“Wellness-Perle am Rhein”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wellness-Perle am Rhein”
Bewertet am 3. Mai 2014

Wellness-Fans: Das Sole uno ist ein "must try" und meiner Meinung eine Perle in Rheinfelden.
Es wird viel geboten, die Aussen-Saunen sind toll. Viele Zusatz-Angebote sind gegen Aufpreis buchbar, z.B. verschiedene Massagen oder das Wenik-Ritual für hartgesottene Sauna-Fans!
Preis-Leistung voll in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, TMA-Zug!

Rheinfelden, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 236 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Bad, aber meist etwas überlaufen”
Bewertet am 15. April 2014

Dem Bad kann man auch gerne 5 Punkte geben. Den Abzug gibt es dafür, dass man zu Zeiten wo Badewetter herrscht normalerweise sehr lange an den Kassen anstehen muss und auch fast alle Garderobenkästchen belegt sind, so dass das eine langwierige Sucherei geben kann, bis man endlich im Bäderbereich steht. - Ist man allerdings da, gibt es eine sehr grosse Auswahl an Wasserattraktionen, angefangen vom Toten Meer-Bad, wo man absolut schwerelos im warmen Salzwasser schweben kann, zu Erlebnisduschen und Warm- Kaltbäder eine Etage höher, ein grosses Innenbecken, das auch als Therapiebecken genutzt wird, mit einem abgetrennten Teil mit vielen Sprudeldüsen und sehr warmen Wasser. Ein grosszügiges Aussenbecken mit Strömungskanal und diversen Anlagen mit Massagedüsen. Im Innenbereich gibt es noch einen Haman, ein Dampfbad und Ruhezonen. Der Saunabereich wartet mit diversen sehr attraktiv gestalteten Saunen aus, so zwei Saunen mit Holzfeuer, die russische Sauna aber auch die klassische finnische Sauna wo es neben der russischen Sauna auch Aufgüsse gibt. Der Aufguss in der russischen Sauna ist eine ziemlich feuchte, sehr erlebenswerte und auch duftintensive (Birken) Angelegenheit. Im Saunabereich gibt es eigene Ruhebereiche und eine Zone mit Fussbädern. - Was mir fehlt ist ein kaltes Aussenbad, das so gross ist, dass man nach der Sauna im kalten Wasser ein paar Züge schwimmen kann, denn es existiert nur ein kleines, dafür sehr kaltes Tauchbecken im Saunainnenbereich. - Im Bäderbereich fehlt auch ein Restaurant oder Kaffee, aber dafür sind die Eintritt mit begrenzter Zeit dann halt einfach etwas sehr teuer und Tagesgäste wird es nicht ausreichend geben, dass sich das auszahlt und im Haus gibt es nebst Kiosk auch ein Restaurant. - Alles in allem, ist das Bad eine tolle Anlage, was es mit sich bringt, dass sie leider aber etwas zu gut besucht ist, zumindest aus meiner Sicht, denn ich schätze es nicht sonderlich, dass man in der Sauna bei Aufgüssen fast mit direktem Kontakt zu den Nachbarn sitzen muss oder dass man 30 Minuten anstehen muss um nachher zwei Stunden im Bad zu sein. - Zum Schluss noch ein ganz grosser Pluspunkt: Es gibt Bade- und Saunatücher für die Gäste, etwas, was man sonst nur in Hotels antrifft. Somit muss man diese Sachen nicht mitschleppen und hinterher hat man weniger Wäsche, das ist eine wirklich tolle Idee.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Walter-1959-CH!
Rheinfelden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unfreundliche und unkorrekte Bedienung an der Kasse wegen Behinderung”
Bewertet am 6. März 2014

Wir besuchten zu viert (zwei Erwachsene und zwei Kinder) am 6.3.2014 zwischen 11 und 13 Uhr Ihre Einrichtung. Eine Erwachsene und eines der Kinder (13 Jahre alt) passierten die Kasse kurz nach Ablauf Ablauf der zwei Stunden; sie bezahlten für die 3 Minuten Überziehung 2 Franken bar. Meine andere Tochter (ebenfalls 13 jahre alt) ist 100% behindert. Da die Behindertendusche dauernd belegt war, kamen wir ca. 1/2 Stunde zu spät an die Kasse. Die Dame an der Kasse war ziemlich unfreundlich. Auf Nachfrage meinte sie, wegen der Behinderung sei eine Toleranz von einer viertel Stunde erlaubt. Sie schrieb dann auf den 100-Franken-Gutschein den wir hatten einen Restbetrag von 14 Franken. Eine weitere Abrechnung haben wir nicht erhalten.

Wir verliessen das SoleUno ziemlich verärgert. Als wir später dann nachrechneten, stellten wir fest, dass uns die Dame zuviel berechnet hatte. Unserer Rechnung nach wäre folgende Rechnung:
zwei Erwachsene à 2 Stunden 50 Franken
zwei Kinder bis 13 Jahre 28 Franke
1/2 Stunde Überzieung einer Erwachsenen 4 Franken
Das wären zusammen 72 Franken. Berechnet wurden 78 Franken. D.h. 6 Franken zuviel.
Wenn die "Toleranz" mit einer viertel Stunde mir (als Begleitperson für meine behinderte Tochter) zugeschlagen worden wäre, wären sogar 8 Franken zuviel berechnet worden.

Elisabeth H.-B.

Aufenthalt März 2014
4 Danke, Elisabeth H!
Michele A, Marketing von Sole Uno Wellness-Welt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Elisabeth H.-B.

Besten Dank für Ihren Kommentar. Sie hatten uns diesen Vorfall ebenfalls per Mail geschildert und unser Betriebsleiter konnte sich daher direkt mit Ihnen in Verbindung setzen; somit konnte das Missverständnis glücklicherweise geklärt werden.

Wir entschuldigen uns noch einmal, auch im Namen unserer Mitarbeiterin an der Badkasse, für das unangenehme Verhalten. Die falsche Berechnung des Restwertes auf Ihrem Wertgutschein konnten wir intern berichtigen und Ihnen im genannten E-Mail aufzeigen. Für die Unannehmlichkei-ten durften wir Sie bereits mit einem Gratiseintritt in unsere Wellness-Welt sole uno entschädigen.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen schon heute einen erholsamen nächsten Aufenthalt.
Reinach, Schweiz
141 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Wellness”
Bewertet am 9. Februar 2014

Regelmässig besuchen wir das Sole Uno in Rheinfelden.
Parkhaus ist kostenpflichtig und wird nach Zeit berechnet.
Toll ist, dass es immer wieder RailAway Angebote der Bahn gibt,
wo der Eintritt dann auch vergünstigt ist. -
Vom Bahnhof Rheinfelden fährt ein Bus direkt bis vor den Eingang.
Im Eintrittspreis ist sowohl die Therme als auch die Sauna inbegriffen.
Für das Bad alleine sollte man schon 2 Stunden einplanen und für mit Sauna
besser 3 - 4 Stunden. Es gibt so viele verschiedene Attraktionen wie Aussenbad, Innenbad, Heiss- und Kaltbecken, diverse Dampfkistchen, Erlebnisduschen
und im Untergeschoss noch ein Intensiv-Solebecken...
Alles ist sehr modern und in fröhlichen Farben gestaltet.
Inklusive ist sowohl ein Badetuch zur Benutzung als auch in der Sauna ein weiteres für im Saunabereich. In den Duschen gibt es Shampoo-Spender.

Im Sauna-Bereich fehlt definitiv ein Schwimmbecken (egal ob kalt oder heiss oder mit oder ohne Sole). Zudem gibt es zur Zeit nur eine Sauna, die nicht so heiss ist - die Banja. Heute war aber ein Banja-Ritual für speziell bezahlende Gäste und diese Sauna war für 2 Std. für die anderen
Saunagäste nicht benutzbar. Doch auch die Sauna wird erweitert und es sollen neue Biosaunas dazu kommen...
Wie immer... wer die Möglichkeit hat das Bad unter der Woche zu besuchen fährt besser,
denn am Wochenende hat es sehr viele Besucher und die stehen zum Teil stundenlang an.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Cornelia G!
Andeer, Schweiz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Erholsame Zeit in super Solebad”
Bewertet am 27. Januar 2014

Allgemein: Natursolebad auf dem neuesten Stand mit vielen Möglichkeiten. Im Eingangsbereich Restaurant (Getränke, kalte und warme Speisen), Kiosk (auch mit Badeutensilien). Parkhaus neben der Anlage.
Wasserwelt: Schwimmbecken mit Massagedüsen (34°C), Sprudelbecken (35°C), Heiss-/und Kaltwasser, 3 Aromadampfbäder, Salzgrotte, Erlebnisduschen. Solarium (CHF5/5Min.). Bar mit Getränken und Snacks, Getränkeautomat, Ruheraum. Badetuch kostenlos zum Gebrauch. Im Untergeschoss Intensiv-Salzwassergrotte 35°C (Lift und Treppe).
Aussenbecken mit Sprudelanlagen, Nackenduschen, Strömungskanal (34°C).
Sauna-Welt (Nacktzone, gemischt): Finnische Sauna, Dampfbad, Tauchbecken, Aussensaunas.
Erlebnisduschen, Ruheräume, Getränkeautomat, Badetücher zur Verfügung.
Hamam: Salzwasser-Sprudelbecken, Dampfbad, Massageraum.
Anwendungen: Massagen (auf Bestellung).
Lage: vom Bahnhof Rheinfelden ca. 15 Gehminuten, Busverbindung (3 Stationen).
Preis-/Leistungsverhältnis: CHF 31/3h nicht zu teuer, insbesondere da die Benutzung von Saunawelt und Hamam inbegriffen ist (Eintritt zu günstigerem Preis auch für 2h möglich).

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Madeleine H!