Bewertet 4. März 2018

Wir waren zum Skifahren in Schladming in diesem Hotel. Gute Lage (ca 250 Meter zur Planai Bahn). Schöne Zimmer, super Frühstücksbuffet, nettes Personal, gratis Parkplätze hinter dem Hotel. Das Hotel verfügt über Sauna und Fitnessraum. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, baeusl!
Bewertet 1. März 2018

Tolles Hotel in super Lage!
Das Hotel ist direkt am Hauptplatz und bietet einen gratis Parkplatz hinter dem Hotel an, was den Vorteil hat, dass das Gepäck und die Skiausrüstung in relativ kurzem Weg ins Hotel gebracht werden kann. Der Skiraum und der Skischuhraum sind extra und sehr gut beheizt -> unsere Skischuhe waren morgens trocken und schön warm, was bei ca. -20 Grad Außentemperatur sehr gut und wichtig war!
Die Talstation der Planai ist in wenigen Minuten zu erreichen. Auf dem Weg dorthin war auch der Skiverleih, der vom Hotel empfohlen wurde und für Hotelgäste sogar einen extra Rabatt gewährte.
Bei der Ankunft wurde uns Hilfe mit dem Gepäck angeboten (sogar vom Auto weg!).
Wir hatten zudem für die Hotelküche noch die Herausforderung, dass wir essenstechnische Sonderwünsche hatten, die super gelöst wurden.
Schon vor der Anreise habe ich 3 verschiedene "Essenstypen" gemeldet (1x normal, 1x vegetarisch und 1x vegan). Ich war von den angebotenen Speisen sehr überrascht und begeistert. Das Küchenteam hat sich jeden Tag wieder tolle Speisen überlegt und das sogar für alle 4 angebotenen Gänge, aber nicht nur das, es wurden uns sogar unterschiedliche Speisen für vegetarisch UND vegan angeboten. Die Umsetzung und Präsentation der unterschiedlichen Speisen war sensationell und schmeckte ausgezeichnet!
Auch die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr schön und bietet einen großen Ruhebereich mit ausreichend bequemen Liegen, Tee und Nüsse bzw. Trockenfrüchte.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit!

Wir haben ein schöner Urlaub in Schladming verbracht!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Regin A!
Bewertet 16. Februar 2018

Tolle Lage des Hotels am Hauptplatz und nur wenige Minuten von der Planaibahn entfernt. Wir haben Doppelzimmer Posthorn gebucht, was auch i.O.war (z.B. Zimmer 105) und einen großen Balkon hatte. Das zweite von uns gebuchte Zimmer hatte den gleichen Preis (Nr.102) war aber wesentlich kleiner.
Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut, angenehme Atmosphäre, schöner Wellness-Bereich mit Infrarot, finnischer und Kräuter-Sauna, sowie Dampfbad und Wasserbetten. Trotz Ferienwoche genügend Platz. Auch der Ruheraum groß, tolle Liegen, Tee und Wasser stehen bereit.
Zur Jause gibt es Kaffee+Kuchen, den man in der netten Bar genießen kann.
Sehr gut beheizter Schischuhraum, die Schuhe sind in der Früh sehr angenehm beheizt - das findet man selten wo in dieser Heizstärke.
Sehr gutes Frühstück, wobei auch Sonderwünsche gerne erfüllt werden.
Halbpension am Abend vom Salatangebot, den Suppen und Nachspeisen ausgezeichnet. Bei den Vor- und Hauptspeisen experimentiert der Koch u.E. zu viel.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 102 buchen .- das ist sehr klein und kostet gleich viel
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, kauderma3!
Bewertet 21. Januar 2018

Für einen Skiurlaub in Schladming sehr gut geeignet, da nahe am Skilift (Planai) gelegen.
Schönes Hotel mit guter Ausstattung (Sauna, Fitnessraum) ,sehr nettes Personal, leckeres Frühstück und hervorragendes Abendessen (jeden Abend 5 Gänge bei Halbpension - hervorragende Qualität und sehr kreative Küche)

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sabine L!
Bewertet 18. Januar 2018

Kommen gerne wieder, tolle Lage, immer was geboten. Restaurant Johan zu empfehlen und auch der Apresski Schirm. Im Hotel auch alles bestens, für Ski Fahrer bestens geeignet, Talstation ist nur ca. 5 min mit Skischuhe weg.

Zimmertipp: Marktplatzsicht wäre sicherlich schön
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar