“schöne Lage, freundliche Gastgeber”

Landhotel Gasthof Grünberg
Nr. 1 von 5 Hotels in Gmunden
Bewertet am 28. Juni 2013

Ich war schon das zweite Mal im Zuge eines geschäftlichen Aufenthaltes in diesem Haus. Es liegt am Seeufer mit schönem Blick aus den Zimmer auf den See. Der Empfang und der Service ware immer sehr freundlich. Die Hotelbewertung ist korrekt, die Zimmer dem vorgegebenen Standard angepasst. Beim ersten Aufenthalt zwei Jahre zuvor hat mich die hervorragende Küche total überrascht und war auch der Grund wiederzukommen. Beim zweiten Aufenthalt war die Küche ok, aber beim weitem nicht in der Form wie beim ersten Mal. Es wäre schade, wenn das dauerhaft so wäre. Beim nächsten Aufenthalt werde ich es wissen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, IBKRainer58!

Bewertet am 28. April 2013

Aufenthalt aufgrund einer Tagung mit rund 17 Personen.

Das Zimmer ist "normal", groß genug, sauber, alles ok.

WLAN hat es auch in dem Haus, toll, freut mich sehr.

Das Frühstück ist nicht aufregend und doch ist alles da, was man braucht. Im Service eine nette Dame, die auch mal freundlich lächelt um den Tag gut beginnen zu lassen.

Highlights gibt es zwei: Das erste ist der herrliche Blick über den See - wirklich wunderbar. Das zweite ist die Küche - es war alles sehr lecker, ordentlich hergerichtet, alle waren sehr zufrieden.

Was mir nicht so gefällt, ist der Tagungsraum. Es ist halt eine Wirtschaft, der Raum ist toll für die Kommunionsfeier, aber nicht sonderlich gut geeignet für eine Tagung. Es wird getan, was man kann, doch bleibt es immer noch ein Nebenraum einer Gaststätte.

Alles in allem gehe ich auch gerne mal wieder hier rein, einfach weil rundrum alles schön war. :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, opm7!
Bewertet am 5. April 2013

Bei der Ankunft zu unserem Seminar wurde ich sehr freundlich empfangen, mein Zimmer war bereits am Morgen für mich hergerichtet.
Im Speisesaal, im Stiegenhaus und in den Gängen ist die Einrichtung älteren Datums, in meinem Zimmer hatte ich allerdings einen neuen Fußboden und neue Möbel - leider mit dem Nachteil, dass es nach Spanplatten roch und man dauernd lüften musste.
Die Qualität der Speisen ist hervorragend und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefreund33!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Ingrid Pernkopf's Küche ist bekannt. Die Wirtin des Gasthofs hat sich mit mehreren Büchern einen Namen gemacht mit ihrer Küche und ihrem Knödelkochbuch. Die teils ungewöhnlichen Gerichte in dem stets gut besuchten Gasthof am Ufer der Traunsees sind sättigend uind werden mit einer fein zubereiteten Soße präsentiert. Die Preise sind kundenfreundlich kalkuliert und der Service (mit kleinen Computern ausgestattet, die die Bestellung gleich an die Küche weiterreichen) ist freundlich und aufmerksam. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Wer es nachkochen will, kann die Bücher der Wirtin vor Ort erwerben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Gourmet_1a!
Bewertet am 14. September 2012

Mein Lieblingsplatz am Traunsee. Ein toller Familienbetrieb mit wunderbaren Menschen, super Service. Von der Terrasse hat man den schoensten Ausblick auf die Stadt Gmunden und den Traunsee. Es gibt eine koestliche Tageskarte mit einer wunderbaren Auswahl an vegetarischen-, Fisch- und Fleisch Gerichten. Aber auch alle Desserts sind es einfach Wert durchgekostet zu werden. Empfehlenswert fuer Weinliebhaber. Und nicht vergessen Ingrid's Kochkurse und Kochbuecher. Das Hotel hat auch einen eigenen Badeplatz. Man kann Wasserschifahren, Trettboot- und Elektroboote stehen auch zur Verfuegung. Der Schiffsanlegeplatz ist gleich nebenan. Ein idealer Platz fuer Geschaeftsreisende, Familien mit Kindern, sich mit Freunden zu treffen, aber auch fuer singles und Paare.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petra R!
Bewertet am 29. August 2012

POSITIV:
- sehr große Auswahl an Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten
- sehr nettes Personal
- toller Ausblick auf den Traunsee
- beheizte Außenbänke und Decken auf Terrasse für kältere Tage
- Essen okay
- sehr gepflegtes Restaurant/Sanitärräume

NEGATIV:
- Suppe war leider kalt
- sehr teuer

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kankiki!
Bewertet am 26. Juli 2012

Hotel in schöner Lage am Traunsee. Ist nur durch wenig befahrene Straße vom Traunsee getrennt. Meisten Zimmer mit Seeblick. Zimmer sind schon etwas älter. Gegenüber vom Hotel gibt es kleinen Liegeplatz mit Steg zum Baden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Philipp P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gmunden.
Seehotel Schwan
Nr. 1 von 4 in Ebensee
Hotel Magerl
Hotel Magerl
Nr. 3 von 5 in Gmunden

Sie waren bereits im Landhotel Gasthof Grünberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gasthof Grünberg

Anschrift: Traunsteinstrasse 109, Gmunden 4810, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gmunden
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 5 Hotels in Gmunden
Preisklasse: 119€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Gasthof Grünberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Gasthof Grünberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.