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“Gäste - na und?”
Bewertung zu Hotel Zum Kaiserweg

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Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Hotel Zum Kaiserweg
Nr. 31 von 35 Hotels in Schladming
Frutigen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
16 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gäste - na und?”
Bewertet am 20. Februar 2013

DIe Zimmer und das Haus an sich waren ok, das Essen klasse und die junge Angestellt freundlich.

Weniger freundlich war der Gastwirt. Er lebt ganz offensichtlich nach dem Motto "Gäste - na und?". Gegrüsst oder beachtet wird man als Hotelgast kaum. Bei der Abrechnung kamen differenzen auf, eine Diskussion war hier nicht möglich. Anstatt zusammen mit uns eine Lösung zu finden, reagierte der Gastwirt trotzig, patzig und verschwand in der Küche.

Offensichtlich hat er es nicht nötig .. schade um das Hotel.

Vielleicht fahre ich wieder nach Schladming, aber das nächste Mal bestimmt in ein Hotel, wo man Gäste schätzt.

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Reisende1234567!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaiserweg, Owner von Hotel Zum Kaiserweg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Zur Schiweltmeisterschaft wurden 4 Doppelzimmer für 8 Personen für 2 Wochen eineinhalb Jahre im Voraus bestellt. 3 Wochen vor Ankunft kam die Nachricht: In der ersten Woche kommen nur 2 Personen, in der 2. Woche 7 Personen. Die freien Zimmer konnten kostenfrei storniert werden, die freien Betten(nur 1 Person im Doppelzimmer) jedoch nicht. Auf Anfrage zur Vorausbezahlung wurde die Rechnung zugesendet, jedoch mit dem Argument der Preis ist zu hoch, nicht anerkannt. Ich bot der Gruppe an, weitere Zimmer kostenfrei zu stornieren was jedoch nicht angenommen wurde.
Nach intensivem Email Schriftverkehr teilte ich mit, wenn Sie die Höhe der Rechnung nicht akzeptieren, muss ich die gesamte Gruppenreservierung stornieren. Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf mit der Bitte: Stornieren Sie die Zimmer nicht, wir möchten kommen und werden den vollen Rechnungsbetrag bei Abreise bezahlen. Damit war der Fall für mich erledigt.
Die Gruppe reiste an, es gab während des Aufenthaltes keine Ungereimtheiten, bis zum Tag vor der Abreise: Die Gruppe wollte die Rechnung begleichen. Nach Vorlage teilte man mir mit, dass die Höhe der Rechnung nicht anerkannt wird und Sie zahlen nicht den vollen Betrag. Auf meine Argumentation: Der Preis war bekannt und Sie waren einverstanden, ist überall nachzulesen z.B. eigener Homepage sowie der Seite des Tourismusverbandes, wurde nicht eingegangen. Daraufhin teilte ich der Gruppe mit, ich muss erst den Schriftverkehr ausdrucken, Sie sollen um 20 Uhr, nach dem Abendessen wiederkommen und verließ den Bereich. Die Rechnung wurde dann nach 20 Uhr bezahlt, Ich verstehe das Argument „ Bei der Abrechnung kam es zu Differenzen, es war keine Einigung möglich“ nicht. Es wurden die Zimmer zur Verfügung gestellt, alle Verpflegungsleistungen erbracht, der Zimmerpreis war bekannt, daher war die Rechnung zu bezahlen.
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50 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
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    26
    7
    6
    3
Bewertungen für
13
17
Alleinreisende
0
Geschäfts-
reisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
17 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben eine Woche mit unserer Familie in diesem Gasthaus verbracht. Leider ist der Gastwirt sehr unfreundlich, so dass man sich als Gast einfach nicht wilkommen fühlt. Auf jeglich Anfragen und Wünsche wird patzig reagiert. Leider fehlt jegliche Flexibilität. Hat man Abendessen mitgebucht, so gibt es keine Speisealternative für Kinder. Auf Nachfrage gibts unfreundliche Aussagen wie "Ihr müsst ja hier nicht essen". Abgerechnet werden Kinder übrigens immer als Erwachsene. Wir fahren schon seit vielen jahren nach Österreich in den Skiurlaub, aber so etwas ist uns noch nie untergekommen. Ich glaube auch nicht dass wir besondere Ansprüche stellen, dieser Gastwirt hat einfach seinen Job verfehlt. Vielleicht kann man seinen Urlaub hier geniessen so lange man diesem Griesgram aus dem Weg geht und bloß keine Wünsche aüßert. Sehr schade, dass so ein Teil des Urlaubsgefühls verloren ging. Wir werden definitiv nicht wiederkommen und ich würde auch jedem davon abraten in diesem Haus sein Geld zu lassen. Leider wird der Gastwirt allerdings auch hier recht behalten als er uns mit den Worten verabschiedet hat.. "Ihr braucht ja nicht wiederkommen, das Haus bekomme ich auch so voll". Eine einzige Frechheit!

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Jalla3000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaiserweg, Owner von Hotel Zum Kaiserweg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Der ganze Ärger des Gastes kommt daher, dass für 5 Personen über Neujahr ein Doppel und ein Dreibettzimmer gebucht wurden. 2 Personen wurden zusätzlich im Nachbarhaus in einem Appartement untergebracht, 7 Personen wurden im Haus verpflegt.
Bei der Bezahlung wurde vorgebracht, dass 2 Personen nicht im Hotel sondern auch im Appartement genächtigt haben, und ich solle Ihm beim Preis entgegenkommen, was jedoch nicht möglich war.
Daraufhin wurde der Gast wütend und sagte sowas sei ihm noch nicht untergekommen und er werde nicht mehr in dieses Haus kommen. Dabei fiel auch der Satz: Das könnten wir verkraften, da über Neujahr die Nachfrage sehr groß ist.
Die Aussage: „Kinder müssen den vollen Preis zahlen“ ist unrichtig: 1 Kind zahlte im Zusatzbett – 30%, nur Kinder im Doppelzimmer haben keine Ermäßigung.
Was noch nicht stimmt ist, dass ein Änderungswunsch beim Essen vorbracht wurde und ich gesagt habe: „Ihr müsst ja hier nicht essen“. Wir hatten in dieser Woche 3 Menüs(1x Vegetarisch, 1x Fleisch, 1 x Glutenfreie Kost). Ich erwiderte ein zusätzliches Menü ist nicht möglich, jedoch kann von der Speisekarte gegen Bezahlung bestellt werden.
Zum Thema“ sowas ist mir noch nicht untergekommen“: Beim Sylvestermenü ließ der Gast einen Gang beim Essen für alle 7 Personen zurückgehen mit dem Argument: Er müsse vorher gefragt werden, bevor die Speisen serviert werden dürfen.
Zum Abschluss noch ein Wort zum unfreundlichen Wirt: Wenn man schon griesgrämig anreist, kaum angekommen schon besondere Ansprüche stellt, beleidigt reagiert weil man sich nicht daran hält mit den Schischuhen nicht die Zimmer zu betreten, selbst keine Freundlichkeit an den Tag legt, darf man sich nicht wundern.
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

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Weitere Informationen über Hotel Zum Kaiserweg

Unternehmen: Hotel Zum Kaiserweg
Anschrift: Schiliftgasse 493, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 31 von 35 Hotels in Schladming
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 155€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Kaiserweg 3*
Anzahl der Zimmer: 17
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Zum Kaiserweg Schladming
Zum Kaiserweg Schladming
Zum Kaiserweg Hotel

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