“hat mich nicht vom Hocker gerissen...”
Bewertung zu Tanah Lot Temple

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Beraban
Ruhpolding, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“hat mich nicht vom Hocker gerissen...”
Bewertet am 28. April 2014

Da man während eines Bali-Urlaubs fast nicht drumrum kommt, nach Tanah Lot zu fahren und der Tempel auch in diversen Foren und Reiseführern angepriesen wird, haben wir uns eines Abends vor Sonnenuntergang auch auf dem Weg dorthin gemacht und ich muss sagen, dass ich enttäuscht war. Die Location an sich, ist recht schön, so direkt am Meer gelegen, aber die Menschenmassen vor Ort, haben es ein wenig vermasselt! Dafür kann freilich die Tempelanlage nichts, aber an anderen Tempeln auf Bali, an denen auch viele Menschen zu Besuch waren, hat mich das irgendwie nicht so gestört, weil es sich besser verlaufen hat. Ich würde niemandem direkt abraten dorthin zu fahren, aber Pura Uluwatu und Pura Ulun Danu waren für meine Begriffe schöner.

Aufenthalt März 2014

• Vietnamesische zuerst
Chonburi, Thailand
272 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 220 "Hilfreich"-
“Eine Sensation - zumindest fuer mich”
Bewertet am 21. April 2014

Fuer mich war es der Hoehepunkt meiner Balireise,weil ich zum ersten Mal eine Banded Seakrait aus naechster Naehe sehen und haendeln konnte.Der "Schlangenmann" sitzt am unteren Ufer mit 2 Schlangen und man kann diese wenn man sich traut auch selber anfassen .Ich muss aber dazu sagen - ich kenne mich mit Schlangen sehr gut aus und weiss wie man sie haendelt - das eines klar ist die gebaenderte Seakrait ist wohl die giftigste Schlange der Welt und ein Biss ist wenn nicht unmittelbar behandelt zu 100% toedlich.Aber auch ohne sie anzufassen ist es wohl fuer jeden Schlangen-interessierten ein Erlebnis.Auch die Aussicht auf den auf einer kleinen Insel gelegenen Tempel ist grandios.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Rudolf H!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Schöne Lage”
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schöne Lage direkt am Wasser...

Tempelanlage ist verhältnismäßig klein aber das war für uns zweitrangig da wir schon so viele Tempel gesehen haben.

Man kann schön einige hundert Meter an der Felsenküste entlang gehen.Im Dez. auch nicht überlaufen.Es gibt die üblichen Souvenirshops,Verkäufer sind aber nicht so aufdringlich.

Man kann auch in Restaurants direkt am Kliff Essen.Preise sind annehmbar.

1 Danke, Freerider0612!
Bern, Schweiz
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Meerestempel und "Mutprobe Holy Snake"”
Bewertet am 1. Januar 2014

Bereits vor 20 Jahren besuchten wir diesen schönen Tempel, damals bei Sonnenuntergang.
Diesmal verzichteten wir darauf den Tempel gegen diese Tageszeit zu besuchen, da er wirklich einer der meistbesuchten Stätten Balis ist, und sehr überlaufen sein kann. Trotzdem ist er eine Reise wert. Sehr schön gelegen und offeriert schöne Fotosujets. Bei Ebbe kann man nicht nur den Haupttempel aus der Nähe fotografieren, sondern hat auch die Gelegenhet die in den Klippen des Festlandes gelegene Höhle zu betreten und einen Blick auf die heilige Schlange zu werfen. Die kleine Mutprobe des Tages ist, diese sogar zu Streicheln.

Aufenthalt November 2013
Danke, hpcm!
Dortmund, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Traumhafter Sonnenuntergang!”
Bewertet am 20. November 2013

Wir waren im September da. Wir hatten eine Tour gebucht und haben mehrere Stationen abgeklappert. Letzte Station war Tanah Lot. Wirklich schön zur Sonnenuntergangszeit. Dafür lohnt es sich wirklich. Direkt am Strand gelegen. Für die Fotos hat es sich wirklich gelohnt!

Ansonsten sehr überlaufen. Viele Touristen natürlich und viele kleine shops, die einen was andrehen wollen..

Aufenthalt September 2013
Danke, Jae S!