“Wunderbar”

Nr. 5 von 34 Hotels in Schladming
Steiermark
“Wunderbar”
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren im September 2013 im Hotel Falkensteiner in Schladming zum Wandern & Entspannen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - die Mischung zwischen rustikal & modern zieht sich durch das ganze Hotel und ergibt ein sehr schönes Ambiente. Vor allem die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben eine sehr angenehme Größe und die Betten sind wahnsinnig bequem.
Der Wellnessbereich bietet alles was man nach einer Wanderung zum entspannen braucht.

Das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend, die Speisen haben eine ausgezeichnete Qualität und das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, KoKi_Travellers!
Marlies H, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe KoKi_Travellers,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Yippieh - wie schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass in unserem Acquapura SPA so richtig entspannen konnten! DANKE auch für Ihre Rückmeldung in Bezug auf unsere Mitarbeiter.

Falls Sie wieder mal Lust auf eine Auszeit haben, bei uns sind Sie jederzeit ganz herzlich Willkommen. Hoffentlich bis bald!

Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 23.01.2014

• Tschechische zuerst
St. Stefan im Rosental, Österreich
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir vier Mädels aus der Südoststeiermark waren restlos begeistert von diesem wunderschönen Hotel. Dieses urige, aber doch sehr geschmackvolle Flair lädt zum Entspannen und Erholen ein.
Der Wellnessbereich mit den Wasserbetten war der Hammer. Die Zimmer mit der Verbindungstür war für uns Mädels sehr von Vorteil, da wir uns nach einem erholsamen Tag weiter austauschen konnten.:-)) Abendessen und Frühstücksbuffet waren mehr als haubenverdächtig! Falkenstein wir kommen wieder!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Cilli H!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Cilli H,

"Holarideiriooooooooo" (Schladminger Freudenjodler) - vielen lieben Dank für Ihre "ausgezeichnete" Bewertung auf TripAdvisor!!! Und noch mehr freuen wir uns, dass Sie wiederkommen wollen. Wir entgegnen nur "Welcome Home"...:-D!

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir freuen uns auf unser Wiedersehen - und auch an dieser Stelle unseren ausgesprochenen Dank für die wundervollen Kekse!!!!

Auf hoffentlich bald einmal wieder...!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 18. Dezember 2013
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur eine Nacht, kommen aber sicher wieder! Wunderschöner Sauna - Poolbereich und super Ruheräume! Abendessen und Frühstücksbuffet wunderbar und sehr aufmerksames Personal! Wir waren schon öfters am Katschberg im Falkensteiner Cristallo, kommen aber zukünftig wieder nach Schladming!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Walter1962!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Lieber Walter1962,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung - wir freuen uns sooo sehr, dass Sie wiederkommen wollen - Sie sind herzlich willkommen bei uns, ganz gleich ob im Winter, oder im Sommer - jede Jahreszeit hat seine absoluten Reize bei uns und es ist soooo schön in den Schladminger Tauern...
Auf hoffentlich ganz bald einmal wieder...

Julia v. Deines | Gastgeberin | 4. Dezember 2013
Voitsberg, Österreich
Bewertet am 19. November 2013

Wir waren für 3 Tage im Falkensteiner- Hotel in Schladming. Wir haben uns vom Anfang bis zum Ende absolut wohl gefühlt!!! Das ganze Hotel ist wirklich außerordentlich geschmackvoll eingerichtet. Diese Mischung aus urig und stylisch ist einfach der Hammer!!!

Die Zimmer sind ausreichend groß und auch das Bad ist sehr schön gestaltet.

Der Poolbereich wie auch die Sauna lassen keine Wünsche offen. Der Poolbereich mit dem Innen- bzw. Außenpool laden zum Schwimmen ein und die Liegebereiche sind toll unterteilt, so dass man immer ein schönes Plätzchen zum Relaxen findet!!!

Der Saunabereich bietet ein tolles Dampfbad (nicht so muffig wie oft in anderen Hotels), eine Biosauna (70°C und 70% r.F.) sowie die Finnische Sauna (90°C und 10% r.F.) im Außenbereich. Dort finden auch die geführten Aufgüsse statt (2-3 mal am Tag). Draußen ist noch ein großes, warmes Whirlpool zum Entspannen nach dem Saunagang. Dann gibt es noch einen Ruhebereich mit Heuwand im Saunabereich und auch ein Entspannungsraum mit Wasserbetten steht zum Verweilen bereit!!! Der Poolbereich wie auch der Saunabereich sind wirklich sehr gelungen und man fühlt sich wie zuhause!!! WELCOME HOME eben!!!

Direkt neben dem Poolbereich liegt auch der gut ausgestattete Fitnessbereich wie auch die Spa- Rezeption mit den Behandlungsräumen und einem kleinen Bistro. Die Idee hier coole Sitzsäcke statt Sessel zu verwenden schaut zwar sehr nett aus, ist aber beim Essen nicht wirklich praktisch!!! Ist aber auch eher zum Relaxen und Verweilen gedacht!!!

Zum Abschluss kommen wir noch schnell zur Küche und dem Restaurant. Sehr nett fanden wir, dass das Restaurant durch Raumteiler in kleine Bereiche unterteilt ist und man sich beim Abendessen wie auch beim Frühstück sehr wohl fühlt. Auch der Abstand der Tische untereinander ist ausreichend und so ergibt sich auch eine gewisse Privatsphäre!!! Die Küche war sehr abwechslungsreich und außerordentlich lecker!!! Die Portionen des 5- Gang Wahlmenüs (meist 2 Suppen und 2-3 Hauptspeisen zur Auswahl) sind relativ klein aber durch die Ergänzung mit dem Salat- und Käsebuffet mehr als ausreichend!!! Einzig und allein das Servicepersonal im Restaurant könnte etwas aufmerksamer sein! Hier haben wir das zusätzliche „S“ zu den 4 Sternen nicht wirklich bemerkt, aber das ist wirklich Kritik auf höchstem Niveau, wir haben und sehr, sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel ABSOLUT und UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen!!!

Danke, Piedro01!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Lieber Piedro01,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor - wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so am Herzen liegen und Sie uns auch einen Hinweis in Bezug auf unseren Service mit an die Hand geben. Wir haben gerade unser Winterteam neu formiert bzw. mit neuen Mitarbeitern ergänzt und werden in den kommenden Wochen bis Weihnachten mehrere Schulungen durchführen, so dass wir die volle Aufmerksamkeit wieder auf Sie bzw. auf unsere Gäste richten werden. DANKE für diese Rückmeldung!

Und wenn Sie mal wieder in die Schladminger WM-Berge kommen wollen, wir würden uns außerordentlich freuen Sie erneut bei uns zu begrüßen....soooo gerne!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 24. November 2013
Fortezza, Italien
Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub!
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, der Wellenessbereich ist ein Traum, und für jene, die gerne einen Spatziergang machen, giebt es die möglichkeit ins Zentrum zu gehen, wo man auch einkaufen kann. Dieses Hotel ist in einer guten lage, im Winter skifahren zu gehen oder im Sommer Radtouren zu machen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet echt super!
Danke, Karin N!
Liebe Karin,

von Herzen sage ich DANKE für Ihre positive Rückmeldung und dass unser Wellnessbereich ein Traum ist...yippieh! Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen!!!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 24. November 2013
Bewertet am 11. November 2013

Es gab kaum etwas zu bemängeln. Lediglich eine Bedienung im Restaurant hatte scheinbar einen schlechten Tag, aber das kann passieren. Das Design des Hotels ist wirklich wunderbar freundlich und warm. Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen. Das Frühstücksbüffet war der Wahnsinn!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, derTeufel!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber derTeufel...:-),

vielen lieben Dank Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor - yippieh wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und ganz besonders unser Frühstück genossen haben.

Wenn Sie mal wieder Lust auf eine Ausfahrt verspüren sollten - ich freue mich über unser Wiedersehen! Hoffentlich auf bald einmal wieder!

Julia v. Deines | Gastgeberin | 15. November 2013
Graz
Bewertet am 4. November 2013

Wir kommen gerade vom verlängerten Allerheiligen - Wochenende zurück und möchten, da uns die Falkensteiner - Kette schon viele schöne Tage beschert hat und uns daher am Herzen liegt, ebenfalls unser Feedback abgeben.
Die Parkplatzsituation ist etwas unübersichtlich weil der frei zugängliche Parkplatz definitiv zu klein ist und der größere Parkplatz mit einem Schranken der sich nur mit der Zimmerkarte öffnen lässt,versperrt ist.Wir parkten daher kurzfristig am Parkplatz des angrenzenden Hotel Royer.
Der Empfang an der Rezeption war professionell und freundlich, das sehr schöne und geschmackvolle Zimmer schnell und leicht erreicht.
Leider war die Couch von sehr ungustiösen Flecken verunstaltet, vielleicht könnte sich das Management diese im Zimmer 307 einmal ansehen ?
Das Ambiente und die Bedienung in der Bar ist hervorragend, der Wellnesbereich mit Saunen, Pool und Ruheräumen sehr großzügig.
Das junge Team bei den Wellnessanwendungen ist sehr bemüht und kompetent.
Im Restaurant herrscht unserer Meinung nach etwas Platzmangel wodurch z.B. Flaschenweine nicht in Tischnähe aufbewahrt werden können und es bei uns zu einer wundersamen Weinvermehrung kam die einem anderen Gast sicher zum Nachteil gereicht hat, da unsere kaum halbvolle Flasche plötzlich wieder nahezu voll war. Ausserdem wurden wir bei 4 Übernachtungen 3 x umgesetzt was nicht nur für Verwirrung sondern auch zu peinlichen Situationen führte. Sollte es in diesem Hotel üblich sein, dass die Plätze dauernd gewechselt werden, wäre es hilfreich dies am ersten Abend den Gästen zu sagen, damit man sich den Tisch täglich neu zuweisen lässt.
Die Küche ist vorzüglich, das Personal bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und kompetent, das Frühstück sehr variantenreich.
Abschließend können wir dieses Hotel durchaus weiterempfehlen, wenngleich wir noch Potential sehen um das uns vertraute Falkensteiner - Level voll und ganz zu erfüllen.

Danke, Andreas K!
Julia v, Manager von Falkensteiner Hotel Schladming, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Andreas K,

vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause so ausführlich auf Tripadvisor bewertet und auch die Möglichkeit unseren internen Falkensteiner-Fragebogen genutzt haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Empfehlungen und Anregungen wissen lassen bzw. dass wir Ihnen am Herzen liegen!!!
Sie helfen uns sehr damit - schon heute war ich in Ihrem Zimmer 307 und habe mir das Sofa angesehen. Da das Sofa mit einem Lodenstoff direkt aus unserer Region, genauer gesagt aus von Steiner1888 in Mandling bezogen ist werden wir hier schnell Abhilfe schaffen.

Ihren Hinweis in Bezug auf den Parkplatz möchte ich noch hinzufügen, dass wir für jedes Zimmer mindestens einen Parkplatz haben. Die Schranke ist eigentlich nur dazu gedacht den Parkplatz für unsere Gäste zu reservieren. Zum einen gelangen Sie mit der Zimmerkarte auf diesen Parkplatz, oder mit einer Klingel direkt an der Schranke. Es tut mir leid, dass Sie kurzfristig auf dem Parkplatz von unserem lieben Nachbarn geparkt haben, aber Sie und Ihr Auto sind herzlich willkommen bei uns - zum Ausladen gerne auch direkt vor dem Hotel bzw. gerne sind wir Ihnen auch dabei behilflich!!!

Von Herzen entschuldige ich mich bei Ihnen für die Vorkommnisse bei uns im Restaurant - oh nein - und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, denn ich bin bei den von Ihnen angesprochenen Punkten voll und ganz bei Ihnen! Hier besteht unsererseits Handlungsbedarf. Aber seien Sie gewiss - es ist nicht immer so bei uns und wir können auch anders...sehr würde ich mich freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden Ihnen zu zeigen, dass wir auch anders können - von Herzen gerne!
Sie erreichen mich unter julia.vondeines@falkensteiner.com, oder unter +43 3687 214-602. Hoffentlich auf bald einmal wieder...

Julia v. Deines | Gastgeberin | 6. November 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schladming.
Hotel Schwaigerhof
Alpine Club
Alpine Club
Nr. 7 von 34 in Schladming
Natur und Wellnesshotel Höflehner

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Schladming

Unternehmen: Falkensteiner Hotel Schladming
Anschrift: Europaplatz 613, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 34 Hotels in Schladming
Preisspanne pro Nacht: 185€ - 394€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Schladming 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.