“Positive Überraschung”

Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Positive Überraschung”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Nachdem ich Berichte anderer Reisender bei TripAdvisor gelesen habe, hat mich das Haus positiv überrascht. Die Zimmer sind geräumig, sauber und unseres hatte einen phantastischen Blick auf den See. Das Bad war ebenfalls einwandfrei. Ein ausgezeichnetes Haus, wenn man die drei-Sterne Einstufung heranzieht. Es gibt vier-Stern Häuser, die ich schlechter bewerten würde.
Preis/Leistung stimmt jedenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Hannes S!

Falkenstein, Deutschland
Bewertet am 23. August 2013

Bei schönem Wetter punktet das Hotel mit unmittelbarer Seelage. Hotelstrand sehr klein, durch kleine Straße vom Hotel getrennt. Unser Hotelzimmer war groß und sauber, dennoch von zeitlich überholter Ausstattung der Möbel und in die Jahre gekommener Sanitärbereich. Es hatte zwar einen wunderbaren Seeblick, aber die Dunstabzugshaube der darunter liegenden Küche war bis 22.15 Uhr deutlich hörbar (vergleichbar mit einer Kabine über dem Maschinenraum eines Schiffes) noch länger der Geräuschpegel der Gastterrasse. Für Ruhesuchende sehr störend.
Das Abendessen (HP) konnte aus der Abendkarte selbst zusammengestellt werden und war sehr schmackhaft. Die Bedienung war aber öfters auf Grund von hohen Besucherzahlen des Restaurants überfordert. Frühstück eher lieblos und einseitig, kein Obst, ein paar Tomaten und Gurkenscheiben in einer Kompottschüssel. Preis/Leistung nicht stimmig. Rezeptionsbereich befindet sich zwischen Küche, Restaurant und Gastterrasse und erscheint meist chaotisch. Familie Pernkopf war allerdings sehr freundlich. Aus unserer Sicht als Restaurant sehr empfehlenswert, als Hotel würden wir es so nicht mehr buchen

Zimmertipp: Zimmer zum See haben einen schönen Blick. Seeterrasse bei schönem Wetter bis Mitternacht besucht, Zi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Andrea M!
Baden, Österreich
Bewertet am 17. August 2013

Wir haben nur das Restaurant besucht, also keine komplette Hotelbewertung, aber es lohnt sich sicherlich! Wir kamen auf einer Kurzreise nach Gmunden. Hunger plagte uns, und trieb uns wieder einmal zum Gasthof Grünberg. Zusammengefasst: Freundliche Bedienung wie immer. Zuvorkommender Chef, wie immer. Qualität der Speisen ausgezeichnet, wie immer! Wir hatten Reinanken, einmal als Filet 3 Stück gebraten auf Pilzgulasch und einmal ganzer Fisch gebraten mit Petersilienkartoffeln und Salat. Perfekt gewürzt, perfekt gebraten - nehme an in Butter - knusprige Haut. Es war ein geschmacklicher Hochgenuss. Eine absolute Empfehlung. Zu alle dem kommt noch der wunderbare Blick über den Traunsee von der Terrasse. Urlaub pur

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Otto S!
Innsbruck
Bewertet am 28. Juni 2013

Ich war schon das zweite Mal im Zuge eines geschäftlichen Aufenthaltes in diesem Haus. Es liegt am Seeufer mit schönem Blick aus den Zimmer auf den See. Der Empfang und der Service ware immer sehr freundlich. Die Hotelbewertung ist korrekt, die Zimmer dem vorgegebenen Standard angepasst. Beim ersten Aufenthalt zwei Jahre zuvor hat mich die hervorragende Küche total überrascht und war auch der Grund wiederzukommen. Beim zweiten Aufenthalt war die Küche ok, aber beim weitem nicht in der Form wie beim ersten Mal. Es wäre schade, wenn das dauerhaft so wäre. Beim nächsten Aufenthalt werde ich es wissen.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, IBKRainer58!
Bewertet am 28. April 2013

Aufenthalt aufgrund einer Tagung mit rund 17 Personen.

Das Zimmer ist "normal", groß genug, sauber, alles ok.

WLAN hat es auch in dem Haus, toll, freut mich sehr.

Das Frühstück ist nicht aufregend und doch ist alles da, was man braucht. Im Service eine nette Dame, die auch mal freundlich lächelt um den Tag gut beginnen zu lassen.

Highlights gibt es zwei: Das erste ist der herrliche Blick über den See - wirklich wunderbar. Das zweite ist die Küche - es war alles sehr lecker, ordentlich hergerichtet, alle waren sehr zufrieden.

Was mir nicht so gefällt, ist der Tagungsraum. Es ist halt eine Wirtschaft, der Raum ist toll für die Kommunionsfeier, aber nicht sonderlich gut geeignet für eine Tagung. Es wird getan, was man kann, doch bleibt es immer noch ein Nebenraum einer Gaststätte.

Alles in allem gehe ich auch gerne mal wieder hier rein, einfach weil rundrum alles schön war. :-)

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, opm7!
Österreich
Bewertet am 5. April 2013

Bei der Ankunft zu unserem Seminar wurde ich sehr freundlich empfangen, mein Zimmer war bereits am Morgen für mich hergerichtet.
Im Speisesaal, im Stiegenhaus und in den Gängen ist die Einrichtung älteren Datums, in meinem Zimmer hatte ich allerdings einen neuen Fußboden und neue Möbel - leider mit dem Nachteil, dass es nach Spanplatten roch und man dauernd lüften musste.
Die Qualität der Speisen ist hervorragend und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Reisefreund33!
Wissembourg, Frankreich
Bewertet am 31. Oktober 2012

Ingrid Pernkopf's Küche ist bekannt. Die Wirtin des Gasthofs hat sich mit mehreren Büchern einen Namen gemacht mit ihrer Küche und ihrem Knödelkochbuch. Die teils ungewöhnlichen Gerichte in dem stets gut besuchten Gasthof am Ufer der Traunsees sind sättigend uind werden mit einer fein zubereiteten Soße präsentiert. Die Preise sind kundenfreundlich kalkuliert und der Service (mit kleinen Computern ausgestattet, die die Bestellung gleich an die Küche weiterreichen) ist freundlich und aufmerksam. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Wer es nachkochen will, kann die Bücher der Wirtin vor Ort erwerben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Gourmet_1a!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gmunden.
Hotel Goldener Brunnen
Nr. 1 von 4 in Ebensee
Hotel Magerl
Hotel Magerl
Nr. 3 von 5 in Gmunden

Sie waren bereits im Landhotel Gasthof Grünberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gasthof Grünberg

Unternehmen: Landhotel Gasthof Grünberg
Anschrift: Traunsteinstrasse 109, Gmunden 4810, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gmunden
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 5 Hotels in Gmunden
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 224€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Gasthof Grünberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gasthof Grünberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.