“Der entspannendste Urlaub bisher!”
Bewertung zu Alpenhotel Neuwirt

Alpenhotel Neuwirt
Nr. 20 von 35 Hotels in Schladming
“Der entspannendste Urlaub bisher!”
Bewertet am 22. August 2010

Dieser Urlaub war der entspannendste Urlaub für meinen Mann und mich seit wir verheiratet sind! Das Wichtigste zuerst: Unsere 6jährige Tochter hatte, mit Hilfe des toll eingerichteten Spielzimmers gleich neben dem Speisesaal, von Anfang an gleich Freunde gefunden! Normalerweise ist sie sehr zurückhaltend, doch die Gestaltung des Spielzimmers - hohe Fenster mit Blick auf die Terasse, Speisesaal und grüner Garten wirkten wohl sehr beruhigend auf sie! Ist das Kind glücklich sind wir es auch!!
Essen großartig! Leckeres Frühstücksbüffet, am Nachmittag ausgezeichnete Kuchen- und Tortenstücke, beim Abendessen vorzügliches Salatbüffet und 3 Menüvorschläge zur Auswahl, dabei immer auch ein Kindermenü.
Äußerst sympathisches Personal und kompetente Chefin!
Lage: schön ruhig, abseits der Bundesstraße am Waldesrand
Falls erwünscht: Kinderbetreuung
Ursprünglich dachten wir diese gar nicht in Betracht zu ziehen, doch erstaunlicherweise wollte unsere, sonst schüchterne Tochter, unbedingt 2 Tage mit den anderen Kindern verbringen. Angebot: Ponyreiten, Hasen füttern, basteln, im Wald grillen, Kinderdisco, schwimmen im eigenen Hallenbad,...
Wir entspannten und beim Karten spielen, schwimmen, Tischtennis spielen, Sauna, Tepidarium, Dampfkammer, Bioteich,....
Wir nahmen auch die im Preis inkludierte Sommercard reichlich in Anspruch: Gondel zum Dachstein, Wilde Wasser, wunderschöne Spaziergänge neben wildbach,...
Das Zimmer für uns drei war super, mit Südbalkon, reichlich Platz - auch eine kleine Essecke mit Kühlschrank, ein tolles Badezimmer
Das ganze Hotel ist mit sehr viel Geschmack gebaut und eingerichtet!
Leider waren wir nur eine Woche dort, das nächste Mal bleiben wir sicher länger!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, doedl1n!

Geschäfts-
reisende
Ruislip, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Dezember 2005

Ich hab dies noch einmal reingestellt nachdem ich gemerkt hatte, dass ich den Hotelnamen etwas falsch geschrieben hatte, es sollte Alpen Hotel Neuwirt sein und nicht Alpthotel Neuwirt, ich will niemanden verwirren.

In den letzten zwei Jahren stieg ich im Januar jeweils für eine Woche zum Skifahren beim Neuwirt ab.
Meine Bewertung

HOTEL
Erstklassig, Familienbetrieb, ausgezeichneter Service, sehr freundlich, mit eigenem Pool, Sauna, Dampfbäder, usw.

ESSEN
Qualität sagt alles.

ZIMMER
Ausgezeichnet

LAGE
Es liegt ein bisschen weiter unten, ungefähr 2 km vom Zentrum von Schladming, kostenlose Busse morgens und spätnachmittags, und natürlich gibt es Taxen.

SKI FAHREN
Ich war hier mit anderen, die schon überall Ski gefahren sind und alle stimmen darin überein, dass es hier kaum zu schlagen ist. Ich war hier zum "Nacht World Cup Slalom Rennen" und die Lifte waren nie besetzt. Ski fahren ist Glauben!!

SKIANFÄNGER
Kann ich nicht wirklich sagen, denn es waren nur sehr wenige Engländer dort und so weiß ich nicht, wie die englischsprachigen Skilehrer sind.

APRES SKI
Die normalen, belebten Kneipen usw., aber vielleicht geht nicht genug ab für eine "Junge Gruppe", bei der Apres zuerst kommt.

LAGE
75 Minuten mit dem Bus von Salzburg entfernt. 95 Minuten mit dem Zug von Salzburg nach Schladming. Man beachte, es gibt jetzt einen Bustransfer von Planai vom Salzburger Flughafen nach Schladming, von der Zeit her ungefähr eingesetzt wie die deutschen Flugankünfte, usw. (Einzelheiten auf der Internetseite von Planai).

Genießt es, Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

PS Bin wieder da mit einer großen Gruppe für eine Woche am 22.01.2006, kann es kaum erwarten.
Ich beantworte gerne jegliche Fragen.
Mick

Nr. 4 von 4 in Rohrmoos-Untertal
Alpine Club
Alpine Club
Nr. 10 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Alpenhotel Neuwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Neuwirt

Unternehmen: Alpenhotel Neuwirt
Anschrift: Obere Klaus 43, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 35 Hotels in Schladming
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 158€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Neuwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.