“Schöner See zum Wandern” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 39 Aktivitäten in Gmunden
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Schöner See zum Wandern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Ruhiger großer See inmitten einer Bergkette ringsherum. Es ist einfach schön am Ufer entlang zu laufen, wenn die Schwäne und Enten dabei gefüttert werden können. Auf jeden Fall sollte man auch zum Schloß im See rüberlaufen. Man denkt dann gleich ans Schloß vom Wörthersee. Im Ort Traunstein gibt es direkt am See viele Restaurants und auch ein paar Hotels, die allerdings eher nur in der Sommersaison wirklich offen sind.

Aufenthalt April 2011
Danke, Chris_Touring!

Jona, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Schiffahrt Traunsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir machten die grosse Schifffahrt auf dem Traunsee von Gmunden nach Ebensee und zurück mit der kleinen MS Maria Theresia. Das Wetter war wolkenlos und warm, richtig für eine Schifffahrt. Die Fahrt war sehr erfrischend und kurzweilig, da die Landschaft am Traunsee sehr schön ist. Wir waren sie ganze Zeit auf dem Panorama Deck, das Personal nahm sogar noch Getränk Bestellung auf dem Deck auf. Die Fahrt dauerte zirka 2 Stunden und ist empfehlungswert. Kreditkarten werden nicht angenommen an der Kasse, nur Barzahlung.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, kurtmueller!