“herliche Urlaubszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vitaler Landauerhof

Hotel Vitaler Landauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vitaler Landauerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Tälerstraße 2 | 8971 Rohrmoos, Schladming 8970, Österreich   |
Nr. 22 von 34 Hotels in Schladming
Maribor
“herliche Urlaubszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Nettes Personal / Chef, Küche ist super, gute Lage - guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausfluge , freundliche, geräumige und saubere Zimmer, 30 Minuten zu Fuß bis zu Center Schladming, …
Wir empfehlen das Hotel an unsere Familie und Freunde weiter.
Wir kommen bald wieder ….

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Barbara K!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt etwas ruhig und abseits des Trubels in der Untertalstrasse in Schladming-Rohrmoos. Zimmer sind groß und geräumig und haben Balkon. Toller Wellnessbereich, Tennisplätze, Wildgehege und Kinderspielplatz und Seminarraum. Frühstücksbufett sehr groß und hervorragendes Essen zu Mittag und Abend, tolle Weinkarte, sehr fre3undliches Personal, stets um den Gast bemüht

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, 11121959!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Der Landauer ist 1a gelegen. Alle Wandergebieten im Unter- u. Obertal. Rohrmoos, Schladming und das Dachsteingebiet sind schellstens erreichbar.

Die Cheffin und das Personal wissen genau wie sie uns einen sehr schönen Aufenthalt bereiten. Sie hatten für uns als Familie immer sehr gute Ausflugstipps auf Lager.

Die Zimmer, die ich kenne haben allen Komfort den ich brauche. Für mich gibt es nichts schöneres als wenn ich morgens früh vom Balkon auf das imposante Massiv des Dachsteins blicken kann. Das reichhaltige Frühstücksbuffet erfüllt mir jeden Wunsch. Selten habe ich mehr und reichhaltiger gefrühstückt als hier.

Den Pool haben wir mir unseren 6-jährigen Zwillingen jeden Tag genutzt. Das lag vor allen daran, daß er immer gut geheizt war. Jetzt können die beiden auch gut tauchen. Top! Der Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessbereich ist sehr sauber und vor allen Dingen auch gemütlich.

Unsere Abendessen, die wir fast immer draussen mit Sicht auf Dachstein und Klafferkessel zu uns nahmen, waren top. Gerade hier hat das Personal bei uns gepunktet (wir waren mit 9 Personen anwesend) . Mit Humor, Fröhlichkeit und teiweise bestimmt auch mit Nachsicht haben Sie einen perfekten Service geleistet. Dem Koch kann ich nur sagen: "die Supp`n war einfach guat" - der Rest natürlich auch.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Ferien beim Landauer !!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, C R B!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel hält im Großen und Ganzen was es verspricht. Schöne geräumige Zimmer, Saunatasche und Saunatücher am Zimmer - Bad und WC getrennt. Wir hattend vom Balkon aus den Blick auf das Dachsteinmassiv - wunderschön. Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.

Jetzt kommt das Manko: Wenn man keine Halbpenison gebucht hat oder gerne am Abend etwas unternehmen möchte ist man auf das Auto angewiesen. Wir sind ins benachbarte Schladming gereist und haben dort einen Abendspaziergang genossen und das Abendessen zu uns genommen. Fahrtzeit ins Zentrum von Schladming ca. 5-10 Minuten je nach Wetterlage.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Martin P!
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

1. Zimmer: große modern ausgestattete Zimmer mit kleinem Balkon, bei uns in Blickrichtung Dachstein, .LCD-TV, Internet, WLAN im ganzen Haus, Telefon. WC und Dusch getrennt. Super sauber, Selbst das Saunatuch und ein Bademantel steht für den Gast zur Verfügung. Saunatücher wurden nach jedem Gebrauch getauscht. Note1+

2. Essen: Frühstückbuffet, sehr gesund mit Müsli, frisches Ost, div. Körnerbrote und Brötchen.. Rührei wird frisch zubereitet, diverse Säfte, Kaffee der einfach schmeckt. Freundliches Personal, das hier und da auch den richtigen Wandertipp mit auf den Weg gibt. Note 1+

3. Essen Abendbuffet. 4- 5 Gängemenü. Auswahl zwischen 3 Hauptmenüs. Suppe und Hauptgericht werden am Tisch serviert. Vorspeisen sind individuell vom Buffet zu entnehmen. Alles hochwertigen Produkte und Zutaten werden frisch zubereitet, Die Küche verfügt über ein großes Kräutergewächshaus. ..ich als Hobbykoch wurde da ganz neidisch. Große Auswahl an Weinen und mein gut gekühltes Weizen wurde frisch gezapft. Auch für Essen und Trinken gegen wir die Note 1+

4. geräumiger Wellnessbereich. mit großer Außenanlage. Hier fanden wir eine große finnische Blockhaussauna 90 Grad, eine Dampfsauna, eine Infrarotlichtkabine, ein Kneippbecken, Whirlpool. Bei der Ausstattung des Fitnessraumes könnte so manch ein Studio Pipi in die Augen bekommen. Div. Ruhe- und Entspannungsbereiche mit Wasserbetten und Relexliegen oder einfach nur der Liegestuhl im Außenbereich laden zum Entspannen ein.. Im Außenbereich befindet sich auch der beheizte Pool, daneben gleich der Tennisplatz. Am Nachmittag würde täglich kostenlos für die Gäste ein Entspannungstee gereicht. Auch hier für Sauberkeit und Service Note 1+

5. sonstiges: Das Hotel ist etwa 30 Geh- oder 5 Autominuten von Schladming entfernt. Viele Zimmer und von der Terrasse aus hatten wir direkten Blick auf das Dachsteinmassiv. Viele umweltfreundliche Dinge sind in dem Vitalhotel zu beobachten. So etwa die Solaranlage auf dem Dach, Stromeinsparung durch Bewegungsmelder auf dem Flur und dem WC. WC-Spülung mit Stopptaste usw. Kostenlos stehen Wanderkarten aus der Umgebung zur Verfügung. Freundlichkeit, Sauberkeit und Service werden hier groß geschrieben, nicht nur weil fast alles in fester Frauenhand ist. Die Eigentümerin ist gleichzeitig die Geschäftsführerin. In diesem Wellnesshotel fühlten wird uns von Anfang an wohl. Wir hatten 4 Tage gebucht und haben dann um einen Tag verlängert

Gesamteindruck Urlaub, Wander- und Ausflugsmöglichkeiten Entspannungsfaktor Note 1+

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Klaus S!
Leoben
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel schaut im Internet besser aus, als es tatsächlich ist. Die Lage ist leider nicht sehr gut. Man muss mit dem Schibus zu den Liften fahren -auch die Zufahrt mit den Schiern zum Hotel ist in Wirklichkeit nicht möglich. Das Essen geht eher in Richtung Quantität. Das Frühstücksbuffet ist aber OK. Die Auskunft an der Rezeption ist nicht wirklich kompetent. Reklamationen über nichtfunktionierende TV-Programme dauerten 2 Tage, da der Haustechnicker im Urlaub war. Die Zimmer sind sauber - wir hatten eine große Suite. Der Schistall ist nur von Außen zu begehen. Für Kinder fehlt eine Spielecke. Die Sauna ist OK; der neue Ruheraum mit Wasserbetten ist gut gelungen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, drummer_10!
kELKHEIM
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren leider nur 4 Tage dort. Top service, nettes Personal , super Zimmer .
Frühstücksbuffet war sehr gut, besonders das selstgemachte Brot war ein Highlight.
der Wellness- bereich ist auch OK. klein aber fein und absolut sauber. zum Wellnessbereich muss man halt kurz über den Hof laufen ( hat uns aber nichts ausgemacht) und laut Hotelleitung , soll dieser bereich auch bald miteinander verbunden werden. Wir haben wunderbare Wandertouren dort gemacht , von anspruchsvoll bis Gemütlich war alles dabei. unser Highlight war der Hüttenaufenthalt am Dusitzkaaer-See . Die Hotelleitung organisierte uns einen Akkordeonspieler
( Helmut ) der uns nicht nur mit Steirer musik ,sondern auch mit seinem Humor überzeugt hat. Ausserdem bekommt mann noch die Sommercard wo man sich die Parkplatzgebühren bzw Maut Sparen kann . Absolut Empfehlnswert werden auf jeden Fall wieder dort hinfahren . Grüße aus dem Wunderschönen Kelkheim im Taunus
( Deutschland )

Nr. 9 von 34 in Schladming
Hotel Die Barbara
Hotel Die Barbara
Nr. 2 von 34 in Schladming

Sie waren bereits im Hotel Vitaler Landauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vitaler Landauerhof

Anschrift: Tälerstraße 2 | 8971 Rohrmoos, Schladming 8970, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Schladming
Nr. 13 der Luxushotels in Schladming
Nr. 14 der Spa-Hotels in Schladming
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vitaler Landauerhof 4*
Hotel vitaler Landauerhof liegt mitten in einemnetten Ort - so wie der Name schon sagt , sagenhaftes Untertal - an der Strecke zu den Wilden Wassern - ein Naturerlebnis.* Im SPA - Pool - Außen - Freibereich kann man sichherrlich für ein paar Stunden bei Massagen oder Saunagängen verwöhnen lassen.Sandtennisplätze stehen kostenlos zur Verfügung.Planai und Hochwurzen die beiden Skiberge sind inunmittelbarer Nähe.Zum feinen Abendessen - Buffets - Grillabende im Sommer oder ein Dinner im Freien auf der Terrassefreuen sich Familien und Romatiker.Umsorgt werden Sie mit einer Dienstleistung von 7h - 00h. In der Zeit der Sommercard sind alle Bergbahnen kostenlos , sowie öffentliche Bäderbetriebe - Museen . Vitalwanderungen , zahlreiche Laufwege - 30 Gehminuten zur Bergstadt - wo sich Geschäfte - Restaurants , Discos und Sportveranstalter befinden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Venere, Booking.com und Mountvacation als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vitaler Landauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vitaler Landauerhof Schladming
Vitaler Landauerhof Schladming