“keine 4 Sterne, für Hund nicht geeignet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienalm Aparthotel

Ferienalm Aparthotel
Nr. 15 von 34 Hotels in Schladming
“keine 4 Sterne, für Hund nicht geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Für einen Sommer-Kurzurlaub haben wir (2 Erwachsene, 1 Hund) extra ein hundefreundliches Hotel gesucht, dies mit der Ferienalm jedoch leider nicht gefunden, obwohl damit geworben wird.
Zum Essen darf man den Hund nämlich nicht mitnehmen (liegt ruhig unter dem Tisch), da müsste man in einem Partyzelt sitzen, bei jeder Witterung und Temperatur - Alternative: den Hund im Zimmer einsperren.

Weiters ist dieses Hotel nicht 4-Sterne-gemäß:
- die Zimmer sind abgewohnt, lediglich Bad+WC sehr schön
- der "Fernseher" ist nicht viel größer als ein aktuelles Smartphone
- das Gebäude ist generell nicht sehr schön, Balkone auf der Rückseite winzig, teilweise offene Stromverteiler-Dosen an der Fassade
- Essen ist ok, jedoch sehr einfach und nicht regional (zB Spaghetti) bzw Tiefkühlfertigkost
- Frühstücksbuffet lieblos angerichtet (Wurst aus der Verpackung auf den Teller geklatscht)
- Gesamtathmosphäre nicht erholsam: Speisesaal sehr eng, beim Frühstücksbuffet unpassende Bumm-Bumm-Musik auf hoher Lautstärke (KroneHit-Radio).
Als kinderloses Paar haben wir auch die hohe Kinderanzahl und den daraus resultierenden Lärmpegel als störend empfunden, also Familienfreundlich dürfte das Hotel jedenfalls sein.

Positiv war das freundliche Personal und die Sommercard, mit der Eintritte usw. vieler Ausflugsziele in der Nähe inkludiert sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, ironroman!

Geschäftsreisende
Altenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

7Tage Sommerurlaub auf der Ferienalm,sehr gutes Hotel,gute zweckmäßig ausgestattete Zimmer.Wir hatten Vollpension,war immer reichhaltig und gut.Personal war immer freundlich und nett.In der Umgebung von Schladming gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.(Sommercard)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, 13w13!
Burgenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben heuer die ferienalm in schladming besucht wir waren 6 Personen. Das appartment war ohne zweifel super ausgestattet und neu eingerichtet. Die Badezimmer war sehr rein und auch neu eingerichtet. Auch das Personal beim Frühstück und Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war groß und für 7 euro mehr als lecker. Das einziege was ein bisschen unpraktisch war war die Lage. Etwas abseits vom Zentrum und zu Fuß war es eigentlich unmöglich auf die Piste zu gelangen. Da wir viele Party Nächte in der Tenne verbrachten häuften sich dich Taxikosten. Aber wir werden trotzdem 100%ig wieder in der Ferienalm Urlaub machen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Lilo1616!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

wir haben mit unseren 2 kindern die semesterferien auf der ferienalm verbracht und waren schwer begeistert:

TOLLES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS!
riesiges appartment mit zweckmäßiger einrichtung (nicht superschön, aber alles da), manches leicht abgewohnt, aber voll in ordnung. besonders genossen haben wir die 2 badezimmer und abends den kamin (5,-e/holzfüllung, die für 2 - 3 tage reicht). sehr praktisch für die skikleidung waren die rundrohrheizkörper in den badezimmern. parkplatz bei den appartments direkt vor der türe, zugang zum haupthaus ist nicht verbunden, dh man muss außen herum.

das essen war sehr gut und beim wahlmenü abends für jeden was dabei, tolles salatbuffet und günstige getränke. das hotelpersonal war sehr nett und bemüht. die sauna war zwar klein, aber immer nur für 1 zimmer buchbar, dh man war immer alleine und ungestört (bei unserem paket war sie inkludiert, sonst aber 5,-e pro nutzung).
die lage war gut, skibushaltestelle bei der hoteleinfahrt und dann in einigen minute bei der planai-talstation. von den zimmern und dem balkon hat man eine sehr gute sicht auf die pisten und die wetterlage am berg.

kleine mankos: fast ausschliesslich ost-publikum mit entsprechendem auftreten und benehmen, aber wo in österreich ist das nicht mehr so? die pölster in den betten waren alt und unbequem (die betten aber ok). das untere badezimmer hat etwas gestunken.

FAZIT: wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Nr. 2 von 34 in Schladming
Hotel Vitaler Landauerhof
Hotel Vitaler Landauerhof
Nr. 18 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Ferienalm Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienalm Aparthotel

Unternehmen: Ferienalm Aparthotel
Anschrift: Sonnenhangstr 163, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Schladming
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienalm Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienalm Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienalm Aparthotel Schladming