“Spontanes Osteressen”

Armer Ritter
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Balje
Küche: deutsch
Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Da wir am Sonntag in Neuhaus an der Oste angereist sind und der Kühlschrank nich leer war, haben wir uns entschlossen Mittags essen zu
Wir hatten Lust auf Spargel, Schnitzel und Fisch.
Auf unserem Weg haben fuhren wir am Armen Ritter vorbei. Laut Internet sollte ( wie oft üblich) Montag geschlossen sein. Viele Autos auf dem Parkplatz motivieren uns zu drehen und nach einem freien Tisch zu fragen.
Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch für drei mit Kinderstuhl.
Es gab wie gehofft Spargel mit Schnitzel und Fisch.. der Spargel war bissfest Fleisch und Fisch sehr lecker. Das Haus war gut besucht und die Qualität des Essens seht gut. Der Service war freundlich und die Wartezeit angemessen. Wir werden wieder kommen und unseren Ferienhausgästen das Restaurant ebenfalls empfehlen.
Ec Kartenzahlung ist möglich.

Danke, Gunnic!

Bewertet 5. November 2016

Wir sind zufällig auf dieses Restaurant gestoßen. Die Karte ist umfangreich. Insbesondere die Wildgerichte sind zu empfehlen, auch der Fisch ist toll. Das Ambiente ist sehr hübsch (etwas viel Deko) und sehr sauber! Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke, Mike2103!
Bewertet 7. Juli 2016

Das Essen ist hausgemacht, Getränke gut gekühlt, freundliche Bedienung, Preise i.Ordnung. Garten gehört etwas aufgeräumt, eher kitschig mit all den alten Kaffeetassen. Sauber und empfehlenswert

Danke, Rickidrochtersen!
Bewertet 9. Mai 2016

In diesem Landgasthof, der etwas abseits der B73 liegt (etwa 10 km von Freiburg an der Elbe) haben wir ein sehr lecker gegessen. Die Einrichtung ist "typisch deutsch" aber zum Glück nicht "verstaubt/trutschig" wie so oft auf dem Lande sondern einfach nett. Die Bedienung war freundlich und alle 4 Essen kamen gleichzeitig und recht schnell. Der Spargel war gerade richtig - also nicht verkocht... und die Beilagen (Schinken und Kartoffeln) reichlich. Das Preis-/Leistungverhältnis war wirklich gut auch wenn das Restaurant sicherlich zu den Teureren in der Gegend gehört. Alles Gut!

Danke, Marie T!
Bewertet 19. April 2016

Mittagessen für 2 am Sonntag: Netter Tisch, nette Bedienung, Wartezeit angemessen, Sonderwünsche (glutunfrei- also der Fisch ohne Mehl) war kein Problem. Hat uns wunderbar geschmeckt und war reichlich. Preis ok. Sehr interessant: die Rosmarin-Eisvariation! Bequeme Sitzmöbel, darunter auch ein paar herrliche Sofas und eine Truhe mit Kissen (die habe ich erwischt, naja.)
Die Deko ist für mich Geschmacksache, solange sie nicht verstaubt ist- hier ist sie es nicht. Unzählige Porzellan-Kaffeekannen, ein paar historische Fotos, aufgearbeitete Antikschränke...über die paar Kunstblumen kann man hinwegsehen. Terrassenbetrieb gab es noch nicht, es war zu kalt. Insgesamt war es schön und wir kommen gerne wieder.
P.S. Das Restaurant hat eine website.

Danke, Lyka_leone!