“Wunderschöner Schlosspark” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 52 Hotels in Valkenburg
Grevenmacher, Luxembourg
“Wunderschöner Schlosspark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Chateau. Der Gesamteindruck ist mehr als stimmig. Wunderschöne Parkanlage lädt zum Flanieren ein. Die Zimmer sind in den Dependancen untergebracht und sehr gemütlich. Wir hatten ein Zimmer mit ebenerdiger Terrasse auf der sich wunderbar relaxen liess. Das Hotel liegt sehr ruhig, trotz der unmittelbaren Nähe zur Autobahn hört man überhaupt keinen Verkehrslärm. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, egal ob Empfang, Restaurant oder Bar. Wir haben in den beiden Restaurants zu Abend gegessen und waren in beiden Fällen sehr zufrieden. Qualität/Leistung stimmt. Der Wellnessbereich ist etwas klein und altbacken, der Pool angenehm temperiert. Bei schönen Wetter kann man die Liegen auf der Wiese benutzen. Die Nähe zu Maastricht ist ein sehr großes Plus. Das Frühstück morgens lässt ebenfalls keine Wünsch offen. Kurz wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Nathalie W!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Haben dieses mal in einem Deluxe-Zimmer im Haupthaus geschlafen und wir fanden auch diese Zimmerkategorie (vorheriger Besuch Senior Suite) sehr bezaubernd und liebevoll abgestimmt eingerichtet.

Wir hatten nun den dritten Besuch im Gourmetrestaurant und die Speisenfolge sowie das fachkundige Personal war wieder wunderbar. Die Weinbegleitung des Menüs - wie übrigens auch bei den letzten beiden Besuchen - ganz hervorragend. Der Service bestens. Der Sommelier treffsicher und sattelfest. Was wünscht man sich mehr?

Einzig die Damen der Rezeption wirken ein wenig kühl...hier könnte man wohlwollender auftreten.

Alles in allem ein traumhaftes Anwesen....wir sind froh es entdeckt zu haben und kommen gerne wieder und freuen uns, dass dieses Haus nun dem Relais & Chateaux Verband angehört.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, traveller_444333!
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Anlage/Kulisse ist wunderschoen. Sind Sie weniger prominent, dann fehlt dem Personal die Faehigkeit sich auch auf (selbst zahlende) "normale" Gaeste einstellen.
Geburtstag meiner Schwester: Zugesagter kleiner Kuchen/Kerze (extra im Computer vermerkt)
nach dem Diner kam nicht.
2 Matratzen gefragt - 1 anwesend, Winterdeckbett bei ca. 27 Grad (plus)
Am zweiten Tag (Gourmet-Rest. geschlossen) war selbst fuer 2 Hausgaeste um 16.:30 Uhr
auf der Terrasse/Bistro kein Tisch mehr zu reservieren. Allerdings blieben dort bis 20:30 Uhr
3 eingedecke Tische leer.
Wir hatten eine Junior suite gebucht, Sessel und Sofa koennten erneuert werden; einer frischer
Anstrich der Waende waere auch nicht falsch.
Trotz Allem haben wir ein schoenes Wochende in dieser schoenen Umgebung verbracht.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Julia K!
Nettetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Ich habe diesen Herbst leider nicht das Hotel genutzt aber im dazugehörigen Bistro ein DInner gehabt. Das BIstro hält mehr als der Name verspricht. Es ist noch immer formell und das Publikum eher elegant, aber die Speisekarte ist etwas simpler als die des grossen Restaurants. Das Personal ist herzlich und auch Kinder (unsere Tochter von 1,5) sind herzlich wilkommen. Das Essen ist qualitativ sehr gut und die Atmosphäre (ungezwungene Eleganz im alten Stil) hat uns sehr gut gefallen, da sie auch überhaupt nicht steif ist.
Jederzeit eine Wiederholung wert! Dann aber mit Hotelverbleib!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, MvM272!
Bora Bora, Französisch-Polynesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Tolles Anwesen im Umland von Maastricht in Valkenburg.
Alleine der Blick in der Zufahrt ist grandios. Das Zimmer war eher eine geräumige Wohnung und auch wie eine ausgestattet. Es war eine Küchenzeile mit angrenzendem großen Wohnzimmer und seperatem Essbereich vorhanden. Das Bad war großzügig dimensioniert und auf dem neustesten Stand.
Als Seviceleistung steht ein kostenloser Shuttleservice nach Maastricht bereit den man an der Rezeption bestellen kann.
Im Hotel gibt es ein Bistro in dem man günstig gut essen kann.
Vom Abendessen im Gourmetrestaurant war ich enttäuscht, in dieser Preiskategorie erwarte ich deutlich mehr. Man konnte die passenden Weine für einen Aufpreis zubuchen. Abeer dann erwarte ich sicher nicht das es exakt ein Glas pro Gang gibt und man für ein eventuell 2 tes geschlagene 5 mal nachfragen muss und schief angesehen wird, es ist ja nicht so das man den Wein auf ex trinkt.
Die Portionen waren sehr klein und es war auffällig das versucht wurde den Hunger mit Brot zu bekämpfen, so oft wie in diesem Restaurant hab ich noch nie Brot angeboten bekommen.
Fazit: tolles Hotel mit eher schwachem teuren Gourmetrestaurant aber gutem Bistro, da gibt es in Maastricht bessere Alternativen in Sachen Goumetgastronomie

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Daniel-GothamCity!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Jedes mal wieder ein Erlebnis um hierher zu kommen. Die zimmer sind grossartig, mit viele kleine Details die es jedes mal wieder zu ein Erlebnis machen. Leider war ich dieses Mal in der Seitenflügel untergebracht. Diese Zimmer sind ebenso schön wie die anderen, aber mit einen Fliessenboden, die leider kalt ist. Das Restaurant ist ein Schmuckstück - gerade wenn man in der Bibliothek sitzt, dies zusammen mit einer hervorragenden Küche macht das abendessen ein kulinarisches Erlebnis. Frühstück ist reichhaltig und schön gemacht im Wintergarten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, obligo99!
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir haben ein schönes Hotel für einen Wochenendtrip gesucht. Bereits auf der Internetseite bekommt man einen sehr guten Eindruck vermittelt. Die Reservierung ist telefonisch problemlos auf deutsch möglich. Das Hotel verfügt über mehrere Gebäude in einer Parklandschaft. Das Hotel an sich ist im Hauptgebäude untergebracht. Die Zimmer (wir hatten ein Luxus-Zimmer) sind eher "plüschig" und auf alt getrimmt. Passt aber mE zu dem Gesamtstil. Einziger Nachteil, das Zimmer war durch den starken Pflanzenbewuchs vor dem Fenster nicht sehr hell. Man sollte rechtzeitig reservieren. Zudem verfügt das Haus über zwei Restaurants. Wir haben das sogenannte Bistrot ausprobiert. Es war sehr gut. Die Karte war zwar nicht sehr umfangreich, jedoch fanden wir jeweils etwas nach unserem Geschmack. Sowohl im Resto, als auch im Hotel ist ein sehr freundlicher zuvorkommender Service. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Es ist aber kein Schnäppchen! Dafür ist auch das Publikum in der richtigen Kategorie. Nicht zu "überladen", aber angemessen. Wir haben es sehr genossen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Staubwedel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valkenburg.
Hotel Thermae 2OOO
Hotel Dieteren
Hotel Dieteren
Nr. 1 von 52 in Valkenburg
Bilderberg Kasteel Vaalsbroek

Sie waren bereits im Chateau St. Gerlach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau St. Gerlach

Unternehmen: Chateau St. Gerlach
Anschrift: Joseph Corneli Allee 1 | KK Valkenburg a.d. Geul, 6301 KK Valkenburg, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Valkenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Valkenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau St. Gerlach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau St. Gerlach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Gerlach
Hotel Chateau St. Gerlach Valkenburg