Heute geöffnet: 18:00 - 22:00
Highlights aus Bewertungen
Einfach sehenswert"

Wer mit Hurtigruten kommt, hat genügend Zeit, sich das Magic Ice anzusehen, denn es befindet sich ... mehr lesen

Bewertet am 24. April 2018
Seyfferth
Köfering
Sehr interessant

Auf der Durchreise mit dem Hurtigruten war ich dort. Das Magic Ice befindet sich in unmittelbarer ... mehr lesen

Bewertet am 2. April 2018
Milva M
über Mobile-Apps
Alle 349 Bewertungen lesen

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Der Eintritt ist zwar für mitteleuropäische Verhältnisse teuer, aber es lohnt sich.

An der Kasse wird man mit einem Mantel und Handschuhe ausgestattet. In der Ausstellung bekommt man dann als erstes einen Willkommensgetränk in einem Glas aus Eis serviert. Das Getränk ist alkoholisch und schmeckt ein bisschen nach Glühwein, nur kalt.

Die Ausstellung ist einfach nur großartig. Mit viel Liebe zum Detail, kann man schöne Eisfiguren betrachten. Außerdem gibt es noch eine kleine Eisrutsche, die ausdrücklich benutzt werden darf.
Wer wissen möchte, wie diese Figuren entstehen, der kann beim Verlassen am Kassenbereich einen Film sich anschauen.

Also zieht euch warm an!

Danke, Dirk T!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Mein Partner und ich fuhren mit einer Hurtigruten Fähre nach Svolvaer. Da wir noch zwei Stunden Zeit hatten, gingen wir im das am Hafen naheliegende Magic Ice Museum. Der Eintritt für Studenten betrug 155 Kronen. Die Ausstellung ist relativ klein, aber toll anzusehen. Man hält sich dort ca 30 Minuten bis 1 Stunde auf. Innen herrscht eine Temperatur von - 6°C. Zur Begrüßung bekommt man (im Preis inbegriffen) einen Beerenwein. Sehr interessant und schön anzusehen, einen Ausflug ist es auf jeden Fall wert, da man so etwas nicht alle Tage sieht. Am besten gefallen hat uns die Eisrutsche!

Danke, sarahmiamax!
Bewertet 22. November 2017 über Mobile-Apps

Direkt am Hurtigruten-Ableger ist die Magic Ice Bar zu finden: schöne Skulpturen und Ice Bar.

Ein Getränk ist inkludiert - Hurtigruten-Passagiere bekommen einen Rabatt.

1  Danke, 2510marc!
Bewertet 31. August 2017

Es hat uns in der Kühle (ca. -6°C) so gut gefallen, dass wir die Bar noch etwas länger frequentiert haben, Wodka aus Eisgläsern! Ein Drink ist im Eintrittspreis eingeschlossen.
Die Skulpturen haben unterschiedliche Qualität, aber das ist auch egal. Das Gesamtkunstwerk zählt.
Ein interessanter Ort.

Danke, rumabo!
Bewertet 29. August 2017

Dank Wärmeumhang und Handschuhen konnten wir gemütlich durch die kühle Halle spazieren und die schönen Skulpturen anschauen.

Danke, guardianryufun!