“Modernes Hotel, nettes Personal, Toplage”

TUI BLUE PULSE Schladming
Nr. 9 von 35 Hotels in Schladming
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt direkt an der Talstation der Planaibahnen. Gott sei Dank waren im Juli die gröbsten Bauarbeiten für die WM 2013 erledigt. Somit war die Bewegungsfreiheit rund um das Hotel wieder gegeben. Die Hotelzimmer sind stylish eingerichtet und sehr funktional. Das Frühstück ist gut und bietet viel Auswahl. Die Lage in Schladming ist TOP.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea S!

Bewertet am 18. Juni 2012

Der Aufenthalt im Juni war überraschend. Das Hotel liegt bei der Talstation der Planai Bahn. Es ist sehr modern eingerichtet, in sandfarbenen Brauntönen. Die Zimmer sind recht gross, Dusche und Toilette sind getrennt. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Ein idealer Ort für Leute, die ein modernes Hotel schätzen.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Relax58!
Bewertet am 26. Februar 2012

ein junges, dynamisches Haus in Schladming, das eine absolute Empfehlung ist. Saubere Zimmer, eine wirklich lässige saunalandschaft, die kaum frequentiert ist ... Absolute Empfehlung ist die Außensauna mit sehr großer Dachterrasse und Blick auf den Zielhang der Planai. das Frühstück ist perfekt, zum Abendessen muss man sich einen Tag zuvor anmelden. Es gibt aber zahlreiche nette Restaurants und Gasthöfe im Ort, der zu Fuß in 3 Minuten erreichbar ist.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, zuckerschnecke s!
Bewertet am 6. November 2011

Gegenüber der Planaibahn! Einfach nur über die Straße und ab auf die Piste. 3 Minuten zu Fuß bis zum Zentrum! Perfekter Service, freundliches Personal! Zimmer sehr sauber, ohne "Alpenkitsch", reduziert auf das Wesentliche! Sehr gutes Frühstück! Wie wichtig in Schladming ein Parkplatz ist merken Sie erst, wenn Sie in der Hotelgarage parken. JEDERZEIT WIEDER!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, PPGourmet!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben über "joe 24reisen" von 14.10. - 16.10.2011 einen Kurzurlaub in Schladming
gebucht. Das aqi Hotel ist optimal plaziert, modern ausgestattet und das lockere Ambiente ist super. Die organisierte Wanderung von Hoteldirektor Klaus Walcher mit Hans Knauss war wunderschön und lustig.
Kann man nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard E!
Bewertet am 28. April 2011

Wir haben vom 11.12 bis 13.12.2010 dort übernachtet. Die zentrale Lage war sicherlich gut. Ansonsten haben wir nichts positives bemerkt. Die Ausstattung der Zimmer war primitiv, im Frühstücksraum wurde geraucht und auf unsere Beschwerde gab es den Hinweis von der Bedienung, wir sollten uns woanders hinsetzen. Die Zimmer und auch die Garage mußte um 10 Uhr geräumt werden. Was das Hotel von 10 Uhr bis 15 Uhr (= früheste Anreise) mit dem leeren Garagnplatz macht, konnte man uns nicht erklären.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, G_M047!
Akki8970, Geschäftsführer von TUI BLUE PULSE Schladming, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2011

Lieber G_M047,

recht herzlichen Dank für die offenen Worte in Ihrer Reklamation. Schade, dass die positiven Eindrücke nicht überwiegen.

Unsere Lage ist sicherlich einzigartig, direkt vis a vis der Planai Seilbahn. Und: im Laufe diesen Jahres kann man dann sogar unterirdisch durch einen eigenen Fußgängertunnel von unserer Tiefgarage in den neuen Planet Planai bzw. zur Seilbahn spazieren.

Die Marke aQi verspricht eine moderne, zeitgemäße, funktionale Ausstattung, der wir als Hotel im 3 Sterne Segment sicher sehr gut entsprechen. Das Hotel wurde im Dezember 2008 neu errichtet und die 24m² großen Zimmer in attraktiven, freundlichen Farben, mit Flat TV, Safe, gratis Internetzugang und getrennter Dusche und WC in hellem Holz ausgestattet. Der Schieferboden im Bad, der Teppichboden sowie unsere Matratzen sind von hoher Qualität. Ich denke, primitiv sind die Zimmer wirklich nicht. Zweckmäßig ja, da wir die Zimmer so geplant haben, dass diese leicht zugänglich und zu reinigen sind. D.h. es gibt wenig Möbelstücke - außer dem attraktiven Kuhfellhocker - zum Verschieben. Der Kleiderkasten ist teilweise offen gestaltet, da unsere Gäste immer weniger die Bekleidung in den Schrank räumen sondern überwiegend "aus dem Koffer" leben.

Das aQi Hotel Schladming wird von Anfang an als komplettes Nichtraucher Hotel geführt. Darauf sind wir sehr stolz. Es war anfangs nicht leicht, die Raucher ins Freie zu verweisen. Durch die großzügigen Glastüren ist es möglich, aus dem Restaurant auf die westseitige Terrasse zu gelangen und sich dort im Freien eine Zigarette anzuzünden. Es tut uns sehr leid, wenn sie der durchziehende Rauch belästigt hat. Ich kann Ihnen garantieren, dass wir sehr konsequent sind und das Rauchen im Hotel in keinem Fall gestatten.

Beim Check in und Check out halten wir uns an die international üblichen Regelungen. Da die Garagenparkplätze sehr begehrt sind bitten wir unsere Gäste, nach dem Check out auch die Parkgarage zu verlassen um die Plätze für die neu ankommenden Urlauber frei zu haben. Wann genau diese anreisen, ist natürlich schwer zu sagen.

Mit smarten Grüßen Klaus Walcher/Hoteldirektor

Bewertet am 1. März 2011

Das aqi Hotel liegt genau an der Talstation der Planai Bahn, direkt bei der bekannten Hohenhaus Tenne. Die Lage ist optimal, da man zum Lift nur einmal über die Straße gehen muß.
Die Zimmer sind groß und sehr reduziert, man könnte sagen funktional eingerichtet. Aber für den Preis sehr schön, groß und sauber.
Ein Hotel in dem man gerne mal ein bis drei Tage verbringt, aber für einen ganzen Skiurlaub habe ich doch den Charme eines typischen Skihotels vermißt.
Das Frühstück ist ok, aber hat mehr von einer Kantinen-Cafeteria als von einem Ferienhotel.
Das Service hat an der Rezeption sehr professionell funktioniert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Nr. 6 von 35 in Schladming
Hotel Schuetterhof
Hotel Schuetterhof
Nr. 1 von 35 in Schladming

Sie waren bereits im TUI BLUE PULSE Schladming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI BLUE PULSE Schladming

Anschrift: Coburgstrasse 54 | Direkt an der Planai Seilbahn, Schladming 8970, Österreich (ehemals aQi Hotel Schladming)
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Schladming
Nr. 4 der Wintersporthotels in Schladming
Nr. 7 der Spa-Hotels in Schladming
Preisklasse: 105€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TUI BLUE PULSE Schladming 3*
TUI BLUE PULSE Schladming ist das erste Erwachsenenhotel (15+) der Region Schladming-Dachstein. In bester Lage direkt an der Planai Seilbahn Talstation und direkt an der Piste. Explore the more: zeitgemäße, funktionale, gemütliche Ausstattung, klare Linien in Design und Architektur und klar definierte Qualitätsanforderungen für sportbegeisterte und naturverbundene Paare, Gruppen, Alleinreisende & Singles. Tolles Frühstücksbuffet mit frischen Eiergerichten, Smoothies, Overnight Oats u.v.m. Bei Buchung mit Halbpension: Abendbuffet mit Live-Cooking-Stationen. Salatbuffet, Vorspeise, 2 Suppen, 3 Hauptgerichte, Dessert inkl. veganem Speisenangebot! Fallweise 4-Gang-Wahlmenü möglich. 107 gemütliche Zimmer, davon 2 behindertenfreundlich, separate Dusche und WC, Haartrockner, Duschgel & Seife, Saunahandtuch, Kabel-HD-TV, Radio via TV, Safe, freies W-LAN im Zimmer und gesamten Hotel, hoteleigene Parkgarage. Ein besonderes Highlight ist der fantastische Panoramablick aus der SkySauna und von der Dachterrasse auf die Dachstein Tauern. Finnische Aussensauna, Dampfsauna & Infrarotkabine erfreuen das Saunaherz. Immer up to date: TUI BLUE App downloaden! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI BLUE PULSE Schladming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqi Schladming
Aqi Hotel