Hotel Pichlmayrgut(Schladming)
291 $
265 $
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Alpine Club by Diamond Resorts(Schladming)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $
  • Pool
Hotel Die Barbara(Schladming)
Hotel Zirngast(Schladming)
  • Restaurant
Bewertet 10. April 2017

Wir waren Anfang März 2017 wieder einmal Gäste im Landauerhof und genossen erneut die Gastfreundschaft von Frau Graf und Ihrer Mannschaft.
Die Lage des Hotels ist sehr gut: der Skibus hält direkt vor der Tür. Und wer es bevorzugt, mit dem eigenen Auto zur Piste oder den Skistationen zu fahren, erreicht diese in 5 bis 10 Minuten.
Die Küche ist nach wie vor ausgezeichnet - ob das Frühstücksbuffet, bei dem auch Sonderwünsche erfüllt werden, der Nachmittags-Kaffee oder das Abendmenü: einmal gibt es ein reichhaltiges Buffet mit mehreren Hauptgängen, ein anders Mal Service aus der Küche.
Die Weinauswahl ist qualitativ und preislich äußerst angemessen.
Wir feierten einen Geburtstag, der umfänglich ausgestaltet wurde: vom Mitternachts-Prosecco, über den Blumenstrauß am Frühstückstisch bis hin zum besonderen Fondue-Abend - es fehlte an nichts.
Einen kleinen Abstrich muss man bei den Zimmern machen, deren Ausstattung etwas in die Jahre gekommen ist, und beim Sauna-Bereich, der aufgewertet werden müsste. Doch dies trübt nicht das Gesamterlebnis im Landauerhof.
Wer Erholung sucht etwas Abseits des touristischen Treibens und in landschaftlich reizvoller Lage, der ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden mit Blick auf das eigene Wildgehege hinterm Haus
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, albatros0310!
Bewertet 24. Dezember 2016

Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Sensationell gutes Essen.
Top Wellnessbereich. Absolut sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Die Lage ist ideal. Nicht weit nach Rohrmoos oder Schladming.

Zimmertipp: Hatte immer Zimmer 105. Denke aber das alle Zimmer einwandfrei sind.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: allein
Danke, Roland K!
grafbruni, Inhaber von Hotel Vitaler Landauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2016

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest.
Herzlichen Danke für Ihre Bewertung und wir freuen uns sehr , dass Sie gute Tage in unserem Hotel verbringen konnten.

Auch das Team vom Landauerhof möchte sich bestens bedanken.

Bewertet 3. November 2016

Das Hotel liegt perfekt mit zahlreichen Wandermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe; schon der Talspaziergang an den "Wilden Wassern" ist ein Traum
Zimmer sind geräumig, bequem, sauber, etwas wenig Tageslicht
Empfang freundlich, unkompliziert,
Service prompt
Hervorragendes Buffet mit Herz und Verstand und wirklich frischem Blattsalat und allem, was das Herz begehrt,
Ausgesprochen aufmerksame und freundliche Chefin, ebenso wie ihr Team
Zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Theresia S!
grafbruni, Inhaber von Hotel Vitaler Landauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2017

--- so wie Sie unser Hotel erlebt haben , so möchten wir das auch allen Gästen offerieren und anbieten.

Wir bedanken uns.

Bewertet 10. Oktober 2016

Das Hotel liegt im OT Untertal bei Schladming. Sehr schönes Hotel zum Wohlfühlen. Freundliche und Großzügige, helle Zimmer mit Balkon. Badezimmer sehr geräumig. Freundliches und Hilfbereites Personal. Als Bahnanreisende wurden wir vom und zum Bahnhof gebracht. Das Frühstück war sehr reichlich und vielseitig. Ein guter Start für den Tag. Abends gab es ein 4-Gänge Menü. Das Essen war sehr reichlich und schmackhaft. Nettes Personal im Restaurant.
Wir erhielten bei Anreise die Schladming Sommercard. Ein Plus für alle Wanderer. Die Karte wurde ausgiebig für die Seilbahn und Busse genutzt. Eine Bushalestelle befindet sich direkt vorm Hotel.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia B!
Bewertet 2. Oktober 2016

Die Anlage befindet sich im Rohrmoos-Untertal, also abseits von Schladming. Deswegen sehr schön ruhig, aber es muss auch damit gerechnet werden, man ist ein Bisschen "abgeschnitten", aber für uns war es kein Nachteil. Das Zentrum von Schladming kann bequem mit Auto in ca. 10 Minuten erreicht werden. Tagsüber fährt auch der Linienbus nach Schladming und zu den wichtigsten Wanderausgangspunkten (gratis mit Sommercard!). Nach ca. 17 Uhr keine Verbindung mehr! Die Haltestelle direkt unter dem Hotel.

Die Anlage allgemein im guten Zustand, unser Zimmer 109 im 1. Stock ganz bequem über die Treppe erreichbar. Zimmer mit Balkon und Aussicht in die Berge, geräuming und schön sauber, im Landstil ausgestattet. Sehr schönes (renoviertes?) Badezimmer mit Dusche. Das Bett sehr bequem, sehr gut eingeschlafen. Am Abend eingeschlafen und morgens aufgewacht bei einer zwar lauten Hirsch-Serenade von naheliegendem Wildgehege. Schätze ich aber, das vielleicht gehört zum Bergatmosphäre.
Die Drehtür vom eingebauten Schrank im Vorraum waren wahrscheinlich schief hingesetzt und hat sich ständig von selbst geschlossen, was nach ein Paar Tage schon ziemlich widerlich war. Sonst im Zimmer alles OK.

Frühstück absolut ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei. Eiergerichte (Spiegelei, Rühreier usw.) auf Wunsch möglich, rasch zubereitet und lecker. Abendessen abwechslungsreich und immer toll mit großzügigen Portionen. Tolles Foodstyling!!
Die Tagesrechnungen wurden uns am letzten Tag vorgewiesen, was überraschend war (in anderen Hotels findet man die Rechnung von vorigen Abend am kommenden Morgen zur Kontrolle und Unterschrift bereit). Die Preise von Tischgetränke waren OK. Alle Rechnungen waren aber vollkommen in Ordnung, also wieder kein richtiges Problem.

Der Service im Restaurant (Morgen wie Abends) war einfach perfekt - sehr nett, schnell, aufmerksam.

Große Gartenanlage mit schönem Pool, Tennisplätze, Kinderspielplatz (nicht benutzt) und Wildgehege. Ein Fitness- und Massagebereich vorhanden, jedoch von uns nicht benutzt. Im Wellnessbereich habe ich die Finnische Sauna und Dampfkabine probiert, alles OK. Einziger richtiger Nachteil: leider sind keine Reserve-Badetücher oder Handtücher zur Verfügung gestellt.

Tolle Wandermöglichkeiten direkt vor der Tür oder mit Wanderbus oder Auto. Die Schladming-Dachstein Sommercard mit tollen Angeboten (u. a. kostenfreie Nutzung von Seilbahnen und Wanderbussen inkl. Dachstein-Seilbahn mit freiem Parken beim Seibahnnutzung) wurde uns automatisch von der Rezeption in wenigen Minuten nach der Anreise ausgegeben. Auch noch am Abreisetag gültig - toll!

Ein sehr freundliches, gemütliches Hotel mit freundlichem Personal und hervorragende Küche. Gute Lage mit wunderbaren Wandermöglichkeiten.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Petr K!
grafbruni, Inhaber von Hotel Vitaler Landauerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2018

Für diesen netten Bericht möchten wir uns bedanken.
Wenn wir schon in Bezug auf den Bedingungen die an uns gestellt werden /Datenschutz/Vorgaben u.s.w.ab und zu wir nicht alles schaffen können, so freuen wir
uns doppelt auf einen freudigen Bericht von einem Gast . Nochmals vielen Dank

Bezüglich - Rechnung am Tisch wo ein Name oben steht ist nicht zugelassen.
Tischkärtchen mit Vollnamen etc...ja die Richtlinien haben sich schnell geändert - wir schulen schon fleißig.

Team und Familie Graf sagen ein hezliches Dankeschön