“Wie immer ein Traumaufenthalt in der "Berghütte" ;-)”

Falkensteiner Hotel Schladming
Nr. 5 von 35 Hotels in Schladming
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich war nun bereits zum dritten Mal im Falkensteiner Hotel Schladming und bin jedes Mal wieder BEGEISTERT!!! Man wird beim Check-In bereits warmherzig empfangen, der Service ist aufmerksam und zuvorkommend und die SPA Behandlung... Entspannung pur!

Das Hotel lebt von den Mitarbeitern und dem Direktionspaar Julia & Constantin, die das Haus mit einer besonderen Atmosphäre erfüllen und dafür sogen, dass man entspannte, sorglose und einfach wunderbare Tage dort verbringt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Judith S!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Liebe Judith S.,

von Herzen sage ich DANKE, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung auf TripAdvisor genommen haben.

Wie schön zu lesen, dass Sie wieder so begeistert von unserer "Berghütte" und unseren Mitarbeitern sind! Es freut uns sehr, dass Sie ein paar entspannte und sorglose Tage bei uns verbringen konnten... yippieh :-)

Hoffentlich dürfen wir Sie schon ganz bald wieder bei uns begrüßen... sooooo gerne!!

Marlies Hödl
Reservierungs- und Empfangsleiterin | 29.01.2014

Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren im September 2013 im Hotel Falkensteiner in Schladming zum Wandern & Entspannen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - die Mischung zwischen rustikal & modern zieht sich durch das ganze Hotel und ergibt ein sehr schönes Ambiente. Vor allem die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben eine sehr angenehme Größe und die Betten sind wahnsinnig bequem.
Der Wellnessbereich bietet alles was man nach einer Wanderung zum entspannen braucht.

Das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend, die Speisen haben eine ausgezeichnete Qualität und das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KoKi_Travellers!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Liebe KoKi_Travellers,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Yippieh - wie schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass in unserem Acquapura SPA so richtig entspannen konnten! DANKE auch für Ihre Rückmeldung in Bezug auf unsere Mitarbeiter.

Falls Sie wieder mal Lust auf eine Auszeit haben, bei uns sind Sie jederzeit ganz herzlich Willkommen. Hoffentlich bis bald!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 23.01.2014

Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir vier Mädels aus der Südoststeiermark waren restlos begeistert von diesem wunderschönen Hotel. Dieses urige, aber doch sehr geschmackvolle Flair lädt zum Entspannen und Erholen ein.
Der Wellnessbereich mit den Wasserbetten war der Hammer. Die Zimmer mit der Verbindungstür war für uns Mädels sehr von Vorteil, da wir uns nach einem erholsamen Tag weiter austauschen konnten.:-)) Abendessen und Frühstücksbuffet waren mehr als haubenverdächtig! Falkenstein wir kommen wieder!!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cilli H!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Liebe Cilli H,

"Holarideiriooooooooo" (Schladminger Freudenjodler) - vielen lieben Dank für Ihre "ausgezeichnete" Bewertung auf TripAdvisor!!! Und noch mehr freuen wir uns, dass Sie wiederkommen wollen. Wir entgegnen nur "Welcome Home"...:-D!

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir freuen uns auf unser Wiedersehen - und auch an dieser Stelle unseren ausgesprochenen Dank für die wundervollen Kekse!!!!

Auf hoffentlich bald einmal wieder...!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 18. Dezember 2013

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur eine Nacht, kommen aber sicher wieder! Wunderschöner Sauna - Poolbereich und super Ruheräume! Abendessen und Frühstücksbuffet wunderbar und sehr aufmerksames Personal! Wir waren schon öfters am Katschberg im Falkensteiner Cristallo, kommen aber zukünftig wieder nach Schladming!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter1962!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Lieber Walter1962,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - wir freuen uns sooo sehr, dass Sie wiederkommen wollen - Sie sind herzlich willkommen bei uns, ganz gleich ob im Winter, oder im Sommer - jede Jahreszeit hat seine absoluten Reize bei uns und es ist soooo schön in den Schladminger Tauern...
Auf hoffentlich ganz bald einmal wieder...

Julia v. Deines | Gastgeberin | 4. Dezember 2013

Bewertet am 19. November 2013

Wir waren für 3 Tage im Falkensteiner- Hotel in Schladming. Wir haben uns vom Anfang bis zum Ende absolut wohl gefühlt!!! Das ganze Hotel ist wirklich außerordentlich geschmackvoll eingerichtet. Diese Mischung aus urig und stylisch ist einfach der Hammer!!!

Die Zimmer sind ausreichend groß und auch das Bad ist sehr schön gestaltet.

Der Poolbereich wie auch die Sauna lassen keine Wünsche offen. Der Poolbereich mit dem Innen- bzw. Außenpool laden zum Schwimmen ein und die Liegebereiche sind toll unterteilt, so dass man immer ein schönes Plätzchen zum Relaxen findet!!!

Der Saunabereich bietet ein tolles Dampfbad (nicht so muffig wie oft in anderen Hotels), eine Biosauna (70°C und 70% r.F.) sowie die Finnische Sauna (90°C und 10% r.F.) im Außenbereich. Dort finden auch die geführten Aufgüsse statt (2-3 mal am Tag). Draußen ist noch ein großes, warmes Whirlpool zum Entspannen nach dem Saunagang. Dann gibt es noch einen Ruhebereich mit Heuwand im Saunabereich und auch ein Entspannungsraum mit Wasserbetten steht zum Verweilen bereit!!! Der Poolbereich wie auch der Saunabereich sind wirklich sehr gelungen und man fühlt sich wie zuhause!!! WELCOME HOME eben!!!

Direkt neben dem Poolbereich liegt auch der gut ausgestattete Fitnessbereich wie auch die Spa- Rezeption mit den Behandlungsräumen und einem kleinen Bistro. Die Idee hier coole Sitzsäcke statt Sessel zu verwenden schaut zwar sehr nett aus, ist aber beim Essen nicht wirklich praktisch!!! Ist aber auch eher zum Relaxen und Verweilen gedacht!!!

Zum Abschluss kommen wir noch schnell zur Küche und dem Restaurant. Sehr nett fanden wir, dass das Restaurant durch Raumteiler in kleine Bereiche unterteilt ist und man sich beim Abendessen wie auch beim Frühstück sehr wohl fühlt. Auch der Abstand der Tische untereinander ist ausreichend und so ergibt sich auch eine gewisse Privatsphäre!!! Die Küche war sehr abwechslungsreich und außerordentlich lecker!!! Die Portionen des 5- Gang Wahlmenüs (meist 2 Suppen und 2-3 Hauptspeisen zur Auswahl) sind relativ klein aber durch die Ergänzung mit dem Salat- und Käsebuffet mehr als ausreichend!!! Einzig und allein das Servicepersonal im Restaurant könnte etwas aufmerksamer sein! Hier haben wir das zusätzliche „S“ zu den 4 Sternen nicht wirklich bemerkt, aber das ist wirklich Kritik auf höchstem Niveau, wir haben und sehr, sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel ABSOLUT und UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Piedro01!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2013

Lieber Piedro01,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor - wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so am Herzen liegen und Sie uns auch einen Hinweis in Bezug auf unseren Service mit an die Hand geben. Wir haben gerade unser Winterteam neu formiert bzw. mit neuen Mitarbeitern ergänzt und werden in den kommenden Wochen bis Weihnachten mehrere Schulungen durchführen, so dass wir die volle Aufmerksamkeit wieder auf Sie bzw. auf unsere Gäste richten werden. DANKE für diese Rückmeldung!

Und wenn Sie mal wieder in die Schladminger WM-Berge kommen wollen, wir würden uns außerordentlich freuen Sie erneut bei uns zu begrüßen....soooo gerne!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 24. November 2013

Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub!
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, der Wellenessbereich ist ein Traum, und für jene, die gerne einen Spatziergang machen, giebt es die möglichkeit ins Zentrum zu gehen, wo man auch einkaufen kann. Dieses Hotel ist in einer guten lage, im Winter skifahren zu gehen oder im Sommer Radtouren zu machen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet echt super!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karin N!

Liebe Karin,

von Herzen sage ich DANKE für Ihre positive Rückmeldung und dass unser Wellnessbereich ein Traum ist...yippieh! Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen!!!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 24. November 2013

Bewertet am 11. November 2013

Es gab kaum etwas zu bemängeln. Lediglich eine Bedienung im Restaurant hatte scheinbar einen schlechten Tag, aber das kann passieren. Das Design des Hotels ist wirklich wunderbar freundlich und warm. Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen. Das Frühstücksbüffet war der Wahnsinn!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, derTeufel!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Lieber derTeufel...:-),

vielen lieben Dank Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor - yippieh wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und ganz besonders unser Frühstück genossen haben.

Wenn Sie mal wieder Lust auf eine Ausfahrt verspüren sollten - ich freue mich über unser Wiedersehen! Hoffentlich auf bald einmal wieder!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 15. November 2013

0,7 km entfernt
Posthotel Schladming
Posthotel Schladming
Nr. 11 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Schladming

Anschrift: Europaplatz 613, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 35 Hotels in Schladming
Preisklasse: 192€ - 476€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Schladming 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.