“Gemütliches Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 6 Hotels in Gmunden
Maschwanden, Schweiz
“Gemütliches Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

War auf der Durchreise nach Wien und habe den Österreichischen Slowfood Führer eingesetzt um einen Platz für einen Zwischenhalt zum Schlafen und Essen gesucht und schliesslich das Landhotel Grünfeld gefunden. Bei der Ankunft musste ich zuerst mal wählerisch in Bezug auf den Parkplatz sein. Diese sind teilweise sehr klein oder nicht eben, was oft ein Grund für Türbeulen ist. Danach freundlicher Empfang und Freude am Ausblick im Zimmer auf den schönen See. Das Hotel ist wohl in die Jahre gekommen, aber gemütlich eingerichtet. Sauna/Wellness ist vorhanden, hatte ich aber nicht besucht. Internet ist verfügbar, aber mit umständlichen Login.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Richard S!

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Ein langes Wochenende in sehr angehmer, beinahe familiärer Atmosphäre verbracht. Die "Hochzeitssuite" ist sehr gemütlich, viele Sitzgelegenheiten, viel Beleuchtung, großes Bad, sep.WC, TV in Salon und Schlafzimmer, eine tolle überdachte Terrasse mit phantastischem Blick auf den See. Frühstück vielfältig, alle Wünsche wurden erfüllt. Die Küche ist gut bürgerlich, für jeden Geschmack etwas dabei, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend.
Preis/Leistung ist total okay.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Tribaje!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir konnten leider nicht auf der Terrasse sitzen da es schon zu kalt war. Die zwei Gasträume sind recht unterschiedlich. Der eine gemütlich, der andere eher wie ein Veranstaltungsraum. Die Karte ist unglaublich vielseitig, da findet sich jeder etwas. Bedienung sehr freundlich. Die Steinpilzsuppe war köstlich und die Gans sehr knusprig trotzdem nicht trocken. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Christian W!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Nachdem ich Berichte anderer Reisender bei TripAdvisor gelesen habe, hat mich das Haus positiv überrascht. Die Zimmer sind geräumig, sauber und unseres hatte einen phantastischen Blick auf den See. Das Bad war ebenfalls einwandfrei. Ein ausgezeichnetes Haus, wenn man die drei-Sterne Einstufung heranzieht. Es gibt vier-Stern Häuser, die ich schlechter bewerten würde.
Preis/Leistung stimmt jedenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Hannes S!
Falkenstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Bei schönem Wetter punktet das Hotel mit unmittelbarer Seelage. Hotelstrand sehr klein, durch kleine Straße vom Hotel getrennt. Unser Hotelzimmer war groß und sauber, dennoch von zeitlich überholter Ausstattung der Möbel und in die Jahre gekommener Sanitärbereich. Es hatte zwar einen wunderbaren Seeblick, aber die Dunstabzugshaube der darunter liegenden Küche war bis 22.15 Uhr deutlich hörbar (vergleichbar mit einer Kabine über dem Maschinenraum eines Schiffes) noch länger der Geräuschpegel der Gastterrasse. Für Ruhesuchende sehr störend.
Das Abendessen (HP) konnte aus der Abendkarte selbst zusammengestellt werden und war sehr schmackhaft. Die Bedienung war aber öfters auf Grund von hohen Besucherzahlen des Restaurants überfordert. Frühstück eher lieblos und einseitig, kein Obst, ein paar Tomaten und Gurkenscheiben in einer Kompottschüssel. Preis/Leistung nicht stimmig. Rezeptionsbereich befindet sich zwischen Küche, Restaurant und Gastterrasse und erscheint meist chaotisch. Familie Pernkopf war allerdings sehr freundlich. Aus unserer Sicht als Restaurant sehr empfehlenswert, als Hotel würden wir es so nicht mehr buchen

Zimmertipp: Zimmer zum See haben einen schönen Blick. Seeterrasse bei schönem Wetter bis Mitternacht besucht, Zi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Andrea M!
Baden, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Wir haben nur das Restaurant besucht, also keine komplette Hotelbewertung, aber es lohnt sich sicherlich! Wir kamen auf einer Kurzreise nach Gmunden. Hunger plagte uns, und trieb uns wieder einmal zum Gasthof Grünberg. Zusammengefasst: Freundliche Bedienung wie immer. Zuvorkommender Chef, wie immer. Qualität der Speisen ausgezeichnet, wie immer! Wir hatten Reinanken, einmal als Filet 3 Stück gebraten auf Pilzgulasch und einmal ganzer Fisch gebraten mit Petersilienkartoffeln und Salat. Perfekt gewürzt, perfekt gebraten - nehme an in Butter - knusprige Haut. Es war ein geschmacklicher Hochgenuss. Eine absolute Empfehlung. Zu alle dem kommt noch der wunderbare Blick über den Traunsee von der Terrasse. Urlaub pur

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Otto S!
Innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Ich war schon das zweite Mal im Zuge eines geschäftlichen Aufenthaltes in diesem Haus. Es liegt am Seeufer mit schönem Blick aus den Zimmer auf den See. Der Empfang und der Service ware immer sehr freundlich. Die Hotelbewertung ist korrekt, die Zimmer dem vorgegebenen Standard angepasst. Beim ersten Aufenthalt zwei Jahre zuvor hat mich die hervorragende Küche total überrascht und war auch der Grund wiederzukommen. Beim zweiten Aufenthalt war die Küche ok, aber beim weitem nicht in der Form wie beim ersten Mal. Es wäre schade, wenn das dauerhaft so wäre. Beim nächsten Aufenthalt werde ich es wissen.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, IBKRainer58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gmunden.
Seehotel Schwan
Nr. 1 von 4 in Ebensee
Symposion Hotel Post
Symposion Hotel Post
Nr. 1 von 2 in Traunkirchen

Sie waren bereits im Landhotel Gasthof Grünberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gasthof Grünberg

Unternehmen: Landhotel Gasthof Grünberg
Anschrift: Traunsteinstrasse 109, Gmunden 4810, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gmunden
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 6 Hotels in Gmunden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Gasthof Grünberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gasthof Grünberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.