“Hotel ist in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Sporthotel Royer

Sporthotel Royer
Nr. 9 von 35 Hotels in Schladming
Bewertet am 15. Februar 2011

Wir waren zum golfen in Schladming.

Das Hotel Royer ist riesig und ziemlich in die Jahre gekommen. Meiner Meinung nach fehlt es ziemlich an Charm, obwohl das Personal nett war. Die Zimmer sind alt aber durchaus ok.
Das Frühstück war eine Enttäuschung. Trotz warmen Wetters durften wir nicht auf der Terrasse frühstücken, welche überdies ein wenig ungepflegt war. Und daß mit Niro Wägen durch den Speisesaal gefahren wird trägt auch nicht zur Stimmung bei.

Die urige Bar hingegen schon. Alles in allem ok.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MMonica33!

Bewertet am 10. Februar 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Es gibt ein ausgezeichnetes und wirklich sehr umfangreiches Frühstücksbuffett, da bleiben keine Wünsche offen. Auch das Abendessen ist ausgezeichnet. Das Personal ist durchgehend sehr bemüht und zuvorkommend und stets sehr freundlich und professionell. Es befindet sich ein gratis Parkplatz direkt vor dem Haus. Das Hotel liegt am Ortsrand von Schladming, dieser ist aber in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sehr gross, überall finden sich Sitzgelegenheiten. Es gibt auch eine sehr gemütliche Bar. Die Zimmer sind sehr geräumig, nur leider war mein Bett etwas durchgelegen und man hört den Strassenlärm. Aber alles in allem ist es eine gute Wahl!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, miezicat!
Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren nur eine Nacht im Hotel Royer, deshalb konnten wir die vielen Freizeiteinrichtungen nicht ausgiebig nutzen. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet, das Bett war nett drapiert und alles war sehr sauber. Bademäntel, Badeschlappen und Handtücher für das Hallenbad lagen bereit. Das Bad hatte zwei Waschbecken und einen großen Spiegel, aber leider wenig Ablagefläche. Auch war der Lüftungsspalt in der Tür nur notdürftig mit Tape repariert.
Das Bett war leider nicht besonders bequem und es gab keine Daunenbettdecke, weshalb man gerade im Winter leicht frieren könnte.
Das Frühstück war wirklich reichhaltig, teilweise sogar vor den eigenen Augen an einer Theke frisch gekocht. Auch sonst ist das Hotel nett eingerichtet, auch wenn es teilweise sehr abgewohnt und altmodisch erscheint, zB das Treppenhaus und die Gänge. Alles in Allem ein netter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, missjoyy!
Bewertet am 11. Januar 2011

Wer Winterurlaub in Schladming macht und dabei einen Rundum-Service haben will, ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und das Freizeitangebot im Hotel ist so umfangreich, dass man die Qual der Wahl hat: Hallenbad, Sauna, Squash, Tennis, Kraftkammer oder Tischtennis sind nur einige der Freizeitangebote, die man im Haus nützen kann. Das Frühstück lässt kaum einen Wunsch offen und das Abendessen besteht aus 5 Gängen. Das Hotel liegt zwar nicht direkt an der Piste, aber das Zielstadion der Planai ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Kurz gesagt: Für einen Winterurlaub in Schladming ist das Hotel Royer eine Top-Adresse.

Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, nubaflyer!
Bewertet am 1. November 2010

Das Sporthotel Royer macht seinem Namen alle Ehre: Es verfügt über unzählige Möglichkeiten wie Fitnessraum, Tennis, Squash, Kegeln, Zimmergewehrschießen, Tischtennis, Billard. Daneben gibt es einen großen Sauna und Wohlfühlbereich. Auch kann man das öffentliche Schwimmbad durch einen direkten Zugang vom Hotel erreichen.
Die Zimmer und auch die Badezimmer sind sehr geräumig und sauber. Für meinen Geschmack war allerdings die Matratze viel zu weich.
Das Frühstücksbüfett war sehr vielfältig und ließ keine Wünsche offen. Eierspeisen, angebratener Speck oder Würstchen werden frisch zubreitet.
Das Hotel liegt direkt in Schladming - ins Zentrum geht man wenige Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Barabarella_25!
Bewertet am 13. Juni 2010

Ein riesiges Hotel mit angrenzendem Schwimmbad. Zentral gelegen, wir hatten ein renoviertes, schönes (geräumiges) Zimmer, was vor allem im Skiurlaub sehr angenehm war. Von der Halbpension haben wir uns schon nach dem ersten Abend abgemeldet - weder der riesige Speisesaal noch das zugehörige à la card Restaurant waren unser Fall. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, claden!
Bewertet am 18. Juli 2008

Das Hotel bietet neben einem supertollen Angebot an Frühstückssorten (u.a. diverse Müslisorten, viele Aufschnittsorten, frisch zubereitete Rühr-/Spiegeleier, diverse Brot-/Brötchensorten, Toasts, aber auch Kuchen) einen super Service. Die Halbpension (5-Gangmenü) war ausgezeichnet! Die Lage des Hotels - am Rand von Schladming (örtliche Schwimmbad kann vom Hotel aus direkt besucht werden!) - ist trotzdem recht zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Service im Hotel war immer sehr freundlich. Es gibt viele Sportaktivitäten (besonders für Familien), die man im Hotel machen kann (Fahrrad, Billard,Tennis, schwimmen, kegeln, squashen, u.v.m.,) Man kann selbst bei schlechtem Wetter durchaus im Hotel den Tag verbringen.
Die Zimmer und auch die anderen Einrichtungen (verschiedene Saunaangebote) waren vorbildlich. Das Hotel stammt zwar aus den 70er Jahren und ist recht gro0, trotzdem sucht man seinesgleichen in "moderneren" Hotels!!! Trotz der Größe immer noch persönlich mit sehr vielen netten und freundlichen Mitarbeiter/-innen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
0,6 km entfernt
Posthotel Schladming
Posthotel Schladming
Nr. 10 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im Sporthotel Royer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Royer

Anschrift: Europaplatz 583, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Schladming
Preisklasse: 169€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Royer 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Royer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Royer Schladming
Sporthotel Schladming