“Ausgezeichnet”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir übernachteten hier zum Beginn einer Hurtigruten-Reise. Das Hotel ist neu, sauber, gute Betten, nichts zu mäkeln. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, der Koch macht frische Omeletts nach Wunsch (siehe Fotos). Da im Reisepreis enthalten, kann ich zu den Preisen nichts Konkretes sagen.
Das Hotel liegt zentral am Wasser, die große Terrasse ist bei gutem Wetter sicher ein Erlebnis für sich (siehe Foto).
Das Erfreulichste war das individuell bestellte Abendessen: Ein Lachsfilet auf Gemüse und Kartoffelpüree der Extraklasse (siehe Foto). Für zwei Personen mit einem Viertel Wein, zwei Bieren und einem Wasser mit umgerechnet ca. € 90 auch nicht überbezahlt – besonders im Hinblick auf das norwegische Preisniveau.
Kirkenes ist nun nicht gerade ein Ort, wo man länger bleiben möchte. Da ist dieses Hotel eine wirklich angenehme Überraschung. Thon ist eine Kette - wenn alle Häuser so gut sind, auch für andere Orte eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, homunich!

• Finnisch zuerst
Lochau, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder. Die Lage ist hervorragend, sowohl beim Gang in die kleine Stadt, als auch mit dem Bus zum Flughafen oder zum Hurtigruten Terminal. Vom Zimmer aus hatten wir einen wunderbaren Blick über die ganze Bucht, da das Hotel unmittelbar am Wasser steht.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Peter R!
Switzerland
Bewertet am 4. Februar 2013

Das Thon in Kirkenes liegt sehr zentral - zum Hurtigruten-Terminal fährt ein Bus (Dauer keine 5min), zu Fuss ist man sofort im kleinen Städtchen, zum Flughafen dauert es mit dem Bus ebenfalls nicht sehr lange. Das Hotel ist sehr modern; unser Zimmer war gross, sehr sauber und ebenfalls sehr modern eingerichtet. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war ausgezeichnet, der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend! Das Frühstück war fantastisch - sehr frisch mit einer riesigen Auswahl und der Möglichkeit, sich direkt einen frischen Pfannkuchen zubereiten zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, bluegreenwoman!
Bewertet am 5. September 2012

Dieses Hotel hat zwar "nur" 4 Sterne, aber im Prinzip sind es 5 Sterne. Nicht nur das Hotel ist sehr gut, sondern vor allem das Frühstück. Es gibt wirklich alles was man sich unter einem guten Frühstück vorstellen kann, und das in einer sehr guten Qualität. Das Personal ist sehr freundlich. Von dem Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Blick auf den Hafen. Da es sonst nur einfache Hotels in Kirkenes gibt, empfehle ich jedem, etwas mehr zu bezahlen und in das Thon Hotel zu gehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Brutzel!
Grindelwald, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2012

Vor unserer Reise mit den Hurtigruten südwärts sind wir in diesem Hotel übernachtet. Das neue Hotel wirkt funktionell, sauber und war schön dekoriert. Idealerweise hält der Flughafenbus direkt vor dem Hotel und mit diesem kann man direkt zum Hurtigrutenkai fahren. Das Personal ist freundlich, die Zimmer zwar nicht sehr gross, dafür gut eingerichtet und sauber. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, obwohl es nicht eine Riesenauswahl an Speisen gibt. Das Frühstücksbuffet ist gross und abwechslungsreich. Wir haben uns wohl gefühlt und gut geschlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, cws_csw!
Pieterlen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juli 2012

Dieses neue Hotel ist wunderschön gelegen und bietet eine tolle Aussicht auf den Fjord resp. die Mitternachtssonne. Grosszügig angelegte Zimmer mit einer netten Ausstattung. Grosses Morgenessen-Buffet. Ideale Lage zum Hurtigruten-Schiff mit direkter Busverbindung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Mizzi22!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. September 2011

Modernes Hotel am Fjord gelegen und mit guter Aussicht auf das Fjord.Die Zimmer sind gross und sehr gute Betten. Alles ist sehr sauber. Grosses Frühstückbuffet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es keine deutschsprechende Fernsehstationen, viele Norwegische und Schwedische Stationen. Das Stadtzentrum ist zu Fuss gut erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, walter0743!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirkenes.
Scandic Kirkenes
Kirkenes Snowhotel
Kirkenes Snowhotel
Nr. 1 von 2 in Kirkenes
BIRK Husky Accommodation B&B & cabins

Sie waren bereits im Thon Hotel Kirkenes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Kirkenes

Unternehmen: Thon Hotel Kirkenes
Anschrift: Johan Knudtzens gate 11, Kirkenes 9900, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Finnmark > Sor-Varanger Municipality > Kirkenes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Kirkenes
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 288€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Thon Hotel Kirkenes 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Priceline, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Kirkenes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.