“Preis-Leistungsverhältnis stimmt” 4 von fünf Punkten

Nr. 29 von 34 Hotels in Schladming
Aachen, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Der Planihof liegt auf dem Hausberg von Schladming. Man hat von hier eine wunderbare Aussicht zum Dachsteinmassiv. Wenn man mit dem Auto anreist, so kann man dieses auch in Schladming stehen lassen und dank DachsteinCard, die man im Hotel erhält, kostenlos mit der Planai-Seilbahn die Höhenmeter überwinden. Das Hotel besitzt einen jüngst erbauten und einen älteren Teil. Je nachdem, in welchem Teil man übernachtet, sind auch die Zimmer. Das Essen ist gut, das Personal freundlich. Für Kinder gibt es sogar Spiele und in den Außenanlagen verschiedenen Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung. Außerdem ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Wanderrouten. Es gibt einen sehr ordentlichen Sauna-Bereich. Auch in den älteren Zimmern kann man gut wohnen, ein LAN existiert, Kabelfernsehen. Insgesamt auch vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, Arbeitskreis!

Geschäftsreisende
Schülp
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Der Planaihof besticht nicht nur durch seine einzigartige Lage, sondern auch durch ein tolles, umfangreiches Weinangebot und bestes Essen. Das Wirte Ehepaar Rebecca und Andreas Weichsler sowie das ganze Team sind den ganzen Tag positiv um Ihre Gäste bemüht. Es gibt einen kleinen Saunabereich. Die Skischule befindet sich direkt im Haus und es könenn vom Anfänger bis hin zum Einzelunterricht für den Profi, alle Kurse direkt gebucht werden. Die beliebteste Kneipe des Berges "Onkel illi`s Hütte" ist direkt nebenan. Trotzdem genießt man schon ab den frühen Abendstunden die stille und beschauliche Lage des Hotels.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Nr. 14 von 34 in Schladming
Hotel Sonnschupfer
Hotel Sonnschupfer
Nr. 7 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Planaihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Planaihof

Unternehmen: Planaihof
Anschrift: Planaistrasse 54 | Schladming, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Wintersporthotels in Schladming
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Planaihof 3*
Der Planaihof ist ein kleines aber feines 3 Sterne Hotel mit 20 Doppelzimmern und 10 Familienstudios, mit einer neuen Sonnenterrasse, einem gemütlichen Restaurant mit Bar sowie einer neuen Saunalandschaft. Unser familiengeführtes Hotel garantiert Ihnen absolute Erholung auf 1820 m Seehöhe im Gipfelbereich der Planai. Von der Hotelterrasse aus genießen Sie einen phantastischen Panoramablick auf den Dachstein, das Ennstal und die Niederen Tauern. Im Winter geht´s bei uns gleich vom Bett aufs Brett, liegt doch unser Hotel direkt an der Piste der Planai. Winterurlaub ohne Auto und Skibus! Sie können vom Hotel weg über 1000 Höhenmeter bis ins Tal fahren! Sogar die Skischule startet mit ihren Kursen direkt vor unserem Haus. Im Sommer sind wir idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und bieten Allergikern Erholung und Linderung im reizarmen Höhenklima. Sie erreichen unser Hotel über die Planaistraße - die Mautgebühr ist für unsere Gäste kostenlos! Ausreichend Parkplätze befinden sich beim Hotel. Oder Sie nehmen die Seilbahn (Bergstation 50 m vom Hotel entfernt) und genießen dabei entspannt die herrliche Ausicht. Unser Restaurant bietet ganztags warme Küche und Sommelière Rebecca begleitet Sie mit passenden Weinempfehlungen. Entspannen Sie sich in unserer neuen Saunalandschaft oder im Dampfbad. Die Benützung ist für unsere Hausgäste kostenlos! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Planaihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Planaihof Schladming
Hotel Planaihof Schladming