“Für Individualreisende nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Scandic Svolvaer

Scandic Svolvaer
Nr. 3 von 6 Hotels in Svolvaer
Gröbenzell, Deutschland
“Für Individualreisende nicht zu empfehlen”
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel hat sich offensichtlich ganz auf Bus-Reisgruppen verlegt - Einzelreisende scheinen da eher zu stören. Wir hatten Halbpension gebucht. Am ersten Abend wurde uns nach mehrmaliger Rückfrage endlich ein ordentlicher Platz im "Speisesaal" zugewiesen (zugestanden) - alle anderen Tische waren durch Busgruppen belegt. Das Gedränge am qualitativ eher mässigen Büffet war schlimm, aber bei gleichzeitig 4 Busgruppen im Restaurant nicht anders zu erwarten. Um dem für den zweiten Abend zu entgehen, fragten wir an der Rezeption, wann für uns ein Platz reserviert werden könnte. Die Antwort war, nach 20.30 könnten wir damit rechnen, dass es "ruhiger würde". Bei allem Vertändnis für die Hotelbetreiber, die auf Bus-Pauschalreisende angeweisen sind: Dieses Hotel hat sich damit von Individualreisenden verabschiedet!
Dass dann auch noch "vergessen" wurde, unser Zimmer für die zweite Übernachtung herzurichten, paßt ins Bild ...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Walter E!

• Finnisch zuerst
Eggenfelden, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2013

Eigentlich ein schönes Hotel, wenn man nicht ein Zimmer zum Parkplatz hin hat. Hier geht es zu wie in einem Busbahnhof. Daneben noch der Kontainer der regelmäßig geöffnet und zugeklappt wird. Busreisende werden bevorzugt behandelt, bringen ja regelmäßig das Geld rein. Das Essen ist nicht sehr vielfältig, wenig Fisch, viel Fleisch und Huhn.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Green_Mustang!
M
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit schönen Zimmern, unser Zimmer ging zum Hafenbecken. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und trotz 4 Busreisegruppen kein Chaos oder Futterneid. Insegesamt sehr enpfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, S B!
Bühl
Bewertet am 3. September 2012

Die Zimmer im Hotel sind sehr klein, ebenso das Badezimmer. Aber alles war sehr sauber. Empfang an der Rezeption freundlich. Frühstücksbuffet war gut. Leider hat das Hotel keinen Aufzug. Da auch viele Busse das Hotel anfahren, kann es sein, dass beim Frühstück zu bestimmten Zeiten alle Tische für die Busreisenden reserviert sind und man sein Frühstück eine Treppe höher tragen muss. Das ist nicht angenehm und lässt sich nur umgehen, indem man erst gegen 8Uhr45 zum Frühstück geht. Dann sind die meisten Busreisenden schon fertig. Allerdings wurden alle Speisen immerzu nachgefüllt, so dass auch später noch die ganze Auswahl vorhanden war.
Am Abend gab es auch Buffet, wenn mehre Busse da waren.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, witchy97!
NRW
Bewertet am 31. März 2012

Wir haben unsere Hurtigruten- Rundreise für drei Tage auf den Lofoten unterbrochen. Im schönen Hafenort Svolver haben wir das RICA Hotel ausgewählt. Wir bekamen ein Zimmer mit Sicht auf den Hafen. Die weingen Gäste ließen das auch ohne Diskussion zu. Die Ausstattung des Hoels und der Zimmer ist norwegisch nüchtern und zweckmäßig, Frühstück und Abendessen ebenfalls nordischer Standard, das gilt leider auch für Wein und Bier.
Das Wetter war regnerisch und nass, Nordlicht gab es auch keins auf unserer Reise...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Cheldon1!
Österreich
Bewertet am 21. September 2010

Nach 5 erholsamen Tagen im Rica Hotel können wir es uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß und dünnwandig, aber nett eingerichtet mit guten Betten und viele davon mit schöner Sicht auf den Hafen von Svolvaer. Das Service sehr aufmerksam und hilfsbereit. Es war ein guter Stützpunkt für Touren auf den Lofoten. Ein Tip fürs Abendessen ist das unmittelbar neben dem Rica Hotel liegende romantische Restaurant und Pub "Anker Brygge Kjokkenet".

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Josef33!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 5. August 2010

Wenn Sie Individualreisende(r) mit einem Mindestanspruch an Niveau und Qualität sind, sollten Sie dieses Hotel auf jeden Fall MEIDEN!

Es ist auf die Abfertigung von Busladungen mit Touristen konzipiert. Das Ambiente erinnert an Jugendherbergen der 60er Jahre. Die Zimmer sind so (winzig), wie man sich Gefängniszellen vorstellt. Sie sind alle gleich groß. Es nutzt also nichts, eine „höhere“ Zimmerkategorie zu buchen (die sog. „Superior-Zimmer“ bieten lediglich einen Blick in den Hafen, sind sonst aber identisch mit den Standard-Zimmern). Sie verfügen auch nicht über eine Mini-Bar.

Auch das eintönige Frühstücks-Büffet erinnert eher an eine Werkskantine als an ein Hotel. Und beeilen müssen Sie sich auch, denn wenn die Bustouristen das Büffet abgegrast haben und zur Weiterreise entschwunden sind, ist kaum Zeit, es wieder aufzufüllen, weil um 10 Uhr schon Feierabend damit ist.

Unangenehm ist, dass am Wochenende nebenan eine Diskothek in Betrieb ist, die bis ca. 2 Uhr nachts für eine Rundum-Beschallung sorgt. Dafür kann das Hotel aber nichts, und der Rezeptionist teilte auf Nachfrage mit, dass man sich deswegen in einem Rechtsstreit mit dem Betreiber der Disko befinde (das nutzt dem Gast, der nachts nicht schlafen kann, aber nichts).

Im deutschen Lofoten-Reiseführer ist das Rica-Hotel ja äußerst lobend erwähnt, im Gegensatz zu den modernen anderen Hotels am Ort. Genau das Gegenteil aber ist richtig: Sowohl das Thon-Hotel wie auch das Lofoten-Suite-Hotel sind um Längen besser und komfortabler.

Das Personal ist auch sehr „speziell“, aber das haben wir in Norwegen auch in den meisten anderen Hotels und überhaupt im Kontakt mit Norwegern in Läden, Restaurants und bei Wanderungen usw. erlebt. Irgendwie scheint Freundlichkeit ein absolutes Fremdwort zu sein. Niemand grüßt z. B. Wenn man das so wahrnimmt würde man jedenfalls nicht mehr denken, dass Deutschland eine Service-Wüste ist (immerhin!).

Svolvaer selbst ist als Reiseziel uninteressant. Es ist eigentlich, obwohl der „größte“ Ort auf den Lofoten, nur eine Zwischenstation, um das eigentliche Reiseziel zu erreichen. Empfehlen kann ich lediglich einen Ausflug mit dem Schlauchboot in den Trollfjord, bei dem man auch noch eine Insel anfährt, auf der man Seeadler beobachten kann (man kann das auch mit einem größeren Boot machen, aber dann ist die Tour von der Strecke her kürzer - weil das Schiff langsamer fährt - und man diese Insel nicht ansteuert).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, drz_11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Svolvaer.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Svolvaer.
Thon Hotel Lofoten
Nr. 4 von 6 in Svolvaer
Henningsvaer Bryggehotell
Henningsvaer Bryggehotell
Nr. 1 von 2 in Henningsvaer

Sie waren bereits im Scandic Svolvaer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Svolvaer

Unternehmen: Scandic Svolvaer
Anschrift: Lamholmen, Svolvaer 8300, Norwegen (ehemals Rica Hotel Svolvaer)
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Lofoten Islands > Vagan > Svolvaer
Nr. 3 von 6 Hotels in Svolvaer
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Scandic Svolvaer 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotels.com, Ebookers, Scandic Hotels, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Svolvaer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Svolvaer