“Montainbike & wellness” 5 von fünf Punkten

Falkensteiner Hotel Schladming
Nr. 5 von 34 Hotels in Schladming
“Montainbike & wellness”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein perfektes Wochenende im Falkensteiner. Super flexibler service, toller Ferienort auch im Sommer.
Es gibt wirklich nichts zu meckern, tolles Frühstück, tolles 6-Gang Abendessen für unglaubliche 15 Euro pro Person. Tolle Sauna. Wellness & Schwimmbecken sehr gut aber nicht das Highlight.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Leech187!
Marlies H, Front Office Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2015
Lieber Leech187,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie ein perfektes Wochenende in unserem Hause verbracht haben.
Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung in Bezug auf unsere Kulinarik.

Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns begrüßen - Sie sind jederzeit aufs Herzlichste bei uns Willkommen!

Ihr Team vom Falkensteiner Hotel Schladming
Marlies Hoedl
Empfangs- und Reservierungsleiterin

• Tschechische zuerst
Belgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir haben in Juli-2014 als Familie 1 Woche unser Urlaub gemacht in diesem Hotel.

Zimmer sind schön eingerichtet aber für eine Familie mit 2 Kinder zu klein.
Aussicht vom Balkon direkt auf der Sauna war wehniger angenehm mit die Kinder!!! Hier sollte mann bei zuweisung der Zimmer drauf achten, weil am Nachmittag/Abend immer nackte Leute im Garten/Saunapool anwesend waren.

Restaurant war CHAOTISCH und ESSEN GESCHMACKLOS!
Management sollte im Restaurant direkt das Personal ansteuren, Personal hatts versucht aber ohne erfolg; Vorspeise und Suppe lief durcheinander oder wurde 2x am Tisch serviert, Hauptspeise: 1. TAg 2 kleine fleischscheiben, 2.Tag 1 Scheibe, Fisch-abmessung 5x5cm,....
Kinderbuffet: Geschmackloss, Pommes wie Gummie und keine variation. Buffet lehr = keine nachfühlung,... Kinderdesserts: 1 Kind bekommt ein Eis, dass andere soll 20 Minuten warten...

Der Hauptkoch soll das essen mal richtig abschmecken befor es seine Kuche verlässt!

Welness: OK.

Also Falkensteiner Schladming - Arbeitet drann!!!

(Falkensteiner Kirchberg kann einen Vorbild sein )

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, 01patricia73!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Liebe Patricia,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht von unserem Hause überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre Punkte intern ansprechen und wir werden alles geben, um uns zu verbessern.

Es wäre sehr schön, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Gerne würden wir Ihnen zeigen, dass wir auch anders können. Sie sind jederzeit herzlich bei uns Willkommen!

Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Team
Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 20.08.2014
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Ich was das erste mal auf einer Wellnessreise. Das Hotel ist einfach toll. Alles super sauber, nettes Personal, Essen super und bequeme Betten. Der Spa-Bereich ein Traum.
Ich würde immer wieder hier wellness machen.
Danke für den tollen Aufenthalt. Ein besonderer Dank geht an Jenny, bei ihr hatte ich eine super Massage,als hätte sie fünf Hände, herrlich
Bis Bals

Zimmertipp: wir waren im vierten Stock,toller ausblick in die Berge
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Manu u!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Manu u,

ich bedanke mich von Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine wunderschöne erste Wellnessreise in unserem Falkensteiner Hotel Schladming genossen haben!

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei und begrüßen dürfen. Bis hoffentlich bald!

Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Team
Marlies Hödl, Reservierungs- und Empfangsleiterin, 24.07.2014
Burglengenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Dieses Hotel st jederzeit weiter zu Empfehlen.
Wunderbare saubere Zimmer,gute Betten.
Hotel ist von der Gestaltung und Aufteilung super.
Toller Spa Bereich.
Frühstück und Abendessen einfach nur Klasse.
Aufmerksames,freundlch und nettes Personal.
Verbrachten 4 Nächte mit unserer Reisegruppe im Hotel

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Albert M!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Albert,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Reise in unser Falkensteiner Hotel Schladming sehr genossen haben. Herzlichen Dank insbesondere an Ihre Rückmeldung in Bezug auf unsere Mitarbeiter.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen - sooo gerne!

FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING
Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 11.07.2014
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel besticht durch ein tolles und zuvorkommendes Service. Das Frühstück und das Abendessen lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sauber und groß. Aufgrund des traumhaften Wetters haben wir vor allem den äußeren Wellness bereich genossen. Preis/Leistungsverhältnis ist spitze!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Jörg S!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Lieber Jörg S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Sooo schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie unser Service im gesamten Haus genossen haben.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Sie sind jederzeit aufs Herzlichste bei uns Willkommen!

Ihr Team vom FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 09.06.2014
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Ich verbrachte 2 Tage geschäftlich im Falkensteiner Hotel Schladung und war begeistert. Das Haus ist neu, daher natürlich auch noch nichts abgewohnt. Die Innenausstattung mit viel Holz, großen Fenstern die viel Licht ins Haus lassen ist wunderbar gelungen und erzeugt sofort einen warmen und gemütlichen Charakter. Die Zimmer (Suite) bestens ausgestattet, das Bad mit reichlich Platz und einem ordentlichen Rasier-/Kosmetikspiegel. Großzügiger Restaurantbereich mit Außenanlage, das Essen war gut und auch ansprechend angerichtet. Sehr gutes Salatbuffet und sehr gute Käseauswahl. Das Service im Restaurant, Bar und Lobbybereich besticht durch Freundlichkeit und Kompetenz. SPA-Bereich und Garten sind schön gstaltet und sehr schön. Einziger Schwachpunkt ist der Seminarraum der über keine Klimaanlage verfügt und mit veralteter Technik ausgestattet ist.
Insgesamt ist würde ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen allerdings nicht unbedingt als Seminarhotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, buerowien!
Liebe/r buerowien,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung auf TripAdvisor zu geben. Wir freuen uns sehr über Ihre durchaus positive Rückmeldung, ganz besonders über die Erwähnung unserer Mitarbeiter.

Ihre Anmerkung in Bezug auf unsere Seminar-Ausstattung habe ich schon weitergeleitet. Wir tüfteln bereits an einer Lösung, was die Klimatisierung unserer Räume betrifft.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, ob geschäftlich oder privat - bis hoffentlich bald!

Ihr Team vom FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 09.06.2014
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Wir verbrachten im Zuge eines Wanderwochenendes zwei Nächte im Falkensteiner Hotel Schladming. Begleitet wurden wir von meinem Hund, der, wie immer in Falkensteiner Hotels mit einem "Welcome Dogs"-Package, bestehend aus nützlichen Utensilien für die Zeit des Aufenthalts, begrüsst wurde.
Die erste erfreuliche Überraschung war, dass wir aufgrund meiner Falkensteiner-Bonus-Card in die nächsthöhere Kategorie upgegraded wurden. Wir hatten ursprünglich eine Junior Suite gebucht und landeten nun in einer wirklich sehr schönen Senior Suite. Der Empfang durch Frau Marlies (Marlene?) war außerordentlich freundlich und herzlich. Wir wurden, während unser Zimmer noch fertig gemacht wurde, auf einen Welcome-Drink eingeladen.

Die Architektur des Hotels gefällt von innen und von außen. Holz, Licht und Filz dominieren und verleihen dem ganzen einen sehr wohnlichen und gemütlichen Charakter. Die Lobby ist gelungen und der Bar- und Außenbereich der Gastronomie sehr schön gestaltet und einladend. Das Personal, sowohl im Barbereich als auch im Restaurant haben wir als sehr freundlich und nett empfunden. Die Küche ist gut mit leichten Verbesserungsmöglichkeiten nach oben, aber Essen ist letzten Endes doch immer eine Frage des Geschmacks. Wie auch immer, die Küchenleistung ist auf hohem Niveau und die Menüzusammensetzung gut überlegt. Das Frühstücksbuffet spielt auf gut österreichisch gesagt alle Stückeln - es gibt wirklich nichts auszusetzen. Alleine der Gang zum Abendessen, vorbei an Kerzen und einem schönen Weinbereich ist sehr stimmungsvoll gestaltet.

Unsere Senior-Suite war sehr groß, etwa 55 Quadratmeter und bestand aus einem durch Schiebetüren abtrennbaren Wohn- und Schlafbereich mit grosser Couch, grossem Balkon und riesigem Bad mit Rainshower-Dusche und Badewanne. Dort befanden sich die wie gewohnt guten Produkte der Acquapura Linie. Das Zimmer ist hell und gut abdunkelbar, Fichte dominiert auch hier und die Möbel und das Bett machen einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. Das Zimmer wurde gut gereinigt und war in einem makellosen Zustand. Einmal bestellten wir Roomservice - hat fabelhaft geklappt. Innerhalb von nur sehr kurzer Zeit wurden von 2 Personen Erfrischungen und Jause/Dessert serviert. Preislich wird dafür pro Gang, sprich pro Besuch auf dem Zimmer durch das Servicepersonal €7,- extra berechnet. Die Preise im Room-Service Menü sind dem Niveau des Hauses entsprechend.

Eine Besprechung dieses Hotels wäre ohne die Erwähnung des exzellent gestalteten SPA-Bereiches nicht komplett. Sehr heimelig gestaltet, auch die Nacktbereiche nicht wie oft anderswo exponiert und ungemütlich beleuchtet sondern gut verwinkelt und durchdacht. Der SPA-Bereich ist gut gepflegt und blitzsauber. Die Saunen sind geräumig und schön gestaltet und es gibt wirklich jede Menge Liegemöglichkeiten. Auch der Aussenpool und die gepflegte, alpine Gartenanlage mit schönem Bergpanorama haben uns sehr beeindruckt.
An unserem Abreisetag fragten wir nach einem Late-Check-out, der uns auch prompt gewährt wurde. Dafür wurden nur €15,- pro Person berechnet und man kann noch den ganzen Tag lang das Angebot des Hotels nutzen.

Die Gegend verfügt über sprichwörtliche tausend Wanderkilometer für jeden Geschmack. Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch nicht überragend.

Der Service des Hotels ist ingesamt als sehr gut zu bezeichnen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt war rundherum so gelungen, dass ich zu Hause sofort wieder gebucht habe. Diesmal dafür gleich für eine ganze Woche im kommenden August. Diese Zeit werde ich unter anderem auch dazu nutzen, das Hotel noch genauer unter die Lupe zu nehmen und einen noch besseren Eindruck zu gewinnen als nach nur 2 Tagen möglich ist.

Bis dahin von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert für Menschen die alpinen Charme ohne Kitsch & reundlichen Service schätzen und beim Urlaub im nicht immer wettersicheren Österreich auch bei Schlechtwetter auf der gemütlich-sicheren Seite sein wollen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, andreasw8er!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber andreasw8er,

ich bedanke mich von Herzen für Ihre Bewertung und für Ihre positive Rückmeldung auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie herzlich empfangen und während des Aufenthalts so gut betreut wurden. DANKE auch für Ihr positives Feedback in Bezug auf unser kulinarisches Angebot :-)

Es ist sooo schön, dass Sie uns weiterempfehlen und vor allem, dass Sie uns im August wieder besuchen werden. Bis bald!
FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING

Nr. 2 von 34 in Schladming
TUI BLUE PULSE Schladming
TUI BLUE PULSE Schladming
Nr. 9 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Schladming

Unternehmen: Falkensteiner Hotel Schladming
Anschrift: Europaplatz 613, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 34 Hotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Schladming 4.5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.