“...ein Traum im Winter und auch sonst !”

Pestana Vila Sol, Vilamoura
Nr. 19 von 36 Hotels in Vilamoura
Bewertet am 30. Juni 2013

Super schöne Anlage und einer der schönsten Golfplätze an der Algarve!
Wir waren sehr zufrieden !ich empfehle nicht im Hotel zu übernachten, sonder eines der vielen Apartments oder eine der Villen zu mieten.....immer eine Reise wert !:-)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Grete S!

Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel ist sicher nur für Golfer geignet. Die Golfplätze sind super. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, überal müsste man reparieren streichen und die Stühle um den Pool und Restaurant gehören auf den Müll!!!!!! Das Hotel ist sehr abgelegen Ich würde sicher ein Auto mieten. Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise sehr net aber manchmal nicht aufmerksam genug.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 777777_13!
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen, gerade auch wegen der kurzen Wege zum Golfplatz. Man findet auch ruhige, gemütliche Ecken. Das Personal ist super und geht auf alle Wünsche freundlich ein. Das Essen war gut, das Frühstücksbuffet auch. Das Hotel ist leider etwas abseits von Geschäften, was allerdings nur ohne Auto ein Problem ist, da die Wege zu Fuß etwas weiter sind.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabriele G!
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist sehr schön und sauber, aber vor allem das Persponal ist einfach fatastisch. Sehr freundlich und hilfsbereit, auch am Gofplatz hat alles wunderbar geklappt, Abschlaagzeiten etc.Hatte meinen Putter vergessen und mir wurde sofort einer ohne Leihgebühr geborgt. Auch hatte ich persönlich gesundheitliche Probleme und ohne die Hilfe von Herrn Emauel Brito hätte ich nach Hause fliegen müssen. Er hat alles in die Wege geleitet, damit mir geholfen werden konnnte. Mit einem Wort, ein Hotel zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerda R!
Bewertet am 13. Juni 2011

Eine wunderschöne Anlage, aufmerksames freundliches Personal, perfekte Zimmer, hoher Maßstab in Punkto Sauberkeit!!!!
Hier würden wir unseren Urlaub immer wieder verbringen, dass das Hotel nicht am Strand liegt störte uns überhaupt nicht. 100% Erholungswert!!!!
Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreih (hab ich hier schon anders gelesen, stimmt aber nicht) Abendessen im Restaurant Green Pinies ebenfalls sehr gut. Absolutes Preis / Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, manuela_pauli!
Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren vor 2 Jahren schon kurz einmal hier, alles ist relativ gleich geblieben, jedoch durch den Wechsel von Marriott/Rennaissance zur Pestanagruppe gibt es einige Änderungen: der wunderschöne Golfplatz gehört nun zu der Gruppe, und endlich bekommen die Hotelgäste einen fairen Greenfeepreis angeboten. Leider gehört das ebenso schöne Spa am Eingang des Resorts nicht mehr dazu, und so muss der Eintritt extra bezahlt werden. Der unbeheizte Indoorpool des Hotels ist somit keine Alternative.
Die Zimmer nebst Bad sind nach wie vor schön grossräumig und bestens ausgestattet.
Die Früstücksqualität und Auswahl hervorragend, Dinerrestaurant hochpreisig, sicherlich deshalb wenig besucht, gemütlicher geht es im Pub Oscar am Eingang des Resorts zu (eingeschränkte Speisekarte). Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und versucht geduldig einige organisatorischen Mängel auszubügeln. Internet im Businesscenter immer noch kostenpflichtig, etwas befremdlich für heutige Zeiten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene60!
Bewertet am 29. November 2010

Das war so gar nicht nach meinem Geschmack.
"Low Season" bedeutet hier auch "Low Service".
Seit Juni 2010 hat das Hotel wohl ein neues Management, das sehr "kostenbewußt" ist und an jeder Ecke spart wo es nur geht.
Hier wird wirklich an allem gespart, was einen angenehmen Aufenthalt verspricht.

Das Zimmer war ok, aber nicht mehr.
Leider hat das Zimmermädchen vergessen auch mal den Boden zu wischen. Der Dreck von den Golfschuhen fand sich auch nach 4 Tagen noch in der Ecke.
Das Servicepersonal im Frühstücksraum war so unfreundlich und unmotiviert, dass ich sie schon gar nicht mehr angesprochen habe.

Woher die 5 Sterne an der Türe kommen ist mir ein Rätsel.

Sehr schade. Ich hatte mir mehr versprochen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 36 in Vilamoura
Dom Pedro Marina
Dom Pedro Marina
Nr. 9 von 36 in Vilamoura

Sie waren bereits im Pestana Vila Sol, Vilamoura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Vila Sol, Vilamoura

Anschrift: Morgadinhos | Morgadinhos, Vilamoura, Quarteira 8125-307, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira > Vilamoura
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Vilamoura
Nr. 9 der Spa-Hotels in Vilamoura
Nr. 14 der Familienhotels in Vilamoura
Nr. 15 der Romantikhotels in Vilamoura
Nr. 15 der Luxushotels in Vilamoura
Preisklasse: 61€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Vila Sol, Vilamoura 5*
Das Pestana Vila Sol ist ein 5-Sterne-Hotel in Vilamoura in der Algarve. Es ist perfekt für einen Familienurlaub und um sich bei einer Runde Golf oder Tennis zu entspannen oder es sich einfach an einem der Schwimmbäder mit Baden und Sonnen bequem zu machen. Das Hotel befindet sich nur sieben Minuten mit dem Auto vom Strand von Vilamoura entfernt und in fünf Minuten erreichen Sie die Marina. Das Hotel bietet ein Restaurant und zwei Bars. Sie können auch den Fitnessraum, das Hallenbad und den Whirlpool nutzen. Für unsere kleinen Gäste bieten wir in den Sommermonaten ein Spielzimmer, einen Spielplatz und einen Kids Club. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse und ist mit WLAN und einem Flachbildfernseher ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Vila Sol, Vilamoura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Vilamoura
Pestana Vila Sol Golf & Hotelanlage Hotel