“Wir fühlten uns zu Hause...”

Turm Hotel & Spa Grächerhof
Nr. 3 von 15 Hotels in Grächen
Bewertet am 15. März 2013

Sehr herzlicher Empfang, gemütliches, heimeliges Zimmer. Wir reisten bereits um ca. 11 Uhr und konnten die Koffer problemlos deponieren und die ersten Abfahrten geniessen. Geschätzt haben wir ebenso die perfekte Lage, unkomplizierter Zugang Skiraum/Zimmer. Das Frühstücksbuffet vermissen wir schon lange...und haben das feine Essen entsprechend sehr genossen und geschätzt. Am Sonntag zusätzlich mit Sekt und Lachs. Das Frühstück bietet zu den sonstigen Köstlichkeiten zusätzlich täglich eine kulinarische Überraschung. Das gesamte Personal war jederzeit sehr freundlich. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, den zu Hause gefällt es uns immer wieder am besten!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Corinne G!

Bewertet am 10. März 2013

Wir sind soeben nach sechs Tagen Skiferien im Turm Hotel Grächerhof zurück gekehrt. Wir haben sechs Tage als Freedreams-Gäste gebucht, der Service war genauso professionell und warmherzig, wie wenn wir Vollzahler gewesen wären. Preis-/Leistungsverhältnis perfekt! Es war genial, wir kommen gerne wieder! Schon vor unserer Ankunft erhielten wir ein freundliches Willkommensmail, das uns schon richtig auf unsere Skiferien einstimmte. In diesem Stil ging's die ganzen sechs Tage weiter, mit warmherzigen Details, die uns willkommen hiessen. Es hat uns ausserordentlich gut gefallen! Wir fühlten uns rundum wohl und konnten nicht genug kriegen vom sauberen, gemütlichen Zimmer (mit Balkon) zur wunderschönen Lounge Bar und der fantastischen Küche am Abend mit fünf Gängen. Ausserdem war die zentrale Lage des Grächerhofs sehr willkommen am Morgen beim Gang zur Bahn und zum Skifahren. Wir hoffen, bald wieder mal ein paar Tage im wunderbaren Grächerhof mit den herzlichen Gastgebern Peter Schetter und Ulla Müller verbringen zu dürfen :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brigitte B!
Bewertet am 6. Februar 2013

Zuerst die Lage: die beste!
Wenn es darum geht, zu beweisen, dass ein 3*** Hotel mehr oft bieten kann als ein 4****, ist das Turm Hotel Grächenhof ein gutes Beispiel. Es hat u.a. (nach eigener Werbung) „Wohlfühl Zimmer“, nach unserer Erfahrung dürfte man aber das ganze Hotel als Wohlfühl – Hotel bezeichnen. Ein richtiges Familien – Hotel, wo von der Besitzerin bis zum Zimmermädchen alle immer freundlich sind. Der Hoteldirektor (dort als „Gastgeber“ bezeichnet) begleitet Sie bei einer Nachtwanderung zu einem Raclette – Essen in das Nachbardorf. Die Besitzerin bereitet ihnen am Abend (soweit Sie im Sacrè Feu Restaurant ein Platz finden) ein perfektes Entrecote. Überhaupt ist die Küche auch im Kaminstübli exzellent; mit gutem Gewissen können wir eine Halbpension wärmstens empfehlen (im ganz Grächen finden Sie nichts vergleichbares!).
Für die meisten TripAdvisor Bewertern gilt das Frühstück als allerwichtigst. Eine Ganztagesverpflegung bekommen Sie im Turm Hotel nicht. Was Sie aber bekommen, ist die beste Qualität. Ofenfrisches Gebäck mit 4 einheimische Brotsorten, Semmel, Briochekipferl, verschiede hausgemachte Konfitüren, 2-3 Aufschnittsorten, 4-5 Käsearten. Ein Schweizer Frühstück ohne Müesli ist auch hier undenkbar. Oder Sie wählen lieber „amerikanische“ Cereals. Die bereitgestellten, ganz frischen Eier laden Sie ein sich ein (oder mehrere) 3-Min. Ei(er), Spiegelei oder Rühreier selber zubereiten. Überall, auch beim Tee (mehr als 20 Sorten) oder Kaffee gilt Selbstbedienung (gemeint ist immer noch das Frühstück).
Das Hotel bietet verschieden Zimmerarten, wir können nur eine Klasse – das Wohlfühl-Zimmer – beurteilen. Genug gross, modern eingerichtet, sauber, in gutem Zustand. Wenn Sie keiner grösseren Garderobe ankommen, könnte der sehr schmale Kleiderschrank genügen, ansonsten ?. Der Aufpreis für die höhere Zimmerkategorie hätte sich gelohnt, wäre da nicht der manchmal ins unerträgliche gehender Modergeruch. Aus welcher Teufelsecker e kam. Konnten wir nicht herausfinden. Also lassen Sie sich bei der Bestellung bestätigen, dass Sie ein geruchsfreies Zimmer bekommen.
Die der grosse des Hotels entsprechende Fitness – Einrichtung wäre i.O. wenn man die schlechten Abflüsse in der Dusche und die Verschimmelte Wand bei dem Kneipp-Tretbecken außer Acht lassen würde.
Noch ein Wort zu Grächen: Suchen sie Erholung in der Ruhe? Dann sind Sie hier richtig. Schöne Lage an einer Sonnenterasse, nicht weit von Zermatt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pressburger!
Bewertet am 3. Januar 2013

Hatten das Turmzimmer im dritten Stock gebucht als vierköpfige Familie. Zwar ist die Hochebene schön als Kinderschlafplatz. Dafür ist der Schlafraum für die Eltern sehr klein geraten. Viel schlimmer ist allerdings der Service: trotz vorheriger Reservierung per email mit entsprechender Bestättigung konnten wir nicht zur gewünschten Zeit essen. Wir mussten dann deutlich früher ins Restaurant, wo wir dann aber nicht bedient wurden.
Das Frühstücksbuffet ist meistens zu sparsam gedeckt, so dass man auch mal länger auf Nachschub warten muss. Sehr merkwürdig ist dann die Regel, dass man nur an reservierten Tischen sich zum Frühstück setzen kann, insbesondere wenn man als Hotelgast dann keinen reservierten Tisch bekommt.
Fazit: Die Lage macht den nichtvorhandenen Service absolut nicht wett

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 380anjag380!
Bewertet am 22. November 2012

Sehr freundlicher Empfang. Je nach Standartwahl gibt es verschiedene Zimmer. Wir haben das Standartzimmer gewählt und sind gut gefahren. Für uns Nostalgiker überhaupt kein Problem! Die Aussicht auf dem kleinen Balkon war super. Das Spezielle an diesem Hotel ist natürlich der kulinarische Teil. Da wurden wir jeden Abend voll verwöhnt. Jedes Detail hat gepasst. Was mir besonders imponiert hat, auf der Weinkarte sind nur Walliserweine aufgeführt.

Zimmertipp: Die Standartzimmer bieten eine schöne Aussicht auf die Berge.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus P!
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir wurden in jeder Hinsicht verwöhnt. Der Empfang war herzlich, das Zimmer sauber und gemütlich, das Essen hervorragen und die Lage perfekt. Jederzeit gerne wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sandra F!
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral im Dorf und ist gut erreichbar. Vom Dorf-Parkhaus ist es nur wenige Minuten entfernt.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich an der Rezeption begrüsst, uns wurden die wichtigsten Sachen rund ums Hotel gezeigt und dann wurden wir ins Zimmer geführt.
Das Konfortzimmer ist fantastisch. Schöne Farben, grosse Fenster, eine grossen Balkon mit Stühlen und Tischchen, eine separate Whirlwanne, in welcher man gut zu Zweit Platz hat und sehr bequeme Betten!
Auch das ganze Haus ist in einer Mischung aus rustikal und modern gestaltet.

Beim Nachtessen war die Auswahl an Vegetarischen Gerichten sehr klein. Auch lohnt es sich einen Tisch zu reservieren, ansonsten hat es nur mit Glück Platz. Das Essen war aber fein und sehr schön angerichtet.

Das Frühstück war vielfältig und wunderbar.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tobif86!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grächen.
Hotel-Restaurant Walliserhof
Nr. 10 von 15 in Grächen
Hotel Bürchnerhof
Hotel Bürchnerhof
Nr. 1 von 1 in Bürchen

Sie waren bereits im Turm Hotel & Spa Grächerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turm Hotel & Spa Grächerhof

Anschrift: Wildi 467, Grächen 3925, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Grächen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 15 Hotels in Grächen
Preisklasse: 133€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turm Hotel & Spa Grächerhof 3.5*
Turm Hotel & Spa Grächerhof ***S - purer Genuss auf Wellness-Schritt & (Pisten-)Ritt: in ausgezeichneter Lage, nur einen Katzensprung von Gondelbahnen und Einkaufsmöglichkeiten entfernt, liegt das Matterhorn Valley Turm Hotel & Spa Grächerhof***S vor beeindruckender Kulisse im autofreien Dorfteil und verfügt dennoch über eine direkte Zufahrtsstrasse sowie hoteleigene Parkplätze. Hier geniessen Sie die wundervolle Mischung aus himmlischer Entspannung, fantastischen Wander-, Sport- & Aktiv-Möglichkeiten, herzlicher Gastlichkeit, unvergleichlichen Wellnessmomenten in der neuen Alpine SPA Lodge und nicht zuletzt einer leidenschaftlichen Hommage an die Schweizer Kulinarik. Das Matterhorn Valley Turm Hotel & Spa Grächerhof***S ist ein Ort, der grossen und kleinen Gästen gut tut und einfach Spass macht. Im Sommer wie im Winter, ob leidenschaftlicher Wanderer, schneeverrückter Wintersportler (und) oder absoluter Geniesser! Wir heissen Sie schon jetzt herzlich im Grächerhof willkommen und freuen uns darauf, Ihnen unser wunderschönes Grächen live und in Farbe zu Füssen, bzw. Skistiefeln und Schneeschuhen zu legen! Ihre Gastgeber Jacqueline Fux & das Turm-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turm Hotel & Spa Grächerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.