“5 Sterne zahlen - 3 Sterne bekommen”

Pestana Vila Sol, Vilamoura
Nr. 19 von 36 Hotels in Vilamoura
Köln, Deutschland
“5 Sterne zahlen - 3 Sterne bekommen”
Bewertet am 29. November 2010

Das war so gar nicht nach meinem Geschmack.
"Low Season" bedeutet hier auch "Low Service".
Seit Juni 2010 hat das Hotel wohl ein neues Management, das sehr "kostenbewußt" ist und an jeder Ecke spart wo es nur geht.
Hier wird wirklich an allem gespart, was einen angenehmen Aufenthalt verspricht.

Das Zimmer war ok, aber nicht mehr.
Leider hat das Zimmermädchen vergessen auch mal den Boden zu wischen. Der Dreck von den Golfschuhen fand sich auch nach 4 Tagen noch in der Ecke.
Das Servicepersonal im Frühstücksraum war so unfreundlich und unmotiviert, dass ich sie schon gar nicht mehr angesprochen habe.

Woher die 5 Sterne an der Türe kommen ist mir ein Rätsel.

Sehr schade. Ich hatte mir mehr versprochen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, SebKra!

• Finnisch zuerst
Köln
Bewertet am 29. November 2010

Die Ankunft am Hotel ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und die Badezimmer gut ausgestattet. Bademäntel und wirklich SUPER Betten warten auf den Hotelgast. Leider gab es Ameisen im Zimmer und auch fehlten Kleinigkeiten wie Q-Tips und Watte.
Leider gibt es einiges an diesem Hotel zu bemängeln:
> Die Auswahl beim Frühstück ist mässig und eigentlich weiß man nach 4 Tagen schon nicht mehr was man essen soll. Rührei aus dem Tetrapack ist eigentlich nicht das Niveau eines 5 Sterne Hotels. Schade ist es, daß man hier noch nicht mal einen Latte Macchiato kennt.
> Der Service an der Hotelbar lässt zu wünschen übrig, wenn 20 Personen bis zu Abholung zum Restaurant vergeblich auf Getränke warten, stellt man sich die Frage hier überhaupt nochmal etwas zu trinken. Auf ein Versprechen hin, einen Wein aus der Weinkarte für den nächsten Abend zu besorgen, kam die fadenscheinige Ausrede diesen nicht bekommen zu haben - komisch, daß jedes andere Restaurant diesen Wein zur Verfügung hatte.
> Lustig wird es auch, wenn morgens um 8 Uhr schon die Handwerker mit dem Fliesenschneider zu Gange sind. Eine Beschwerde brachte nicht viel, am nächsten Tag wurde pünktlich um die gleiche Zeit gestartet.

Zusammenfassend würde ich sagen, daß eine Bewertung mit 3-4 Sternen sicherlich dem Standard gerecht werden würde - 5 Sterne ist absolut zuviel !!! Viele Mitarbeiter hatten irgendwie keine Spaß an Ihrer Arbeit und man hatte oft das Gefühl mit seiner Bitte um irgendetwas einen Fehler gemacht zu haben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, linusF1!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. November 2010

Schon mehrmals hier "abgestiegen" weil es einfach genial ist. Die appartments die zum Hotel gehören sind einfach Klasse. Sehr gross und luxoriös eingerichtet, mit komplett ausgestattete Küchen. Alles auf 5 Sterne niveau. Die Appartments werden jeden Tag wie im Hotel sauber gemacht und alle Betten gemacht. Wenn man im Erdgeschoss untergebracht ist hat man Garten mit direkten Zugang zum Pool, im obersten Stock gibt es noch ein zusätzliche Dachterasse mit Sommerküche.
Man kann es nur empfehlen hier ein oder zwei Wochen aus zu ruhen. Für Golfer gibt es mehrere Golfplätze direkt um die Ecke.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, obligo99!
Bregenz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2010

Für Golfreisende ein Top Hotel, 200m bis zum Clubhaus des schönen 27 Loch Platzes. Die Zimmer in den Bungalows sind geräumig, haben genug Platz und einen Garten mit Liegen. Wir waren im Haupthaus mit Deluxe Zimmern. Schöner Blick Richtung Westen, Driving Range und Teichanlagen. Ein großes Problem für uns war die brummige Klimaanlage bzw. der Hauslüfter, der vermutlich über die selbe Lüftungsschächte hereinkommt. Besonders während der Nachtstunden war dessen Brummen unerträglich. Wir haben das an der Rezeption reklamiert, die haben das aber offensichtlich noch nie gehört, wir hatten nicht wirklich Erfolg damit. Vielleicht war es aber auch eine Belüftung aus der unten uns liegenden Küche die nur in einigen Zimmern besonders laut zu hören ist. Haben dann ein dickes Handtuch in den Lüftungsschacht gesteckt, das hat das Brummen etwas reduziert. Ausschalten der Zimmerklimaanlage hat nichts am Brummern geändert.
Die Bar ist einigermaßen gemütlich etwas zu groß und verstreut, die Bedienung dort aber nicht wahnsinnig motiviert. Da wäre mehr möglich, zumal das Hotel weit von Schuss ist und ein Auto beinahe Pflicht ist. Restaurant könen wir nicht beurteilen, weil wir immer im nahen Ort Villamoura in den dortigen Restaurants gegessen haben.
Bedienung nett aber unpersönlich, da könnte ebenfalls mehr persönlicher Einsatz Wunder wirken, Rezeption hat auf unser Anliegen bezüglich der Lüftung nicht reagiert.
Architektur ist sehr schön, modern und offen konzipiert, schöne Kusntwerke ergänzen diese. Spa ist sehr schön, aber etwas weiter ausserhalb gelegen. Internet wie immer in solchen Hotels preislich völlig überzogen.
Für uns- da Golfspiele -r ein sehr gutes, optisch schönes 4 Stern Hotel, 5 Sterne nicht wirklich nachvollziehbar.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, fardorthin!
Aachen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juni 2010

Hatte bei Ebay zu einem super Preis 10 Tage dieses Hotel ersteigert und
muß sagen , ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel insgesamt.
Der Gartenbungalow war sehr geräumig ,mit einer privaten Terasse versehen, von der man einen schönen Blick über 2 Teiche Richtung Golfplatz hat.
Da das Hotel nur zu 30% belegt war , konnten wir die Ruhe geniessen.
marriott Betten sind immer gut und der Roomservice incl. Reinigung war Klasse.
Ein Manko...es bleiben Gläser manchmal 2 Tage am Pool stehen und an der Poolbar lag auch so einiges 2-3 Tage herum, was die Angestellten wohl nicht störte.
Ein schönes Hotel in ruhiger Lage und einem Shuttleservice 4x täglich in die Stadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Reinhard57Aachen!
Thuringia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel ist in einer wunderbaren Anlage mit schönen Pools eingebettet. Es gibt sowohl einen beheizten Innenpool als auch einen grosszügigen Aussenpool. Ein PKW ist allerdings zwingend notwendig, um die umliegenden Sehenswürdigkeiten und das Meer zu erreichen.
Der Service war beispielhaft. Alle Wünsche wurden beispielsweise von der Rezeption umgehend erfüllt.
Etwas störend waren nachts laut quackende Frösche, weshalb die Fenster geschlossen werden mussten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 9 von 36 in Vilamoura
Vilamoura Garden Hotel
Vilamoura Garden Hotel
Nr. 5 von 36 in Vilamoura

Sie waren bereits im Pestana Vila Sol, Vilamoura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Vila Sol, Vilamoura

Unternehmen: Pestana Vila Sol, Vilamoura
Anschrift: | Morgadinhos, Vilamoura, Quarteira 8125-307, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira > Vilamoura
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Vilamoura
Nr. 14 der Familienhotels in Vilamoura
Nr. 15 der Luxushotels in Vilamoura
Nr. 15 der Romantikhotels in Vilamoura
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 352€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Vila Sol, Vilamoura 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Vila Sol, Vilamoura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Vilamoura
Pestana Vila Sol Golf & Hotelanlage Hotel