“Erwarten Sie kein 5* Niveau!” 3 von 5 Sternen

Pestana Vila Sol, Vilamoura
5.0 von 5 Hotel   |   | Morgadinhos, Vilamoura 8125-307, Portugal   |
Nr. 13 von 36 Hotels in Vilamoura
Bregenz
“Erwarten Sie kein 5* Niveau!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, erfüllt aber -noch- seinen Zweck als angenehmes Golfhotel direkt an einem der schönsten Golfplätze der Algarve. Die gesamte Anlage leidet aber unter offensichtlichem Geldmangel, oder einfach nur an der Aufmerksamkeit der Geschäftsleitung. Dies fängt bei abgewohnten Einrichtungen im öffentlichen Bereichen an. Hier vor allem die vielfach erwähnten Stühle auf der Hotelterasse, aber auch die wenig einladende Hotelbar mit einem zwar netten aber verschlafenen Barkeeper. Bei zwei Bestellungen der einzigen beiden Gäste im Raum einem das falsche Getränk zu bringen grenzt eigentlich an Unfähigkeit.
Hier ist auch dringend ein neues Raumkonzept zu empfehlen, ansonsten sind die Gäste nie in der Bar zu finden. Auf der Terasse kann man eigentlich gar nicht richtig sitzen, weil die Stühle einfach kaputt sind. Was auffiel war, dass Mövenkot einfach mehrere Tage auf einem Tisch nicht weggewischt wurde. (Wintersaison)
Das Restaurant braucht ebenfalls einen neuen Anstrich, offensichtlich wird das an den grauen Stellen rund um die Lüftungsschächte. Der Boden ist teilweise sehr staubig und sichtbar mit Spinnweben verschmutzt.
Die Zimmer sind weitgehend sauber, die Betten angenehm. Der Teppichboden ist aber ebenfalls erneuerungsbedürftig. Schön die großen Balkone, vor allem der etwas größeren DeLuxe Zimmer. Dort läßt es sich auch im kühlen November nach einer Runde Golf herrlich in der Sonne entspannen. Das Badezimmer ist, naja, sagen wir mal ok. Was auffällt, beide sehr tief gesetzte Waschtische waren in unserem Zimmer beinahe vollständig verstopft. Dass dies einer Reinigungskraft nicht auffällt ist irgendwie typisch für die Hotelstimmung. Wäre eigentlich relativ easy für einen Haustechniker einmal den U Syphon zu reinigen.
Das Personal ist persönlich und freundlich bemüht aber leider schlecht ausgebildet. So wurden wir in "Oscars traditional Pub " in der Nähe des Hotels geschickt, obwohl dieses schon länger nicht mehr existiert. Dies obwohl wir zuvor selbst gesucht hatten und an der Rezeption wissen wollten ob es noch existiert. Es wurde dann auch nicht nachgefragt ob wir es gefunden haben.
Das sind natürlich eher kleine Dinge, die aber eben den Unterschied eines gut oder nachlässig geführten Hauses ausmachen.
Die Pluspunkte dieses Hotels sind sicher die Lage am Golfplatz, die sonnige, ruhige Ausrichtung der Hotelzimmer und der, der Leistung angemessene, günstige Preis (im November) sowie das durchwegs freundliche Personal. Ebenfalls erwähnenswert eines der angenehmeren Clubhäuser an einem Golfplatz mit schöner Lage am Loch 18, gutem Service und gutem Essen.
Fazit: Die Pestana Gruppe täte gut daran, hier in eine Renovierung zu investieren und das Hotel unter professionelle Leitung zu stellen. Es reicht leider nicht aus nach der Übernahme nur den Schriftzug neu zu gestalten. Trotzdem, für den günstigen Preis in Kombination mit Golf ist es derzeit noch eine gute Wahl für Gäste, die kein 5 Stern Niveau erwarten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, fardorthin!

• Finnisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Super schöne Anlage und einer der schönsten Golfplätze an der Algarve!
Wir waren sehr zufrieden !ich empfehle nicht im Hotel zu übernachten, sonder eines der vielen Apartments oder eine der Villen zu mieten.....immer eine Reise wert !:-)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Grete S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel ist sicher nur für Golfer geignet. Die Golfplätze sind super. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, überal müsste man reparieren streichen und die Stühle um den Pool und Restaurant gehören auf den Müll!!!!!! Das Hotel ist sehr abgelegen Ich würde sicher ein Auto mieten. Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise sehr net aber manchmal nicht aufmerksam genug.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, 777777_13!
Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen, gerade auch wegen der kurzen Wege zum Golfplatz. Man findet auch ruhige, gemütliche Ecken. Das Personal ist super und geht auf alle Wünsche freundlich ein. Das Essen war gut, das Frühstücksbuffet auch. Das Hotel ist leider etwas abseits von Geschäften, was allerdings nur ohne Auto ein Problem ist, da die Wege zu Fuß etwas weiter sind.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Gabriele G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist sehr schön und sauber, aber vor allem das Persponal ist einfach fatastisch. Sehr freundlich und hilfsbereit, auch am Gofplatz hat alles wunderbar geklappt, Abschlaagzeiten etc.Hatte meinen Putter vergessen und mir wurde sofort einer ohne Leihgebühr geborgt. Auch hatte ich persönlich gesundheitliche Probleme und ohne die Hilfe von Herrn Emauel Brito hätte ich nach Hause fliegen müssen. Er hat alles in die Wege geleitet, damit mir geholfen werden konnnte. Mit einem Wort, ein Hotel zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Gerda R!
Castrop-Rauxel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Eine wunderschöne Anlage, aufmerksames freundliches Personal, perfekte Zimmer, hoher Maßstab in Punkto Sauberkeit!!!!
Hier würden wir unseren Urlaub immer wieder verbringen, dass das Hotel nicht am Strand liegt störte uns überhaupt nicht. 100% Erholungswert!!!!
Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreih (hab ich hier schon anders gelesen, stimmt aber nicht) Abendessen im Restaurant Green Pinies ebenfalls sehr gut. Absolutes Preis / Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, manuela_pauli!
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren vor 2 Jahren schon kurz einmal hier, alles ist relativ gleich geblieben, jedoch durch den Wechsel von Marriott/Rennaissance zur Pestanagruppe gibt es einige Änderungen: der wunderschöne Golfplatz gehört nun zu der Gruppe, und endlich bekommen die Hotelgäste einen fairen Greenfeepreis angeboten. Leider gehört das ebenso schöne Spa am Eingang des Resorts nicht mehr dazu, und so muss der Eintritt extra bezahlt werden. Der unbeheizte Indoorpool des Hotels ist somit keine Alternative.
Die Zimmer nebst Bad sind nach wie vor schön grossräumig und bestens ausgestattet.
Die Früstücksqualität und Auswahl hervorragend, Dinerrestaurant hochpreisig, sicherlich deshalb wenig besucht, gemütlicher geht es im Pub Oscar am Eingang des Resorts zu (eingeschränkte Speisekarte). Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und versucht geduldig einige organisatorischen Mängel auszubügeln. Internet im Businesscenter immer noch kostenpflichtig, etwas befremdlich für heutige Zeiten!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Irene60!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vilamoura.
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa
Nr. 8 von 36 in Vilamoura
Vila Galé Ampalius
Vila Galé Ampalius
Nr. 11 von 36 in Vilamoura

Sie waren bereits im Pestana Vila Sol, Vilamoura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Vila Sol, Vilamoura

Anschrift: | Morgadinhos, Vilamoura 8125-307, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Vilamoura
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Vilamoura
Nr. 11 der Luxushotels in Vilamoura
Nr. 14 der Familienhotels in Vilamoura
Nr. 16 der Romantikhotels in Vilamoura
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Vila Sol, Vilamoura 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, TUI DE, Venere, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, ebookers.de, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Vila Sol, Vilamoura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Sol Hotel
Golf Vilamoura