“tolles hotel - mit Abstrichen”
Bewertung zu Posthotel Schladming

Posthotel Schladming
Nr. 11 von 36 Hotels in Schladming
Bewertet am 18. Juli 2011

10 schöne Tage verbrachten wir im Posthotel . Das Haus liegt sehr zentral und man hat daher kurze Wege. Die Sommercard mit ihrem reichlichen Angebot, läst keine Wünsche offen und besonders für Familien ein wirklich finanzieller Vorteil.Die Chefin des Hauses bemüht sich sehr um das wohlbefinden der Gäste , was man vom " Chef " des Hauses
( nicht verheiratet ) wirklich nicht behaupten kann !!!! man kam schnell zur Überzeugung, einer arbeitet und der andere wollte " Chef " sein !!! passt dort nicht hin . Die Zimmer entsprachen den angegebenen 4* nur bedingt - klapprige Glasschiebetür zum Bad und WC - für drei Personen ( 1 Kind ) nur ein kleiner Schrank , wir mussten teilweise aus dem Koffer leben - das Fenster konnte man öffnen , aber es war immer ein Akt den Vorhang über dieses zu bekommen um nachts mit offenem Fenster schlafen zu können - Vorhangstange war mit " Kabelbinder " befestigt - aber grundsätzlich war es ok und sehr sauber . Zum Sevice : teilweise wirklich sehr gutes Servicepersonal - hier muss man die Rezeption und die Küche hervorheben - aber das Personal beim Frühstück und Abendessen ( teilweise ) war in manchen Situationen einfach überfordert . Das Frühstück hatte alles was ein 4* haus ausmacht - hier sollte man sich von Seiten des Hauses noch überlegen, ob "Tischabfalleimer " nicht sinnvoll wären . Der absolute Hammer war das man bei der " Miitagsjause " den Kaffee extra zahlen musste - habe ich noch in keinem anderen Haus vorher erlebt !!! Das 5 Gänge -Menü ist wirklich zu erwähnen und zu loben , sehr abwechslungsreich und gut - nur die lange Wartezeit zwischen den Gängen ließ zu wünschen übrig - man muss sich schon 2 Stunden für das Essen zeit nehmen.Möchten sie nachdem Essen noch etwas ( nur innen ) verweilen ist dies schlecht möglich, hier werden sie verwiesen, in die zum Hotel gehörende öffentliche Bar ( vor dem Haus ) zu gehen - hier können sie leider nichts auf die Hotelrechnung schreiben lassen - nicht gerade glücklich !! Alles in allem - gutes , sauberes und gepflegtes Haus das bei dem Engament der Chefin , die kleinigkeiten sicherlich in Griff bekommt . Auch wir wollen das wirklich sehr gute und freundliche auftreten von Gernot hier erwähnen . Wir werden dieses Haus wieder besuchen .

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, golfpeti!

Bewertet am 9. Juli 2011

Wir waren mit Freunden 5 Tage im Posthotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten im Zentrum von Schladming. Allerdings war am Donnerstag Abend Live-Musik und diese natürlich sehr laut und an Schlafen nicht zu denken. Am anderen Tag wurde die Bühne um 4 Uhr morgens abgebaut und an Schlaf war wieder nicht zu denken. Das Zimmer war sehr klein. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders erwähnen möchte ich Gernot vom Speisesaal. Ein sehr netter pfiffiger junger Ober.
Gut ist der Parkplatz hinter dem Haus. Ganz besonders gut war die Schladming-Card, mit der wir sämtliche Bergbahnen nutzen konnten.
Was uns gar nicht gefallen hat, war das "Kuchenbüffett", leider die 4 Tage immer der gleiche Kuchen, Kaffee musste bezahlt werden. Und ganz besonders schlecht fanden wir das sogenannte Lunchpaket. Ein liebloses Wurstbrot und 1 Apfel. Sowas haben wir in anderen Häusern schon wesentlich besser erlebt, da gab es wirkliche Pakete mit Getränke, Ei usw.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, anleObertraubling!
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel ist gut gelegen, wir hatten ein hervorragendes Zimmer, eher eine Suite mit Entree, sep. WC, grossem Schlaf-/wohnzimmer und sep. Kinderzimmer. Das Personal an der Rezeption und in im Service ist ausnehmend freundlich. Die Sauna bietet viel: Kräutersauna, finnische Sauna, Dampfbad. Die Whirlpools waren ausgeschaltet. Es gibt einige Duschen, eine Terrasse um frische Luft zu schöpfen und einen Ruheraum. Vollpension lohnt sich: das Abendessen war abwechslungsreich, man konnte wählen zwischen 2 sehr unterschiedlichen Hauptgängen und es gab zusätzlich ein Kindermenu.
Wenn man eine Atmosphäre wünscht, in der man vom Hotelchef persönlich angesprochen wird, sollte man allerdings nicht kommen. Die Hotelleitung ist praktisch nicht präsent. Kleinere Dinge hätten gepflegter sein können: manches haperte im Zimmer, so eine Tür im Schrank; eine Halterung an der Gardine. Im Ruheraum fehlten einmal die Becher: man konnte kein Wasser trinken. Das Frühstück könnte liebevoller angerichtet werden: der Käse wird einfach aufgeschichtet; die Wurstplatte ist eher spärlich (kein Schinken etc.)
Eigentlich schade, weil es nicht sehr aufwendig wäre, das in Ordnung zu bringen; dann wäre das Hotel wirklich perfekt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, anscha!
Bewertet am 9. Juni 2010

bildet dieses Hotel den Rahmen für einen sehr erholsamen Urlaub.
Das Haus ist sehr zentral gelegen und bietet kostenfreie Parkplätze direkt am und hinter dem Haus.
Der sehr nette und aufmerksame Service (egal ob Rezeption, Restaurant oder Zimmer) tut sein Bestes dazu.
Ausgezeichnetes leckeres Essen sowohl zum Frühstücksbuffet als auch zur Menüwahl am Abend.
Nach einer Reklamation (das erste Zimmer lud die Teilnehmer am im Haus stattfindenden Seminar zum Spannen ein) wurde ein sehr schönes, geräumiges Zimmer leider ohne Balkon bereitgestellt.
Das frisch renovierte Zimmer verfügte über eine MInibar, das Badezimmer wirkte z. T. etwas "abgewohnt".

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Danke, seppsepp!
Bewertet am 8. Januar 2010

Die ideale Lage (direkt im Zentrum und nur einige Gehminuten von der Talstation der Planai-Bahn entfernt) und das überaus freundliche Personal, kompensieren die Schwächen nicht. Auf den ersten Blick durchaus ein 4*-Hotel, stellte sich unser Zimmer dann als deutlich abgewohnt und unzeitgemäß dar (z.B. Badewanne mit Dusche ohne Duschwand führt zur unabwendbaren Überschwemmung des Bades, Fernseher aus dem technischen Museum, klemmende Zimmer- und Kastentüren, etc.).
Im alles anderen als grüßzügigen Wellness-Bereich lädt eine 4 Personen Sauna und eine 2 Personen Infrarotkabine zum Kuscheln ein. Für die beiden Whirlpools sind kleinlicherweise Wertmarken an der Rezeption zu kaufen.
Und was das Essen im Rahmen der Hotelhalbpension betrifft: Frühstück: OK, Vor- und Nachspeisen: OK, Hauptspeisen: um Himmels willen, die Köche sollten sich dringend ein neues Kochbuch zulegen!
Zur Abrundung macht dann noch der angrenzende Table-Dance-Club ab 23 Uhr die Nacht zum Tag. Das betrifft zwar offensichtlich nur einige Zimmer - aber unseres war leider eines davon.
Alles in allem: wer 4* Preise zahlt und sich dann auch 4* Qualität erwartet, sollte lieber nach Alternativen suchen!

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, wirwollenweg!
Bewertet am 11. Dezember 2009

Personal und Geschäftsleitung wie eine große Familie.
Sehr zuvorkommend und freundlich.
Ausgezeichnetes Reseraunt !!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, lukulus!
Bewertet am 10. März 2008

Das Posthotel Schladming ist grundsätzlich eine gute Wahl, wenn man in Schladming Urlaub machen will. Alles ist sehr sauber und das Personal wirklich sehr freundlich und auch hilfsbereit. Das Hotel hat einen schönen Wellnessbereich der auch die Möglichkeit bietet nach dem Saunen auf einer großen Terasse frische Luft zu schnappen. Toll ist, dass verschiedene Aufgußöle bereit stehen und man sich so seinen eigen Aufguß bauen kann. Handtücher und Zeitschriften sind auch genug vorhanden. Zu den in einigen Berichten angesprochenen Lärmproblemen ist zu sagen, dass es tatsächlich mehrere Apres Bars vor dem Hotel gibt, jedoch diese während unseres Aufenthaltes auch am Samstag nie besonders lang oder laut betrieben wurden. Klar ist aber auch, dass man von einem Hotel mitten in der Fußgängerzone keine totale Stille ab 21.00 Uhr erwarten kann. Zum Essen ist zu sagen, dass sowohl Frühstuch, wie auch Abendessen immer sehr gut waren, sowohl von Speisen menge wie auch qualität.
Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es jedoch auch. Leider gab es in unserem Zimmer abends zweimal kein warmes Wasser, es wurde uns jedoch ein anderes Zimmer angeboten, unser Telefon funktionierte nur unzureichend und bei unserer Buchung gab es ein Problem, dass leider auch nicht mehr behoben werden konnte.
Ansonsten aber ein nettes Hotel

0,8 km entfernt
Aparthotel Ferienalm
Aparthotel Ferienalm
Nr. 22 von 36 in Schladming

Sie waren bereits im Posthotel Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Schladming

Anschrift: Hauptplatz 10 | 870 Schladming, Schladming Schladming, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Schladming
Nr. 8 der Spa-Hotels in Schladming
Preisklasse: 87€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posthotel Schladming 4*
Urlaub im Posthotel Schladming ist Erholung pur. Das familiär geführte 4-Sterne Hotel in der Region Schladming Dachstein bietet traditionelle Gastlichkeit mit dem Komfort der Gegenwart. Unser Hotel im Zentrum von Schladming besteht aus dem Traditionshotel Post, dem steirischen Restaurant "Johann" sowie der Bar "Cabalou", direkt am Schladminger Hauptplatz. Unser zentral gelegenes Hotel inmitten der Gebirgswelt von Schladming erfüllt alle Ansprüche für einen traumhaften Urlaub in Österreich. Das von außen bodenständig gehaltene Haus strahlt von innen Behaglichkeit und Gemütlichkeit aus – die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne. Wir überzeugen durch erstklassigen Service und viel Liebe zum Detail. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Schladming
Alte Post Schladming