“Sanatorium!”
Bewertung zu Park-Hotel am Rhein

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinfelden suchen?
Park-Hotel am Rhein
Nr. 4 von 5 Hotels in Rheinfelden
“Sanatorium!”
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel ist gepflegt, hat jedoch einen Haken: Es ist kein Hotel, wohl eher ein gehobenes Altersheim und für junge Leute unter 75 Jahren eine Zumutung!

Ankunft: Beim Eingang und dem Blick in das modern wirkende Restaurant fallen die ersten Gehhilfen und Rollstühle auf. An jedem Tisch gibt es Halter für Gehhilfen und Stöcke. Die stark älteren Semester ziehen röchelnd an der Rezeption vorbei. Der Reinigungsgeruch erinnert stark an Spitäler.

Zimmersuche: Bei der Suche nach dem Zimmer trifft man in den Gängen auf Nachttöpfe und Wägelchen, wie man sie aus Spitälern kennt. Die Zimmerbetten haben eine Fernsteuerung, bei welcher das Bett per Knopfdruck hoch bzw. runter gestellt werden kann (Krankenhausbetten).

Lange Rede, kurzer Sinn: Das "Hotel" ist sauber und das Frühstück lecker. Jedoch sollte man sich entscheiden, ob es ein reines Sanatorium sein soll oder doch eher ein gutes Hotel. Beides ist eine Zumutung und für einen „normalen“ Hotelgast eine Täuschung.

Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
8 Danke, Daniel F!

FFM
Bewertet am 27. September 2012

Meine Freundin und ich haben lange nach einer geeigneten Location für einen Wellnessurlaub gesucht. Nach langer Recherche im Internet habe ich uns einen Wochenend-Urlaub im Parkresort Rheinfelden gebucht. Direkt am SPA-Resort angeschlossen befindet sich das Park-Hotel. Wir haben die Junior-Suite auf Rheinseite gebucht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war geräumig, extrem sauber, stil- sowie liebevoll eingerichtet und zusätzlich dezent parfümiert - perfekt für unser romantisches Wochenende. Morgens gab es neben Kaffee und frischem Orangensaft ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das immer aufgefüllt wurde und an dem wir beide nichts auszusetzen hatten. Das besondere Highlight am Parkresort ist die großzügige Bade- und Wellnesslandschaft. Sehr zu empfehlen ist ein Bad in der Rheinfelder Natursole: angehmes salziges Wasser, in dem man fast schweben kann. Entspannung pur! Danach haben wir uns noch eine HotStone-Massage gegönnt und die Abende bei Sekt und Kerzenlicht auf der Parkterasse ausklingen lassen. Leider ist noch bis Dezember der Saunabereich geschlossen, aber das hat unser Urlaubserlebnis überhaupt nicht getrübt. Das Angebot im Parkresort ist extrem vielfältig - es gab einfach zu viel für nur ein Wochenende ;) Aus diesem Grund werden meine Freundin und ich auch auch unseren nächsten Urlaub im Parkresort bzw. im Park-Hotel verbringen. 5 Sterne!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Constantin B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2012

Verbrachten ein Geniesser Weekend wo folgende Leistungen beinhaltet :
Welcome Drink
Übernachtung in einem Zimmer zur Rhein odrr Parkseite des Hotel
Frühstücksbuffet
Gala-Diner 5 Gang ( überaschungsmenu)
Freier Eintritt ins Sole Uno ( Wellness-Bad )
Freie Benützung Fitnessraum und Internetstation
Leihweise Bademantel

Zimmer war Sauber und schön Gestaltet, wir hatten eines zur Rheinseite. Es war Ruhig und Gemütlich. Der Nassbereich war Hell und Sauber. Die Dusche schön gross und hindernissfrei zugänglich.

Das Diner am Abend war Ausgezeichnet und in einem sehr schönen Saal des Restaurant. Das Essen war sehr gut und kreativ Dekoriert.

Die Erlebniswelt Sole Uno half beim Entspannen und sich zu erholen vom Alltag.

Störend war nur das es kein Doppelbett im DZ hatte sondern 2 Einzelbetten die zusammengeschoben wurden.

Was nicht störte aber Auffiel war der hohe Altersdurchschnitt im Hotel Restaurant der anderen Gäste. Waren mit 30 Jahren zimlich der Jüngste beim Abend und Morgen Essen.

Trotzdem war es ein tolles Wochenende mit viel Erholungsfaktor.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Marsper!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2011

Schönes Hotel mit grosser Parkanlage direkt am Rhein gelegen und Nähe der Altstadt von Rheinfelden. Die Zimmer zur Parkseite sind sehr ruhig. Uns gefällt vor allem das neue Solebad mit hohem Salzgehalt, wo man sich einfach treiben lassen kann und total entspannen. Auch das Aussenbecken mit Massagedüsen und "Flusslauf" sind toll. Ausserdem hat es auch einen Hamam. Die Massage dort ist sehr zu empfehlen. Abendessen mit Pianomusik.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Iris024!
Rheinfelden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Januar 2011

Wir haben wegen Renovierung unserer Wohnung für eineinhalb Wochen im Parkhotel gewohnt, somit war der Grund dort zu sein sicher sehr anders als von den meisten Gästen. Viele Gäste sind zur Kur oder zur Rehabilitation im Haus, einige auch auf Geschäftsreisen, rein für Ferien waren es eher wenige, zumindest im Januar.
Das Haus ist ziemlich alt, aber es wurde viel investiert, so, dass es ziemlich auf dem Stand der Zeit ist. Man merkt allerdings sehr schnell, dass es nicht aus einem Guss ist, was aber sicher kein Nachteil ist.
Wir wurden freundlich und professionell empfangen und erhielten ein Zimmer auf der Rheinseite mit Balkon. Präziser gesagt es sind zwei Zimmer gewesen, allerdings beide als Schlafzimmer ausgestattet, eines als Doppel, das andere als Einzelzimmer. Es gibt auch eine kleine Küche, die allerdings, abgesehen vom Kühlschrank abgeschalten war und nur für "Dauerbewohner" eingeschalten wird. Das Schlafzimmer hat helles Mobiliar. Die Betten sind elektrisch verstellbar und haben recht gute Matratzen. Desweiteren gibt es einen grosszügigen Schrank, einen Schreibtisch mit Fernsehgerät. Das Badezimmer ist grosszügig dimensioniert und hat eine Dusche ohne Absatz beim Eingang. Die Infrastruktur des Zimmers ist somit auch für Leute ausgelegt, die sich beim Bewegen schwer tun. Das Zimmer wurde während der ganzen Zeit immer sauber gemacht. Lässt man das Fenster bzw. die Balkontüre offen, so hört man die Geräuschkulisse vom Chemiewerk gegenüber am Rhein. Dieses Chemiewerk ist natürlich auch nicht die wahre Zierde beim Ausblick vom Balkon, der nur wenige Meter vom Rheinufer weg ist. Aber alles in Allem ist es sehr angenehm. - WIFI gibt es im Haus übrigens gegen Gebühr von einem Swisscomhotspot, der recht schnell ist. - Auch die Parkplätze des Hotels kosten.
Frühstück gibt es von einem Buffet wo ein recht vielseitiges kontinentales Frühstück gewählt werden kann. Eierspeisen müssen genauso wie die Warmgetränke beim Service bestellt werden. Der Kaffee wird hier keine Auszeichnungen gewinnen, alles andere ist absolut in Ordnung.
Wir haben auch mehrfach im Hotel zu Abend gegessen. Die Qualität der Speisen war ebenfalls in Ordnung, die Auswahl eher etwas einfallslos, da liesse sich wesentlich mehr machen, insbesondere für Gäste, die da auf einer selbst bezahlten Reha sind, dürfte das dann etwas blass und langweilig werden.
Was auffällt ist, dass sich das Personal im Haus nicht wirklich grün ist, das schlägt auf die Servicequalität durch und das nicht positiv.
Das Riesenplus des Hauses ist der direkte Zugang zum der Bäder- und Saunenlandschaft Sole Uno. Als Hotelgast muss man, sofern man im Bademantel kommt, auch nicht anstehen sondern wird direkt eingelassen. - Das Bad bietet alles, was ein Wellnessbad so bieten kann. Die Betonung liegt auf Wellness, so hat es kein Sportbecken und auch keine Rutschbahnen und dergleichen. - Dieses Angebot findet man ja in Pratteln oder in Weil am Rhein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Walter-1959-CH!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. September 2010

Kurzentrum Rheinfelden Park-Hotel am Rhein
Roberstenstrasse 31, 4310 Rheinfelden

Ein sehr schönes Kurzentrum in der Schweiz.
Das Zimmer war modern,gut eingerichtet (ausser die Betten sind etwas klein, wenn man gewöhnt ist Zuhause in einem Queen Bett zuschlafen.
Die Fitness-Anlage war merkenswert gut Sport, Turnhalle, Pool, Sauna, Tennis‎.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft...Diät-Programm war auch vorhanden.
LG
Pia

1 Danke, Pia_17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinfelden.
Hotel Schiff am Rhein
Courtyard by Marriott Basel
Courtyard by Marriott Basel
Nr. 1 von 2 in Pratteln
Grand Hotel Les Trois Rois

Sie waren bereits im Park-Hotel am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel am Rhein

Unternehmen: Park-Hotel am Rhein
Anschrift: Roberstenstrasse 31, Rheinfelden 4310, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Aargau > Rheinfelden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Rheinfelden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park-Hotel am Rhein 4*
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag Eingebettet in einen herrlichen Park liegt das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel direkt am Ufer des Rheins. Die wohltuende Ruhe, eine unbeschwerte Atmosphäre und der gastliche Komfort lassen manche Beschwernis vergessen. Das Haus ist direkt verbunden mit der grosszügigen Wellness-Welt sole uno und den übrigen Einrichtungen des Parkresorts Rheinfelden. Das Park-Hotel am Rhein ist seit dem Jahr 2005 nach der ISO-NORM 9001:2008 zertifiziert, was dem Qualitätsgütesiegel Stufe III für den Schweizer Tourismus entspricht. Dieses Label wird jenen Betrieben verliehen, die ein umfassendes Qualitätsmanagement (SQS) mit internationaler Anerkennung erarbeitet und umgesetzt haben. Das bedeutet, dass sich unsere Mitarbeiter wie auch die Betriebsleitung kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und bestrebt sind, alles zu unternehmen, dass Sie sich als Gast wohlfühlen. ... mehr   weniger
Park Hotel Am Rhein