Heute geöffnet: 08:00 - 22:00

Quivis27
Alle 305 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juni 2020

Wir sind auf ganz ausgeglichenen wunderbaren Friesen durch eine einzigartige Natur geritten. Am Strand konnten wir mehrmals herrlich galoppieren. Unsere Begleiterin Janine hat sich sehr lieb um uns gekümmert! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank dafür!

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, 912heikeg!
Bewertet am 29. Juni 2020

Puur Terschelling ist ein hervorragend organisierter Reitbetrieb mit phantastischen, gut ausgebildeten und ausgeglichenen Friesenpferden, denen man anmerkt, dass sie draußen in einer Herde leben. Sie sind gehfreudig und gut zu regulieren, es gibt Pferde für erfahrene Reiter und solche, auf denen auch ein Anfänger seinen ersten Ausritt wagen kann. Bevor es losgeht, werden die Reiter mit gut gepflegtem Equipment ausgerüstet, die Pferde warten gesattelt auf ihre Reiter. Die beiden hilfsbereiten und sehr netten Reitlehrerinnen helfen noch jedem, alles einzustellen und schon geht es runter vom Hof. Die Landschaft wechselt zwischen Wäldern, hohen Dünen, weiten Feldern und einem breiten und endlos langen Sandstrand. Reiter und Pferde genießen die Stimmung in Schritt, Trab und Galopp und und lernen die Insel auf die beste Art der Welt kennen. Jeder einzelne Ausritt, ob 2,3 oder 4 Stunden war zu schnell zu Ende. Deshalb ist der nächste Besuch auch schon gebucht. Übernachten kann man auf Puur Terschelling auch, neben einem großen Apartment gibt es auf dem Gelände luxeriöse Glamping-Zelte, voll ausgestattet und mit eigenem Bad.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, Quivis27!
Bewertet am 29. Mai 2020 über Mobile-Apps

Sehr gepflegter Reithof mit sehr gepflegten Pferden.
Sehr freundliche und zuvorkommende Leute.
Die Pferdeführerinnen wussten viel über das Land und ihre Geschichte.
Die Pferde sind sehr gut erzogen.
Die Galoppstrecken am Strand waren traumhaft.
Sehr abwechslungsreiches Gelände.

Erlebnisdatum: Mai 2020
1  Danke, pabegg!
Bewertet am 30. März 2020

Einfach toll - ein Erlebnis für sich. Die Insel, die Pferde samt Schafen und Eseln. Für jeden, der im Einklang mit der Natur etwas erleben möchte, auf den individuell eingegangen werden soll und gerne Umgang mit vielen, vielen Friesen (derzeit 36 ) haben möchte, ein echter Geheimtip!
Nette Leute, gepflegte, gut erzogene Tiere, angenehmer Umgang nicht nur mit zahlenden Gästen sondern auch untereinander sind uns besonders angenehm aufgefallen. Alles läuft geordnet, sauber und tiergerecht ab.
Einer der beiden Besitzer spricht genau wie sein Vater sehr gut Deutsch, ansonsten kommt man problemlos mit Schulenglisch weiter. Die Niederländer die wir getroffen haben waren ausnahmslos zurückhaltend nett, freundlich, hilfsbereit und viele, viele lieben Tiere. Überall auf der Insel finden sich Angebote zum Reiten, Kutsch- oder Planwagenfahren. Alles läuft ruhig ab. Alles in allem ein idealer Ort für einen entspannenden Urlaub. Am Strand und "in" der Nordsee - teilweise ohne Sattel - zu reiten, Planwagenfahren oder einfach mit dem Leihfahrrad die Insel zu erkunden.
Ein Lob an Puur - wenn es von uns aus (Oberfranken) nicht so weit weg wäre - kämen wir gerne häufiger! Weiter so!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, 952katharinad!
Bewertet am 29. Dezember 2019

Tiergerechte Pferdehaltung, sauber und mit viel Liebe zum Detail dekoriert! Ein Familienbetrieb mit zuvorkommender Betreuung.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, bullauge4!