“Schöner Landgasthof mit leckerem Essen”
Bewertung zu Armer Ritter

Armer Ritter
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Balje
Küche: deutsch
Bewertet 9. Mai 2016

In diesem Landgasthof, der etwas abseits der B73 liegt (etwa 10 km von Freiburg an der Elbe) haben wir ein sehr lecker gegessen. Die Einrichtung ist "typisch deutsch" aber zum Glück nicht "verstaubt/trutschig" wie so oft auf dem Lande sondern einfach nett. Die Bedienung war freundlich und alle 4 Essen kamen gleichzeitig und recht schnell. Der Spargel war gerade richtig - also nicht verkocht... und die Beilagen (Schinken und Kartoffeln) reichlich. Das Preis-/Leistungverhältnis war wirklich gut auch wenn das Restaurant sicherlich zu den Teureren in der Gegend gehört. Alles Gut!

Danke, Marie T!

Bewertet 19. April 2016

Mittagessen für 2 am Sonntag: Netter Tisch, nette Bedienung, Wartezeit angemessen, Sonderwünsche (glutunfrei- also der Fisch ohne Mehl) war kein Problem. Hat uns wunderbar geschmeckt und war reichlich. Preis ok. Sehr interessant: die Rosmarin-Eisvariation! Bequeme Sitzmöbel, darunter auch ein paar herrliche Sofas und eine Truhe mit Kissen (die habe ich erwischt, naja.)
Die Deko ist für mich Geschmacksache, solange sie nicht verstaubt ist- hier ist sie es nicht. Unzählige Porzellan-Kaffeekannen, ein paar historische Fotos, aufgearbeitete Antikschränke...über die paar Kunstblumen kann man hinwegsehen. Terrassenbetrieb gab es noch nicht, es war zu kalt. Insgesamt war es schön und wir kommen gerne wieder.
P.S. Das Restaurant hat eine website.

Danke, Lyka_leone!
Bewertet 16. Januar 2016

Wir kehren regelmäßig hier ein, wenn wir in der Gegend sind. Essen sehr lecker. Service freundlich auch bei Nachfragen an den Koch. Ambiente gemütlich hart am Rande des Kitsches. Trotzdem immer wieder gern.

1  Danke, Externstein!
Bewertet 30. Dezember 2015

Unser weihnachtlicher Besuch und Schmaus beim "Armen Ritter" in Balje ist nun seit gut 10 Jahren Tradition, wird aber jetzt aus folgenden Gründen beendet:
Es waren 25 Personen, davon 9 Kinder + 1 Baby,zum Essen a la Carte für den 1. Weihnachtstag um 17.00 Uhr rechtzeitig angemeldet.Wir mussten an 3 verschiedenen Tischen, verteilt über alle Gasträume, sitzen! Der Tisch mit dem Gastgeber sollte um 18.15 Uhr geräumt werden. Obwohl vom Anfang bis zum Ende viele Tische freiblieben. Abgefüttert wurden wir dann im "Schweinsgalopp".
Es wurden keine beilagen nachgereicht, geschweige nachgefragt. Die Portionen waren klein und lauwarm. Das Gemüse war bei Allen mehr als bissfest. Die andere Hälfte meines Schnitzel`s konnte ich bei meiner Mutter, 3 Plätze weiter, wiederfinden. Das Fassbier von meinem Söhnen war gänzlich ohne Schaum, meine Cola handwarm. Der Service war schnell aber lieblos und duldete keinen Widerspruch. Gekostet hat diese Familientradition gute 600€. Unglaublicherweise sind hierbei 15€ für Mayonaie + Ketchup, halt für die Mini-Schälchen Pommes Frites der Kinder, aufgeführt worden.
Von den anfänglichen sehr guten Erfahrungen mit dem "Armen Ritter" ist nur noch ein schaler Beigeschmack geblieben. Es war peinlich und enttäuschend für den Gastgeber und seinen Gästen aus Horneburg,Stade, Hechthausen, Hamburg und Bremen und wird keinesfalls weiterempfohlen.

9  Danke, vanon1963!
Bewertet 2. September 2014

Fischplatte für zwei Personen war nicht besonders schmackhaft, Getränkepreise zu hoch, Ambniente schön man kann auch draußen sitzen, und ich weiß warum die Ritter arm geworden sind - man siehe die Preise

4  Danke, Jörg G!