“Superschön - wir werden den Urlaub dort immer wieder machen”

Pestana Vila Sol, Vilamoura
Nr. 19 von 36 Hotels in Vilamoura
Bewertet am 13. Juni 2011

Eine wunderschöne Anlage, aufmerksames freundliches Personal, perfekte Zimmer, hoher Maßstab in Punkto Sauberkeit!!!!
Hier würden wir unseren Urlaub immer wieder verbringen, dass das Hotel nicht am Strand liegt störte uns überhaupt nicht. 100% Erholungswert!!!!
Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreih (hab ich hier schon anders gelesen, stimmt aber nicht) Abendessen im Restaurant Green Pinies ebenfalls sehr gut. Absolutes Preis / Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, manuela_pauli!

Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren vor 2 Jahren schon kurz einmal hier, alles ist relativ gleich geblieben, jedoch durch den Wechsel von Marriott/Rennaissance zur Pestanagruppe gibt es einige Änderungen: der wunderschöne Golfplatz gehört nun zu der Gruppe, und endlich bekommen die Hotelgäste einen fairen Greenfeepreis angeboten. Leider gehört das ebenso schöne Spa am Eingang des Resorts nicht mehr dazu, und so muss der Eintritt extra bezahlt werden. Der unbeheizte Indoorpool des Hotels ist somit keine Alternative.
Die Zimmer nebst Bad sind nach wie vor schön grossräumig und bestens ausgestattet.
Die Früstücksqualität und Auswahl hervorragend, Dinerrestaurant hochpreisig, sicherlich deshalb wenig besucht, gemütlicher geht es im Pub Oscar am Eingang des Resorts zu (eingeschränkte Speisekarte). Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und versucht geduldig einige organisatorischen Mängel auszubügeln. Internet im Businesscenter immer noch kostenpflichtig, etwas befremdlich für heutige Zeiten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene60!
Bewertet am 29. November 2010

Das war so gar nicht nach meinem Geschmack.
"Low Season" bedeutet hier auch "Low Service".
Seit Juni 2010 hat das Hotel wohl ein neues Management, das sehr "kostenbewußt" ist und an jeder Ecke spart wo es nur geht.
Hier wird wirklich an allem gespart, was einen angenehmen Aufenthalt verspricht.

Das Zimmer war ok, aber nicht mehr.
Leider hat das Zimmermädchen vergessen auch mal den Boden zu wischen. Der Dreck von den Golfschuhen fand sich auch nach 4 Tagen noch in der Ecke.
Das Servicepersonal im Frühstücksraum war so unfreundlich und unmotiviert, dass ich sie schon gar nicht mehr angesprochen habe.

Woher die 5 Sterne an der Türe kommen ist mir ein Rätsel.

Sehr schade. Ich hatte mir mehr versprochen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SebKra!
Bewertet am 29. November 2010

Die Ankunft am Hotel ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und die Badezimmer gut ausgestattet. Bademäntel und wirklich SUPER Betten warten auf den Hotelgast. Leider gab es Ameisen im Zimmer und auch fehlten Kleinigkeiten wie Q-Tips und Watte.
Leider gibt es einiges an diesem Hotel zu bemängeln:
> Die Auswahl beim Frühstück ist mässig und eigentlich weiß man nach 4 Tagen schon nicht mehr was man essen soll. Rührei aus dem Tetrapack ist eigentlich nicht das Niveau eines 5 Sterne Hotels. Schade ist es, daß man hier noch nicht mal einen Latte Macchiato kennt.
> Der Service an der Hotelbar lässt zu wünschen übrig, wenn 20 Personen bis zu Abholung zum Restaurant vergeblich auf Getränke warten, stellt man sich die Frage hier überhaupt nochmal etwas zu trinken. Auf ein Versprechen hin, einen Wein aus der Weinkarte für den nächsten Abend zu besorgen, kam die fadenscheinige Ausrede diesen nicht bekommen zu haben - komisch, daß jedes andere Restaurant diesen Wein zur Verfügung hatte.
> Lustig wird es auch, wenn morgens um 8 Uhr schon die Handwerker mit dem Fliesenschneider zu Gange sind. Eine Beschwerde brachte nicht viel, am nächsten Tag wurde pünktlich um die gleiche Zeit gestartet.

Zusammenfassend würde ich sagen, daß eine Bewertung mit 3-4 Sternen sicherlich dem Standard gerecht werden würde - 5 Sterne ist absolut zuviel !!! Viele Mitarbeiter hatten irgendwie keine Spaß an Ihrer Arbeit und man hatte oft das Gefühl mit seiner Bitte um irgendetwas einen Fehler gemacht zu haben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, linusF1!
Bewertet am 22. November 2010

Schon mehrmals hier "abgestiegen" weil es einfach genial ist. Die appartments die zum Hotel gehören sind einfach Klasse. Sehr gross und luxoriös eingerichtet, mit komplett ausgestattete Küchen. Alles auf 5 Sterne niveau. Die Appartments werden jeden Tag wie im Hotel sauber gemacht und alle Betten gemacht. Wenn man im Erdgeschoss untergebracht ist hat man Garten mit direkten Zugang zum Pool, im obersten Stock gibt es noch ein zusätzliche Dachterasse mit Sommerküche.
Man kann es nur empfehlen hier ein oder zwei Wochen aus zu ruhen. Für Golfer gibt es mehrere Golfplätze direkt um die Ecke.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, obligo99!
Bewertet am 27. Juni 2010

Für Golfreisende ein Top Hotel, 200m bis zum Clubhaus des schönen 27 Loch Platzes. Die Zimmer in den Bungalows sind geräumig, haben genug Platz und einen Garten mit Liegen. Wir waren im Haupthaus mit Deluxe Zimmern. Schöner Blick Richtung Westen, Driving Range und Teichanlagen. Ein großes Problem für uns war die brummige Klimaanlage bzw. der Hauslüfter, der vermutlich über die selbe Lüftungsschächte hereinkommt. Besonders während der Nachtstunden war dessen Brummen unerträglich. Wir haben das an der Rezeption reklamiert, die haben das aber offensichtlich noch nie gehört, wir hatten nicht wirklich Erfolg damit. Vielleicht war es aber auch eine Belüftung aus der unten uns liegenden Küche die nur in einigen Zimmern besonders laut zu hören ist. Haben dann ein dickes Handtuch in den Lüftungsschacht gesteckt, das hat das Brummen etwas reduziert. Ausschalten der Zimmerklimaanlage hat nichts am Brummern geändert.
Die Bar ist einigermaßen gemütlich etwas zu groß und verstreut, die Bedienung dort aber nicht wahnsinnig motiviert. Da wäre mehr möglich, zumal das Hotel weit von Schuss ist und ein Auto beinahe Pflicht ist. Restaurant könen wir nicht beurteilen, weil wir immer im nahen Ort Villamoura in den dortigen Restaurants gegessen haben.
Bedienung nett aber unpersönlich, da könnte ebenfalls mehr persönlicher Einsatz Wunder wirken, Rezeption hat auf unser Anliegen bezüglich der Lüftung nicht reagiert.
Architektur ist sehr schön, modern und offen konzipiert, schöne Kusntwerke ergänzen diese. Spa ist sehr schön, aber etwas weiter ausserhalb gelegen. Internet wie immer in solchen Hotels preislich völlig überzogen.
Für uns- da Golfspiele -r ein sehr gutes, optisch schönes 4 Stern Hotel, 5 Sterne nicht wirklich nachvollziehbar.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, fardorthin!
Bewertet am 6. Juni 2010

Hatte bei Ebay zu einem super Preis 10 Tage dieses Hotel ersteigert und
muß sagen , ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel insgesamt.
Der Gartenbungalow war sehr geräumig ,mit einer privaten Terasse versehen, von der man einen schönen Blick über 2 Teiche Richtung Golfplatz hat.
Da das Hotel nur zu 30% belegt war , konnten wir die Ruhe geniessen.
marriott Betten sind immer gut und der Roomservice incl. Reinigung war Klasse.
Ein Manko...es bleiben Gläser manchmal 2 Tage am Pool stehen und an der Poolbar lag auch so einiges 2-3 Tage herum, was die Angestellten wohl nicht störte.
Ein schönes Hotel in ruhiger Lage und einem Shuttleservice 4x täglich in die Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 36 in Vilamoura
As Cascatas Golf Resort & Spa
As Cascatas Golf Resort & Spa
Nr. 16 von 36 in Vilamoura

Sie waren bereits im Pestana Vila Sol, Vilamoura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Vila Sol, Vilamoura

Anschrift: Morgadinhos | Morgadinhos, Vilamoura, Quarteira 8125-307, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Quarteira > Vilamoura
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Vilamoura
Nr. 9 der Spa-Hotels in Vilamoura
Nr. 14 der Familienhotels in Vilamoura
Nr. 15 der Romantikhotels in Vilamoura
Nr. 15 der Luxushotels in Vilamoura
Preisklasse: 58€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Vila Sol, Vilamoura 5*
Das Pestana Vila Sol ist ein 5-Sterne-Hotel in Vilamoura in der Algarve. Es ist perfekt für einen Familienurlaub und um sich bei einer Runde Golf oder Tennis zu entspannen oder es sich einfach an einem der Schwimmbäder mit Baden und Sonnen bequem zu machen. Das Hotel befindet sich nur sieben Minuten mit dem Auto vom Strand von Vilamoura entfernt und in fünf Minuten erreichen Sie die Marina. Das Hotel bietet ein Restaurant und zwei Bars. Sie können auch den Fitnessraum, das Hallenbad und den Whirlpool nutzen. Für unsere kleinen Gäste bieten wir in den Sommermonaten ein Spielzimmer, einen Spielplatz und einen Kids Club. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse und ist mit WLAN und einem Flachbildfernseher ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Vila Sol, Vilamoura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Vilamoura
Pestana Vila Sol Golf & Hotelanlage Hotel