“Nettes Hotel in Toplage”
Bewertung zu Hotel Mitterhofer

Hotel Mitterhofer
Nr. 16 von 34 Hotels in Schladming
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Nettes Hotel in Toplage”
Bewertet am 24. März 2014

5 Gehminuten zum Golden Jet, 5 Gehminuten zum Bahnhof, 10 Gehminuten ins Zentrum von Schladming, Krankenhaus gegenüber.
Freundliches Personal, alles sehr sauber.
Wellnessbereich auch sehr schön.
Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Nachmittagssonne auf den Balkonen zur Planai hin
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Rugu2512!

Vienna, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Zimmer abgewohnt , Badezimmer - Waschbeckenabfluß DEFEKT,wurde gemeldet - keine Reaktion,Dusche ca. 70cm x 70cm entspricht einer "CAPRI DUSCHE" aus den 80er Jahren.
Saunabereich : Whirlpool seit einiger Zeit defekt , Dampfbad max. 45°C ????
Essen : Zum Frühstück aufgebackene Semme(1x) , Rindfleisch trocken wie Stroh , Risotto schmeckte nach Wasser - der Parmesan dürfte vorbeigeflogen sein ohne das Risotto zu erreichen.
Kurz und Gut - ein Hotel das nicht zum WEITEREMPFEHLEN geeignet ist.
Schade nur um die Netten Mitarbeiter - nicht um den Inhaber!

Zimmertipp: Kein Zimmer in diesen Hotel BUCHEN!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, Adolf C!
Gleisdorf
Bewertet am 29. September 2013

Das familiär geführte Hotel Mitterhofer in Schladming ist ideal für einen erholsamen Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Im Sommer ist die Schladming Sommercard inklusive, mit der man viele Aktivitäten kostenlos bzw. mit Rabatt erleben kann. Das Hotel liegt ca 10 Gehminuten von der Fußgängerzone Schladming.
Der Service ist ausgezeichnet.
Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig und wir haben nichts vermisst.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Mario K!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. September 2013

War über Hofer-reisen vier Nächte in diesem Haus und habe mich sehr wohlgefühlt.Das Hotel ist general saniert und strahlt Wärme aus,ebenso liegt es sehr zentral für eventuelle Wehwechen ?das Krankenhaus vis a vie.Der Wellness-Bereich ist klein aber kuschelig.Ausgezeichnetes Essen sehr freudliches Personal runden das ganze ab.Am besten hat mir aber die tolle Lounge gefallen.Wenn manche trotzdem meckern die haben wahrscheinlich selber nichts gescheites Zuhause.

Zimmertipp: "Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger"
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Pluspunkte:
Kundenorientiertes, freundliches Personal und freundlicher Hotelbesitzer;
Passable Küche - Frühstück ausreichend;
Hotel gut gelegen, etwas außerhalb des Ortszentrums in ruhiger Lage;
Die Talstation "Golden Jet" zu Fuß in 5 min erreichbar, daher kein Fahrzeug erforderlich

Minuspunkte:
Hotel wurde zwar renoviert, doch die Altbausubstanz ist unverkennbar;
Der textilfreie Wellnessbereich ist im Keller gelegen und um in die außen liegende äußerst kleine Blocksauna zu gelangen muss man durch den Textilbereich;
Die Weg im Spa-Bereich sind weitläufig und nur über Treppen zu erreichen, wobei jedesmal mit der Key-Card die Türen geöffnet werden müssen;
Die Bar ist Raucherbereich und die Auswirkungen riecht man im Speisesaal und den ebenerdigen Gängen;
Die Zimmer (Standard), Betten, Kästen und Teppichböden wirken abgewohnt und die Matratzen sind durchgelegen;
Hotel fast ausschließlich mit Gästen aus den Oststaaten der EU belegt.

Bei Abwiegung sämtlicher Komponenten, wäre dieses Hotel höchsten als 3-Stern oder 3-Stern Superior einzustufen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Dolomitensepp!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir sinid durch zufall auf Schladmin und dieses Hotel gekommen. das Hotel liegt verkehrstechnis gut am Anfang des Ortes. Für uns Wintersportler ist natürlich der Weg zur Gondel wichtig. Die Talstation des Golden Jet erreicht man in 5-8 min gemütlich zu Fuss. Da wir uns an der Talstation Skier gelien hatten, konten wir die dort auch über Nacht gratis im Depot lassen. Einen Rabatt als Hotelgast hat man auch bekommen. Das Hotel selbst ist gemütlich eingerichtet, jedoch ohne großen SchnickSchnack. Das Essen ist super, wobei wir uns beim Salatbuffet etwas mehr Abwechslung gewünscht hätten. Parken kann man vor dem Hotel kostenlos und das Personal ist immer sehr freundich und hilfsbereit. Der Spa Bereich ist sehr nett eingerichtet und beinhaltet 4 Saunen/Dampfbäder, sowie einen kleinen Pool, Whirlpool und Erlebnisduschen. Wenn wir wieder nach Schladming kommen, dann bestimmt auch wieder hierher.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, FatBobber!
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2011

Das familiär geführte Hotel Mitterhofer in Schladming ist ideal für einen erholsamen Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Im Sommer ist die Schladming Sommercard inklusive, mit der man viele Aktivitäten kostenlos bzw. mit Rabatt erleben kann. So gibt es z.B. freie Fahrt in den Bussen der Region, den Bergbahnen und Eintritte in verschiedene Schwimmbäder und Museen.
Das Hotel liegt ca 10 Gehminuten von der Fußgängerzone Schladming entfernt. Zum Einstieg in die Skischaukel sind es 3 Minuten und der Bahnhof mit der Bushaltestelle der Wanderbusse ist in 5 Minuten erreicht.
Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal besonders an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent.
Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig und wir haben nichts vermisst. Sonntags gab es sogar frisch gepressten Orangensaft. Besonders die Müsliecke bot große Auswahl und die frischen Früchte waren schön portionsgerecht aufgeschnitten.
Zum Abendessen gibt es ein 4 Gang Menü mit Wahl zwischen 3 Hauptgerichten, davon eines vegetarisch. Zusätzlich gibt es ein buntes Salatbüfett. Einmal pro Woche gibt es ein Gala Essen mit noch mehr Gängen und einem Begrüßungsdrunk. Besonders die steirischen Spezialitäten wie Kürbiskernparfait waren sehr lecken. Auch optisch sind die Gerichte sehr ansprechend angerichtet.
Es gibt einen kleinen Indoor/Outdoor Pool mit Blubberdüsen und eine großzügige Entspannungsoase mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Kneipbecken und Whirlpool. Ich persönlich fand die Lehmsauna mit 40 Grad allerdings zu kalt und leider ist die finnische Blockhüttensauna im Sommer nur auf Wunsch in Betrieb. Schön ist die kostenlose Teebar. Danben gibt es eine großzügige Liegewiese und unsere Mitgebrachten Fahrräder konnten wir im Skiraum sicher unterstellen. Das Hotel bietet auch einen Mountainbike Verleih an.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Toilette und Bad/Dusche sind getrennt. Leider fehlt in der Toilette ein kleines Handwaschbecken. Die Zimmer sind alle mit kostenlosem Internetanschluss ausgestattet, teils mit WLAN. Für die Zimmer, in denen der Empfang mit so stark ist gibt es kostenlose Kabel mit denen man mit dem eigenen Laptop ins Netz kommt. Daneben gibt es auch ein kostenloses Internetterminal im Foyer.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 3 von 34 in Schladming
Kirchenwirt Hotel
Kirchenwirt Hotel
Nr. 15 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Mitterhofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mitterhofer

Unternehmen: Hotel Mitterhofer
Anschrift: Salzburgerstrasse 371, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Schladming
Nr. 13 der Spa-Hotels in Schladming
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 236€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mitterhofer 4*
Das Hotel Mitterhofer am Stadtrand von Schladming ist Ihre perfekte Wahl für entspannten und sportlichen Urlaub in der Steiermark. Viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten beginnen direkt vor dem Hotel und mit einer fast 130-jährigen Familiengeschichte werden Sie von Gastgebern aus Leidenschaft und Tradition begrüßt. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Priceline, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mitterhofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mitterhofer Schladming
Mitterhofer Schladming