“Gutes Mittelklassehotel mit kleinen Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Alexander Hotel

Alexander Hotel
Nr. 8 von 27 Hotels in Noordwijk
Köln
“Gutes Mittelklassehotel mit kleinen Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Das "Alexander" in Noordwijk an der holländischen Nordseeküste ist ein familiengeführtes 4 Sterne-Hotel. Das Haus ist sehr ordentlich geführt, das freundliche Personal spricht deutsch. Die Zimmer sind recht groß, die Bäder teilweise neu und sehr sauber. Das Mobiliar ist einigermaßen hochwertig, atmet aber mit den dunklen Rüstertönen den Charme der späten achtziger Jahre. Das Frühstück ist gut und entspricht dem gehobenen Standard.

Aber wie so häufig gibt es im "Alexander" eine herbe Einschränkung: Nur die Zimmer zum Garten sind ruhig. Die zur Straße liegen direkt an einem Kreisverkehr, der sehr laut sein kann. Genauso störend sind die aufdringlichen und sehr hellen blauen Neonschilder des "Palace"-Hotels auf der anderen Straßenseite, die von drei Seiten in die zur Straße gelegenen Zimmer des "Alexander" hineinstrahlen. Man muss die Vorhänge dicht zuziehen, um das Zimmer nicht die ganze Nacht von laserartig blauem Licht beleuchtet zu haben.

All dies ist anders im "Alexander"-Beachclub, der vierhundert Meter entfernt am Strand liegt und in dem junge Leute einen flinken Service leisten. Hier ist die Einrichtung sehr geschmackvoll und modern, fast ein bischen new yorkisch, man kann gut essen, die Weinkarte ist klein, aber ok. Auch bei stürmischen Wetter und häufigen Schauern, wie wir sie in den letzten Augusttagen erlebten, sind die Sonnenuntergänge spektakulär.

Dieser Beachclub sichert dem "Alexander"-Hotel den vierten Punkt, wo wir der Lautstärke der Straßenseite wegen eigentlich nur 3 geben wollten. Es kann sein, dass wir wiederkommen, dann aber nur in einem Zimmer zur Gartenseite wohnen wollen. Da das "Alexander" gut gebucht ist, wird man rechtzeitig entsprechend reservieren müssen.

Zimmertipp: Nur die Zimmer zur Gartenseite sind empfehlenswert!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Der_Beobachter!

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel Alexander liegt etwa 400 Meter Luftlinie vom Strand entfernt, getrennt vom Meer durch das riesige Hotel de Duin, einem Betonklotz.
Das Hotel ist sauber, die Zimmer ordentlich, allerdings sehr warm. Hat man ein Zimmer nach vorne heraus, schaut man auf einen Rundverkehr, der stark befahren wird, bevorzugt von lauten Motorrollern. Diese Zimmer sind unbedingt zu meiden. Nach hinten ´raus schaut man auf einen gepflegten Garten und man kann bei geöffneten Fenster schlafen ohne Lärmbelästigung

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Garten nehmen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, PaulPS2993WD!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr schönes Hotel mit etwa 30 außen Parkplätzen und eigene Garagen.Sämtliche Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Deutschkenntnisse im ganzen Hotel.
Unser Zimmer war schön groß und sauber mit sämtlichen Komfort wie z.b. Tresor, Flachbildfernseher und Balkon. Das Badezimmer war mit Dusche ausgestattet und für 2 Personen groß genug.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechslungsreich. Das Abendessen sehr gut, obschon wir in einer Gruppe waren , was nicht in jedem Hotel der Fall ist.
Wir werden auf jedenfall wieder zurück kehren, das ist sicher. Dieses Hotel können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Marc D!
BN
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Zum ersten mal in Noordwijk und im Alexander gewesen und sehr vom Hotel begeistert. Gutes Frühstücksbuffet und schöne ZImmer. Die Straße vor der Türe, könnte empfindliche Ohren ggf. stören, hat uns aber weniger beeinträchtigt.
Außerdem waren wir vom Spa-Angebot sehr angetan, welches man durch die Kooperation zwischen Alexander und Azzurro nutzen kann.
Wenn es mal nicht der Pool sein soll, ist man in 5 Min. am Strand. Restaurants sind für alle Geschmäcker in wenigen Minuten (3-5) gut zu erreichen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, MacWe!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Waren wieder einmal hier für einen Kurztrip. Noordwijk ist immer eine Reise wert und dann am besten im Alexander Hotel! Auch wenn man mittlerweile für ein 3 jähriges Kind, welches mit im Bett der Eltern schläft leider 20 Eur Aufpreis bezahlt (ohne Zustellbett!), ist Preis-Leistung immer noch angemessen. Die Zimmer sind super sauber, mit Balkon, geräumig und mit schönem Bad. Gerade mit Kind achten wir sehr auf Sauberkeit und sind hier noch nie enttäuscht worden. Auch das Personal ist immer sehr zuvorkommend und spricht natürlich auch deutsch. Frühstück ist auch lecker, allerdings könnte die Auswahl vielleicht etwas grösser sein (viel. auch ein wenig Fisch wäre nett). Was wir hier lieben ist auch der kostenfreie abgeschlossene Parkplatz! Gibt es hier nicht so oft! Bei vielen Hotels haben wir mit einem etwas höheren Auto Probleme, weil oft nur Tiefgaragen verfügbar sind, aber hier kann man es sich aussuchen. Die Entfernung zum Strand ist ein kurzer Spaziergang - das Hotel liegt super zentral, egal ob zum Meer oder zur netten Einkaufsstrasse (oder zur nächsten Fischbude!) Man hat über das Hotel auch Zugang zum AzZuro Wellness Center nebenan - leider nicht mit Kindern. Wir kommen immer wieder gerne und auch wenns nur für eine Nacht ist!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Mettbrötchen!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

waren zu zweit für ein langes Wochenende im Alexander und hatten ein Deluxe Zimmer gebucht das aber nach vorne heraus liegt und somit unmittelbar am Kreisverkehr ist. Der kleine Balkon ist nicht wirklich geeignet um darauf zu sitzen und die Einrichtung des Zimmers in dunklem Holz und Brauntönen ist auch wohl eher für ältere gedacht. Eine Badewanne gab`s nicht was echt schade ist wenn man einen kalten Tag am Strand hat und sich aufwärmen möchte. Das Frühstück ist gut aber auch hier wieder der Versuch uns anstelle eines Tisches mit Blick in den Garten einen unmittelbar am Eingang neben dem öffentlichen PC Platz anzudrehen.... wir missten leider eher abreisen und haben unsere PJ`s im gemachten Bett vergessen - man war dann auch bereit diese uns nachzuschicken nicht jedoch ohne vorher Kreditdetails aufzunehmen zur Abrechnung des Portos. Dafür dass wir weder das Zimmer genutzt haben noch Wasser oder Energie und Handtücher und auch das inklusive Frühstück entfallen lassen mussten fanden wir das echt kleinlich und sicher keinen guten Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, GRBAachen!
Bora Bora, Französisch-Polynesien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel Alexander in Noordwijk liegt direkt zwischen den Hotels Palace und Huis ter Duin.
Es ist ein kleineres Hotel mit kleinen sauberen Zimmer. Die Einrichtung muss man als klassisch wenn nicht schon als "altbacken bezeichnen" was keine Abwertung sein soll.
Die Zimmer sind übersichtlich in der Größe haben aber einen Balkon und ein kleines Badezimmer.
Sauberkeit und Freundlichkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Das Frühstücksbuffet lässt auch nichts vermissen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 11 von 27 in Noordwijk
Beach Hotel Noordwijk
Beach Hotel Noordwijk
Nr. 7 von 27 in Noordwijk

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Unternehmen: Alexander Hotel
Anschrift: Oude Zeeweg 63, 2202 CJ Noordwijk, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Noordwijk
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der Strandhotels in Noordwijk
Nr. 8 der Luxushotels in Noordwijk
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Evoline ltd, Otel, TUI DE, Booking.com, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Noordwijk Hotel Alexander
Alexander Hotel Bewertungen