“Soooooo entspannend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gutshaus Stellshagen

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stellshagen suchen?
Gutshaus Stellshagen
Bielefeld, Deutschland
“Soooooo entspannend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Von Sontag bis Freitag - das ist ein Kurzurlaub, aber in Stellshagen ist man danach entspannt, wie sonst nur nach drei Wochen. Alles trägt dazu bei: Die wunderschöne Natur im Herbst, die wildromantische Anlage, das gute Essen und mein ruhiges Zimmer im Nebengebäude. Ich habe den Kurs Cranio-Sacrale-Selbstbehandlung gebucht bei Lisa Rosner. Kurs und Referentin sind sehr zu empfehlen. Die Amosphäre ist herzlich, freundschaftlich und man kann auch ganz einfach als Single dorthinreisen, ohne sich fehl am Platz zu fühlen. Im Gegenteil: Man lernt schnell nette Leute kennen. Auch das Essen ist sehr hochwertig und frisch, kommt vom Feld um die Ecke. Auch wer kein Vegetarier ist, hält da gut eine Woche durch. Ebenfalls empfehlenswert ist das Feuerwehrhausbistro in Damshagen.
Allerdings: Man muss Ökömöbel lieben und darf dann auch nicht empfindlich sein, wenn die Holzgriffe am Schrank vom vielen Hingreifen schwarz sind.... Oder wenn es eben nach "Öko" riecht im Zimmer. Dafür haben die Zimmer eine hohe Schlafqualität (Netzfreischaltung).

Zimmertipp: Das Haupthaus ist recht geschäftig. Wer Ruhe sucht, quartiert sich in den Nebenhäusern ein oder in P ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, eva p!

Geschäfts-
reisende
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Wir lieben Stellshagen und Parin. Wir freuen uns jedes Jahr darauf und auch meine Kinder, die auch ihre Partner inviziert haben. Sie wollen auch nur noch nach Stellshagen oder Parin. Die Angestellten sind sehr sehr nett. Wir haben in den 15 Jahren viele Freundschaften geschlossen. Wir werden jedes Jahr herzlich empfangen. Das Essen ist ein Traum. Ich bin selbst und auch meine Tochter hervorragende vegetarische Köche, deshalb können wir das auch behaupten. Die Zimmer sind bestens ausgestattet, auch das können wir behaupten, denn wir haben daheim auch nur Biomöbel. Die Sauberkeit ist nicht immer perfekt, aber es wird immer schnellstens erledigt, wenn man etwas sagt. Wir freuen uns auf Anfang August, auf wunderschöne 2 Wochen Entspannung.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Gabriele B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben hier für 6 Tage wunderschöne Ferien verbracht: Start in den Tag mit 30min Yoga o.ä., Leckeres Buffet zum Frühstück &Abendessen, Nachmittags superleckere Kuchen/Torten/Eis, Baumeln in der Hängematte, Fahrradtouren, Wandern zum Schloß Bothmer, Baden in der Ostsee, Entspannen in der Sauna & am Naturbadeteich, wenn man mag abends noch zur Meditation oder zu einem Vortrag. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Manuela_Berlin_D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Gutshaus Stellshagen ist eine gute Adresse für eine benötigte Auszeit. Die schönen Zimmer und das tolle Saunahaus mit Naturpool lassen keine Wünsche offen. Ich war da für 5 Tage incl. Halbpension. Das vegetarische Bio-Essen am Büffet ist sehr abwechslungsreich und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Magita S!
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Dieser Ort ist mir einer der liebsten in Mecklenburg! Ich liebe das herrliche Essen, ich liebe den kleinen verwunschenen Park, der sich vor dem Gutshaus ausbreitet, ich liebe die Ausstattung der Ferienhäuser und Apartments, ich liebe das Programm mit Meditation, Yoga und Massagen und ich liebe auch die Umgebung, die sich herrlich per Fahrrad erkunden lässt. Stellshagen ist für mich ein wohltuender Mix aus gediegen und alternativ, aus unkompliziert und schick, aus spirituell und bodenständig. Egal ob man nur über´s Wochenende hier ist, einen ganzen Urlaub an diesem Ort verbringt oder an einem Seminar teilnimmt - man entschleunigt fast automatisch. Die Hängematten zwischen den Bäumen, die besonderen Kurs-Leiter (Navanita z.B. sollte man nicht verpassen) und das üppige unglaublich leckere vegetarische Büffet machen den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Wir kommen immer wieder sehr, sehr gern!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Anja K!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Das Gutshaus liegt landschaftlich sehr schön und auch das Essen war schmackhaft. Allerdings haben wir von Erholung und Entspannung sehr wenig nur gemerkt, da wir uns mehrfach über das unfreundliche Personal geärgert haben. Pampige Antworten und das Gefühl man würde stören durchzogen sich durch den gesamten Aufenthalt. Ein Grund für uns das Hotel definitiv nicht weiter zu empfehlen und auch nicht wieder zu kommen. Schade!

• Aufenthalt November 2012, Paar
11 Danke, Fee_in-Absinth!
Gertrud C, Inhaber von Gutshaus Stellshagen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrte Fee_in-Absinth

Das tut uns sehr leid, dass unsere Mitarbeiter so unfreundlich waren und wir Ihnen keine schönen Tage bereiten konnten. Wir sind im Grunde immer sehr bemüht darum.

Leider war unter Ihrer Überschrift Hotel Gutshaus Stellshagen ein falsches Foto gelandet. Es bildet das auch in der Nähe liegende Gutshaus Parin ab. Jetzt wissen wir aber gar nicht genau, wo Sie nun waren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gutshaus Team
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Haben dort mit Freunden Weihnachten verbracht. Draussen grau und ungemütlich, innen drin warm und freundlich, inklusive Kaminzimmer mit leckeren Bio-Weinen. Erstklassiges vegetarisches Bio-Essen. Mehrere Esszimmer, damit sind die Gäste gut verteilt - wir waren am liebsten im Wintergarten. Zwei grosse Saunen, eine unten im Haupthaus, noch eine draussen im neben dem Gesundheitszentrum. Gut für Spaziergänge, man kann auch stundenweise ein Elektroauto Fiat 500 mieten - wir waren damit in Boltenhagen für lange Strandspaziergänge:-) Wunderbar erholsame Tage! Jederzeit wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, GuteReise09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stellshagen.
Seehotel Grossherzog von Mecklenburg
Nr. 1 von 1 in Hohen Schönberg
Gutshaus Parin
Gutshaus Parin
Nr. 1 von 1 in Parin

Sie waren bereits im Gutshaus Stellshagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshaus Stellshagen

Unternehmen: Gutshaus Stellshagen
Anschrift: Lindenstrasse 1, 23948 Stellshagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stellshagen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Stellshagen
Herzlich willkommen im Hotel Gutshaus Stellshagen,.... da wo die Seele lächelt!Herzlich und familiär ist die Atmosphäre, warm und einladend sind die Räumlichkeiten im Innern des ehemaligen Herrenhauses. Für seine neue Bestimmung als Bio- und Gesundheitshotel im Jahr 1996 wurde es konsequent baubiologisch renoviert. Das weitläufige Hotelanwesen liegt idyllisch eingebettet in die nahezu unberührte Natur Nordwestmecklenburgs, die immer und überall spürbar ist und den Rhythmus des Hotelalltags mitprägt.Die Zimmer sind nach baubiologischen Gesichtspunkten gestaltet worden. Alle Zimmer sind mit Vollholzmöbeln, metallfreien Betten, natürlichen Materialien und Netzfreischaltung ausgestattet. Fernseher stellen wir auf Wunsch gerne auf. Die Zimmer befinden sich nicht nur im Gutshaus, sondern verteilen sich über das ganze Gelände, was jedem Zimmer einen sehr eigenen Charakter gibt. Wir unterscheiden die Zimmer nach Größe, Lage und Ausstattung. Daraus ergeben sich 6 Zimmerkategorien mit entsprechenden Preisdifferenzen. Dazu kommen unsere Suiten und Ferienwohnungen. ... mehr   weniger
Gutshaus Stellshagen Mecklenburg-Vorpommern