“Vier-Sternhaus zum Drei-Stern-Preis” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 17 Hotels in Grächen
Lachen, Schweiz
“Vier-Sternhaus zum Drei-Stern-Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Turmhotel Grächerhof ist ein tolles, gemütliches Familienhotel, von der Besitzerin persönlich geführt. man fühlt sich gleich willkommen, schon an der Reception hört man das knistern vom Cheminée in der Bar / Halle, sehr gemütlich. Die Zimmer sind alle neu renoviert, grosszügig und toll eingerichtet. Das Badezimmer ist zwar klein aber alles da was man braucht. Das Frühstück ist ein Erlebnis, man kann sogar die Spiegeleier selbst braten wenn man will!

Die Gondelbahn ist nur gerade 3 Fussminuten vom Hotel entfernt.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Turmzimmer wenn Sie mit 1-2 Kindern reisen oder sogar ein "Alpenzimmer" ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, André M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Grächerhof sehr genossen und voll Entspannt. Der Spa ist nicht der Neuste, aber sauber und vielseitig. Das Abendessen und das Frühstück waren ein Genuss. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat unser Problem (zu kaltes Wohlfühlzimmer mit Sprudelwanne) schnell und kompetent lösen können. Tolles Zimmer. Grächerhof als Dorf hat uns sehr gut gefallen, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Marie-angi!
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr herzlicher Empfang, gemütliches, heimeliges Zimmer. Wir reisten bereits um ca. 11 Uhr und konnten die Koffer problemlos deponieren und die ersten Abfahrten geniessen. Geschätzt haben wir ebenso die perfekte Lage, unkomplizierter Zugang Skiraum/Zimmer. Das Frühstücksbuffet vermissen wir schon lange...und haben das feine Essen entsprechend sehr genossen und geschätzt. Am Sonntag zusätzlich mit Sekt und Lachs. Das Frühstück bietet zu den sonstigen Köstlichkeiten zusätzlich täglich eine kulinarische Überraschung. Das gesamte Personal war jederzeit sehr freundlich. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, den zu Hause gefällt es uns immer wieder am besten!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Corinne G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir sind soeben nach sechs Tagen Skiferien im Turm Hotel Grächerhof zurück gekehrt. Wir haben sechs Tage als Freedreams-Gäste gebucht, der Service war genauso professionell und warmherzig, wie wenn wir Vollzahler gewesen wären. Preis-/Leistungsverhältnis perfekt! Es war genial, wir kommen gerne wieder! Schon vor unserer Ankunft erhielten wir ein freundliches Willkommensmail, das uns schon richtig auf unsere Skiferien einstimmte. In diesem Stil ging's die ganzen sechs Tage weiter, mit warmherzigen Details, die uns willkommen hiessen. Es hat uns ausserordentlich gut gefallen! Wir fühlten uns rundum wohl und konnten nicht genug kriegen vom sauberen, gemütlichen Zimmer (mit Balkon) zur wunderschönen Lounge Bar und der fantastischen Küche am Abend mit fünf Gängen. Ausserdem war die zentrale Lage des Grächerhofs sehr willkommen am Morgen beim Gang zur Bahn und zum Skifahren. Wir hoffen, bald wieder mal ein paar Tage im wunderbaren Grächerhof mit den herzlichen Gastgebern Peter Schetter und Ulla Müller verbringen zu dürfen :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Brigitte B!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Zuerst die Lage: die beste!
Wenn es darum geht, zu beweisen, dass ein 3*** Hotel mehr oft bieten kann als ein 4****, ist das Turm Hotel Grächenhof ein gutes Beispiel. Es hat u.a. (nach eigener Werbung) „Wohlfühl Zimmer“, nach unserer Erfahrung dürfte man aber das ganze Hotel als Wohlfühl – Hotel bezeichnen. Ein richtiges Familien – Hotel, wo von der Besitzerin bis zum Zimmermädchen alle immer freundlich sind. Der Hoteldirektor (dort als „Gastgeber“ bezeichnet) begleitet Sie bei einer Nachtwanderung zu einem Raclette – Essen in das Nachbardorf. Die Besitzerin bereitet ihnen am Abend (soweit Sie im Sacrè Feu Restaurant ein Platz finden) ein perfektes Entrecote. Überhaupt ist die Küche auch im Kaminstübli exzellent; mit gutem Gewissen können wir eine Halbpension wärmstens empfehlen (im ganz Grächen finden Sie nichts vergleichbares!).
Für die meisten TripAdvisor Bewertern gilt das Frühstück als allerwichtigst. Eine Ganztagesverpflegung bekommen Sie im Turm Hotel nicht. Was Sie aber bekommen, ist die beste Qualität. Ofenfrisches Gebäck mit 4 einheimische Brotsorten, Semmel, Briochekipferl, verschiede hausgemachte Konfitüren, 2-3 Aufschnittsorten, 4-5 Käsearten. Ein Schweizer Frühstück ohne Müesli ist auch hier undenkbar. Oder Sie wählen lieber „amerikanische“ Cereals. Die bereitgestellten, ganz frischen Eier laden Sie ein sich ein (oder mehrere) 3-Min. Ei(er), Spiegelei oder Rühreier selber zubereiten. Überall, auch beim Tee (mehr als 20 Sorten) oder Kaffee gilt Selbstbedienung (gemeint ist immer noch das Frühstück).
Das Hotel bietet verschieden Zimmerarten, wir können nur eine Klasse – das Wohlfühl-Zimmer – beurteilen. Genug gross, modern eingerichtet, sauber, in gutem Zustand. Wenn Sie keiner grösseren Garderobe ankommen, könnte der sehr schmale Kleiderschrank genügen, ansonsten ?. Der Aufpreis für die höhere Zimmerkategorie hätte sich gelohnt, wäre da nicht der manchmal ins unerträgliche gehender Modergeruch. Aus welcher Teufelsecker e kam. Konnten wir nicht herausfinden. Also lassen Sie sich bei der Bestellung bestätigen, dass Sie ein geruchsfreies Zimmer bekommen.
Die der grosse des Hotels entsprechende Fitness – Einrichtung wäre i.O. wenn man die schlechten Abflüsse in der Dusche und die Verschimmelte Wand bei dem Kneipp-Tretbecken außer Acht lassen würde.
Noch ein Wort zu Grächen: Suchen sie Erholung in der Ruhe? Dann sind Sie hier richtig. Schöne Lage an einer Sonnenterasse, nicht weit von Zermatt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Pressburger!
Butzbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Hatten das Turmzimmer im dritten Stock gebucht als vierköpfige Familie. Zwar ist die Hochebene schön als Kinderschlafplatz. Dafür ist der Schlafraum für die Eltern sehr klein geraten. Viel schlimmer ist allerdings der Service: trotz vorheriger Reservierung per email mit entsprechender Bestättigung konnten wir nicht zur gewünschten Zeit essen. Wir mussten dann deutlich früher ins Restaurant, wo wir dann aber nicht bedient wurden.
Das Frühstücksbuffet ist meistens zu sparsam gedeckt, so dass man auch mal länger auf Nachschub warten muss. Sehr merkwürdig ist dann die Regel, dass man nur an reservierten Tischen sich zum Frühstück setzen kann, insbesondere wenn man als Hotelgast dann keinen reservierten Tisch bekommt.
Fazit: Die Lage macht den nichtvorhandenen Service absolut nicht wett

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, 380anjag380!
Dietlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Sehr freundlicher Empfang. Je nach Standartwahl gibt es verschiedene Zimmer. Wir haben das Standartzimmer gewählt und sind gut gefahren. Für uns Nostalgiker überhaupt kein Problem! Die Aussicht auf dem kleinen Balkon war super. Das Spezielle an diesem Hotel ist natürlich der kulinarische Teil. Da wurden wir jeden Abend voll verwöhnt. Jedes Detail hat gepasst. Was mir besonders imponiert hat, auf der Weinkarte sind nur Walliserweine aufgeführt.

Zimmertipp: Die Standartzimmer bieten eine schöne Aussicht auf die Berge.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 7 von 17 in Grächen
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 8 von 17 in Grächen

Sie waren bereits im Turm Hotel Grächerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turm Hotel Grächerhof

Anschrift: Graechenstreet, Grächen 3925, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Grächen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 17 Hotels in Grächen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turm Hotel Grächerhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Venere und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turm Hotel Grächerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.