“Kutschenfahrt mit Esel” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kutschenfahrt mit Esel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Kutschfahrt war sehr lustig ,da der Esel (Lisa ) machte was sie wollte. Opa mußte Lisa machmal anschieben.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Monika M!

Frankfurt an der Oder, Brandenburg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Leider zu teuer für das Angebot. Nicht empfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Für Erwachsene 5€ für Kinder ab 2 Jahren 4 € (Rabatt für kleine Familien gibt es nicht), dafür bekommt man einen "Rundweg" um den Stall und einmal quer durch ( in 15 min erledigt). Für den Preis inbegriffen ist Angucken und Streicheln und die Teilweise kostenfreie Nutzung des Spielplatzes. Die Eselkutschfahrt kostet 15€ (mehr als zwei Erwachsene und ein Kind haben da nicht Platz), Eselreiten kostet 10€, für 1€ können die Kinder auf dem Spielplatz mit einem Bagger auf zeit spielen, für einen weiteren Euro kann man sich ein 2-Cent-Stück prägen lassen (welches einem der Kassierer gleich beim Eintritt in die Hand drückt, damit man ja den Automaten benutzt und Geld ausgibt. Preisleistung des "Restaurants" war ok, obwohl das Angebot eher an einen Imbiss erinnert (Pommes, Schnitzel & Currywurst) Eine Frechheit war die weniger positive Überraschung am Ende, da läuft man nichts ahnend zum Auto zurück und muss einen hässlichen Werbeaufkleber des Eselparks auf seiner Heckscheibe finden. Ein sehr verblasstes Schild weist darauf hin, man müsse nur die Parkuhr in die Frontscheibe legen, sollte man dies nicht wollen. Glück für all jene, die das Schild entdeckt haben und den verblassten Text auch lesen konnten.

Mein Fazit: lieber in den Wildpark gehen oder 2€mehr ausgeben und dann in einen richtigen Zoo/Tierpark gehen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Anne K!
München
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Toller Spass und tolles Team vor Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Der Eselpark in Blekendorf macht mit kleinen Kindern einfach Spass! Das Team war von Anfang an freundlich und hat unterstützt. Der Familienbetrieb der Fam. August bietet so einiges an Unterhaltung. Es gibt die Möglichkeit dort zu essen, eine Kutschfahrt mit Eseln zu machen oder einfach nur auf dem Gelände die Esel zu beobachten und zu streicheln. Nach kurzer Einweisung geht es auch schon los und man marschiert eine halbe Stunde neben dem Esel her, hintenan die Kutsche mit den weiteren Personen. Danach wird wieder umgedreht und man kann von der Kutsche aus mitfahren. Esel sind eigenwillige Tiere, von daher macht es Spass, wenn der Esel einfach mal auf "stur" stellt. Unser kleiner Sohn hat leider nicht auf der Kutsche mitfahren wollen, ist jedoch auf dem Esel geritten und hat ihn gestreichelt. Als wir frühzeitig deshalb umdrehten, haben wir eine klasse Reaktion vom Team erfahren, da wir höchstens 20 Minuten unterwegs waren, dafür aber voll bezahlt hatten. Der Kleine erhielt im gleichen Gegenwert einen Plüschesel aus dem Souvenirshop! Wirklich toll und grosses Lob ans Team. Im Park selbst kann man sich frei bewegen und den Eseln nahe treten, die größtenteils frei herumlaufen. Absolut empfehlenswert - auch für Kleinkinder.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Munichbruno!