“Leider das Ende einer Familientradition”
Bewertung zu Armer Ritter

Armer Ritter
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Balje
Küche: deutsch
Bewertet 30. Dezember 2015

Unser weihnachtlicher Besuch und Schmaus beim "Armen Ritter" in Balje ist nun seit gut 10 Jahren Tradition, wird aber jetzt aus folgenden Gründen beendet:
Es waren 25 Personen, davon 9 Kinder + 1 Baby,zum Essen a la Carte für den 1. Weihnachtstag um 17.00 Uhr rechtzeitig angemeldet.Wir mussten an 3 verschiedenen Tischen, verteilt über alle Gasträume, sitzen! Der Tisch mit dem Gastgeber sollte um 18.15 Uhr geräumt werden. Obwohl vom Anfang bis zum Ende viele Tische freiblieben. Abgefüttert wurden wir dann im "Schweinsgalopp".
Es wurden keine beilagen nachgereicht, geschweige nachgefragt. Die Portionen waren klein und lauwarm. Das Gemüse war bei Allen mehr als bissfest. Die andere Hälfte meines Schnitzel`s konnte ich bei meiner Mutter, 3 Plätze weiter, wiederfinden. Das Fassbier von meinem Söhnen war gänzlich ohne Schaum, meine Cola handwarm. Der Service war schnell aber lieblos und duldete keinen Widerspruch. Gekostet hat diese Familientradition gute 600€. Unglaublicherweise sind hierbei 15€ für Mayonaie + Ketchup, halt für die Mini-Schälchen Pommes Frites der Kinder, aufgeführt worden.
Von den anfänglichen sehr guten Erfahrungen mit dem "Armen Ritter" ist nur noch ein schaler Beigeschmack geblieben. Es war peinlich und enttäuschend für den Gastgeber und seinen Gästen aus Horneburg,Stade, Hechthausen, Hamburg und Bremen und wird keinesfalls weiterempfohlen.

9  Danke, vanon1963!

Bewertet 2. September 2014

Fischplatte für zwei Personen war nicht besonders schmackhaft, Getränkepreise zu hoch, Ambniente schön man kann auch draußen sitzen, und ich weiß warum die Ritter arm geworden sind - man siehe die Preise

4  Danke, Jörg G!
Bewertet 24. August 2014 über Mobile-Apps

Gehen wir immer gerne hin . Sogar Stint konnten wir dort essen . Das Buffet ist allgemein zu empfehlen. Lecker!!!!

Danke, Doro L!
Bewertet 12. Mai 2014

Wir waren während unseres Urlaubes in Neuhaus /Oste zu Ostern mit 8 Personen im Armen Ritter essen. Wir waren alle 8 restlos begeistert.Viele Einheimische, Super netter Service, große Portionen, humane Preise. Die Wartezeit war, trotzdem es sehr voll war, angemessen. Wir hatten Fisch- und Fleischgerichte und es gab absolut nichts auszusetzen. Die Rumpsteaks z.B. waren perfekt gebraten... was will man mehr ?
Wir empfehlen den Armen Ritter ohne Einschränkungen weiter !!
Über die Einrichtung läßt sich nicht streiten, das ist Geschmacksache, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt, tolle antike Theke und Schränke mit viel Schnitzereien, sehr gemütlich.

• Ambiente
1  Danke, Birte S!
Bewertet 6. Juli 2013

Auf unserer Reise hat es uns hier hin verschlagen, leider waren wir etwas entäuscht da es drinne sehr drückend war und das Ambiente ist geschmackssache.
Das Essen war nicht so schmackhaft und fettig, die Terrassenmöbel waren aus Plastik und das ganze hat uns eher an einen Imbiss errinnert.

2  Danke, Bo W!