“Mittlerweile Mittelklasse .....” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Covelong
Mönchengladbach
“Mittlerweile Mittelklasse .....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

ist dieses Strandhotel, welches wir vor etwa 8 Jahren das erste Mal besuchten. Wir empfanden es damals ebenfalls nicht als das Highlight der Reise, waren aber mit Unterbringung (oberste Kategorie = Beach Villa), Verpflegung und Strand ganz zufrieden, und da das Radisson in Mahaballipuram jetzt ausgebucht war, haben wir uns erneut für das Taj entschieden. Entschuldigung, es ist ja gar kein echtes Taj-Hotel mehr, sondern es wurde "outgesourced" und läuft jetzt, wie viele andere deutlich in die Jahre gekommenen Taj-Strandhotels, als "Vivanta". Leider hat dieser Umstand auf die Zimmerpreise keine Einfluß, jedoch einen gehörigen auf den Service. Man kann nicht sagen, daß er lahm war, aber vollständig desorganisiert: Bestellungen wurden vergessen oder deutlich verspätet gebracht, Vorspeisen zusammen mit Hauptspeisen. Die Weinauswahl war miserabel, es gab nur Importbier - angeblich aufgrund eines Ausschankverbotes für einheimischen Wein sowie auch Bier ..... Auf der Karte waren viele Alkoholika aufgeführt, die die Hotelbar nicht vorhielt, und es war den Kellnern überhaupt nicht peinlich, bei jedem Bestellungsversuch zu sagen "sorry, we cannot offer you ......". Vollkommen unübersichtlich war auch das Speisenangebot: Die Karte hatte seitenmäßig einen alttestamentarischen Umfang und hatte eine vollkommen überambitionierte Auswahl an Speisen - die es dann aber auch nicht gab !! Es hat dann mehrfach ordentlich Ärger mit uns gegeben, was letztlich dazu führte, daß wir anstandslos ALLES bestellen konnten, was auf der Karte stand, und es hat wirklich gut geschmeckt ! Das einzig uneingschränkt Erquickliche war das gute Frühstück. Es scheitert in diesem Hotel nicht am mangelhaften Können (zumindest in der Küche), sondern am guten Willen. Und die Maxime des Managements ist nicht, gutgemeinte Kritik ernstzunehmen, sondern man versucht, mit Gratisessen, teuren Importweinen etc. den erbosten Gast ruhig zu stellen - wir haben uns davon klar distanziert.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß das Hotel 2004 (wohl nach dem Tsunami) komplett renoviert worden sei. Bereits 2006 war das Interieur deutlich in die Jahre gekommen und hatte sicherlich den Tsunami erlebt, 2014 war die Einrichtung exakt dieselbe, der Zustand nur noch abgewohnter. Die Anlage selber ist sehr schön, und wir hatten eine Hütte direkt am Strand. Der Strand selber war innerhalb der "Hotelgrenzen" ausgesprochen sauber und wurde jeden Morgen gereinigt, ein Blick dahinter war ernüchternd - direkt hinter der Hotelanlage begann eine Art wilde Müllkippe, ich habe noch nie einen so verdreckten öffentlichen Strand gesehen (vor 8 Jahren war er auch noch wesentlich sauberer). Schade, da die Bucht sehr schön ist, und der vom Hotel sauber gehaltenen Strandabschnitt erahnen läßt, wie attraktiv die Umgebung einmal war. Was soll´s, dicht am Horizont tauchen bereits die ersten neu errichteten Hochhäuser von Chennai auf, es wird gebaut wie verrückt, und spätestens in 7 Jahren ist der schöne Strand von Covelong Geschichte - wie es jetzt schon das ehemalige Luxushotel Fisherman´s Cove ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Parvati69!

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Sehr weiträumige Anlage, relativ lange Fußwege aber gute Zimmer. Leider ist der Strand nur von den einzelnen Ferienhäuschen zu sehen, die in einer Muschelform gestaltet sind. Vom Hotelzimmer ist die schöne sicht leider verdeckt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Nichtsdestotrotz!
Kraichtal
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel liegt direkt am tollen Sandstrand in Chennai. Ein weitläufiger Pool mit einer einladenden Poolbar machen richtig Spass. Übers Wochenende lässt sich hier gut entspannen. Das Personal könnte jedoch ein wenig aufmerksamer sein. Der neue Bau liegt zwar etwas weit von der Lobby entfernt, entschädigt aber durch seine Exklusivität!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Trunnerro!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Indien ist anstrengend. Egal ob geschäftlich oder privat, immer gilt es große Kontraste zu verabeiten, das Klima auszuhalten, fremde Eindrücke zu bewältigen. Nicht selten ist man gestresst vom Verkehr und der Andersartigkeit von Geschäftspartnern im Büro oder in größeren und kleinen Läden. Zudem macht gerade an der Küste häufig auch das Klima zu schaffen.

Umso besser, wenn es ein Refugium gibt, in dem man seine Akkus wieder auftanken kann. So im Vivanta by Taj Fisherman's Cove, etwa auf halbem Weg zwischen Chennai und dem sehenswerten Mahallapuram. Die Stunde Fahrt von Chennai heraus ist dann gut angelegt, wenn man der Hektik der Millionenstadt entfliehen will. Hier ist es eher ein Urlaubsparadies am Golf von Bengalen mit einem ewig langen Sandstrand und einer sehr gepflegten Hotelanlage.

Der Service stimmt und gute Restaurants gibts obendrein (empfehlenswert insbesondere der gegrillte Fisch direkt am Strand). Außer dem Vivanda gibt's drumrum aber auch wirklich nichts, also ist man darauf angewiesen...

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, DrSE!
Bruchsal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

In 2009 war ich zum ersten Mal in diesem Haus. Seit diesem Zeitpunkt hat sich viel getan. Es wurde ein neuer Komplex erstellt, es wurde der komplette Spa gereich neu gestalltet und ist ebenfalls umgezogen. Das ganze Areal ist wie eine grosse Gartenanlage. Super angenehm zum entspannen. Die Poolbar macht viel Spass. Der Zugang ist direkt am Meer. Ein tolles Restaurant mit Blick aufs Meer.
Fahrzeit zum Flughafen ist locker 1 Std, je nach Tag und Anreisezeit.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, colazipfel!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.208 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Eine Oase außerhalb von Chennai ist diese Anlage. Ein herztlicher Empfang und wir fühlten uns wohl. Wir wählten im Restaurante in Platz mit herlichem Blick auf das Meer. Und wie sollte es sein- Fisch vom Grill. Vorzüglich zubereitet bekamen wir diesen Grillteller mit gemischten Fisch. Dazu ein indischen weisswein. Ein herrliches Essen inmittem einem Paradies

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, hp g!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir haben hier nun wiederholt Urlaub gemacht und kehren immer wieder gern hierher zurück. Diesmal hat uns das Buchungssystem automatisch in eine Villa befördert. Ich ziehe aber jederzeit ein Premium Indulgence Sea View Cottage vor. Diese Rundbauten haben einfach Charme und Charakter, verfügen über viel Platz, eine Außendusche und ein Bad. Sie entsprechen sicher nicht mehr 5* super deluxe, aber das stört gar nicht. Cottages 6 und 7 sind besonders schön gelegen - finden wir. Die ganze gestaltete Anlage lädt zum Spazieren ein. Und wenn Sie erst einmal da waren und gar wiederkommen werden Sie wie persönliche Freunde begrüßt und verwöhnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, EEBWill!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Covelong.
Grande Bay Resort and Spa
Nr. 1 von 27 in Mahabalipuram
MGM Beach Resorts
Nr. 1 von 1 in Muttukadu
The Leela Palace Chennai
Nr. 1 von 383 in Chennai (Madras)
4.5 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen
Nungambakkam
Vivanta by Taj - Connemara, Chennai
Vivanta by Taj - Connemara, Chen ...
Nr. 14 von 383 in Chennai (Madras)

Sie waren bereits im Vivanta by Taj - Fisherman's Cove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj - Fisherman's Cove

Unternehmen: Vivanta by Taj - Fisherman's Cove
Anschrift: Covelong Beach, Covelong 603112, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Covelong
Nr. 1 von 2 Hotels in Covelong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vivanta by Taj - Fisherman's Cove 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indian Hotels Company Limited, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj - Fisherman's Cove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vivanta By Taj - Fisherman's Cove, Chennai Chennai (Madras)
Fisherman's Cove Hotel
Taj Fisherman's Cove Chennai
Vivanta By Taj - Fisherman`s Cove, Chennai Hotel Chennai (Madras)