“Das Abendessen der Höhepunkt, das Frühstück der Tiefpunkt”
Bewertung zu Zur alten Mühle

und 1 weitere Seite
Zur alten Mühle
Beitragender der Stufe 3
“Das Abendessen der Höhepunkt, das Frühstück der Tiefpunkt”
Bewertet am 12. August 2011

Zunächst eine Korrektur: Das Hotel ist keinesfalls in Neuenburg am Rhein, sondern in Neuenbürg im Nordschwarzwald, einige Kilometer südlich von Pforzheim.

Reservierung und Ankunft gestalteten sich sehr angenehm. Trotz Ankunft nach 20 Uhr war für uns als Hausgäste ein schöner Platz im Restaurant reserviert. Dieses Restaurant ist in der weiteren Umgebung berühmt, und zu recht. Der Betreiber hat etliche Fischteiche, so daß man alle erdenklichen Arten von Süßwasserfischen in exzellenter Qualität probieren kann. Wir haben uns deshalb an beiden Abenden auf Fischgerichte konzentriert und alles vorzüglich gefunden. Ein Traum: die Lachsforellenmousse. Dazu toller und aufmerksamer Service.

Aber wir sollen hier ja ein Hotel bewerten. Abgeschiedene Lage, die vorbeifahrende S-Bahn hört man kaum. Sehr gute Betten, geräumiges und sauberes Zimmer, eines der wenigen Hotelbäder, in denen die Lüftung funktioniert und nicht nach dem Duschen der Spiegel beschlagen ist. Balkons sieht die traditionelle Schwarzwald-Architektur leider nicht vor, dafür gibt es um die Teiche herum lauschige Wege und Bänke.

Der letzte Eindruck ist bei einem Hotelaufenthalt meist das Frühstück, und da patzt das Haus gewaltig. Der größte Teil des Restaurants ist bereits morgens fürs Mittagessen eingedeckt, klar, spart Arbeit. Fürs Frühstück steht nur das Mühlradstüble zur Verfügung, und das ist für die Hausgäste viel zu klein. Dazu kommt, daß der Frühstückskellner die Arbeit nicht erfunden hat. Vor den Gästen verkündet er, daß er es schätzt, wenn die Gäste schön nach und nach zum Frühstück erscheinen anstatt alle gleichzeitig. Ja, wenn man's als Gast halt vorher wüßte, wann es ihm genehm ist... Darüber vergißt er schon mal eine Stunde lang, einen der knappen Tische aufzuräumen und für die nächsten Gäste herzurichten. Das großzügige Angebot, uns an einen Tisch zu anderen Gästen zu setzen, haben wir dann ebenso großzügig ausgeschlagen.

Wie sich doch der Eindruck von einem Hotel vom Abend bis zum Morgen verändern kann. Schade, wir hätten es gerne empfohlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Clavigo!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel liegt am Ende des Schwarzwalds, an einer ruhigen Lage mit grossem Parkplatz. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Preislich günstig und das Frühstück sehr üppig und fein.

Haben am Abend im Restaurant vorzüglichen Fisch genossen und wunderbaren Kartoffelsalat (der beste, den wir je hatten). Wir wierden dort sicher noch mal übernachten oder auch als Ausganspunkt für einen Wanderurlaub buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Klaus_Denise!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuenbürg.
Ringhotel Mönch's Waldhotel
Nr. 1 von 5 in Schömberg
Hotel Ochsen
Hotel Ochsen
Nr. 1 von 2 in Höfen an der Enz

Sie waren bereits im Zur alten Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur alten Mühle

Unternehmen: Zur alten Mühle
Anschrift: Im Ganzbrunnen, 75305 Neuenbürg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Neuenbürg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Neuenbürg
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 135€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zur alten Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur alten Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Alten Mühle Neuenbürg, Baden-Württemberg