Ibis Paris Porte d'Italie
Bewertungen (1.093)
1.093 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juli 2011

Im Allgemeinen war das Hotel wie alle anderen Ibis Hotels ausgestattet, nur in diesem waren die Zimmer sehr klein, außerdem hat die Klimaanlage nicht richtig funktioniert und es war zu diesem Zeitpunkt eigentlich wie immer in Paris im Sommer, sehr warm und stickig! Die Betten waren hart und es war einfach unangenehm zu schlafen dort! Rezptionspersonal war sehr freundlich, Frühstück war auch lecker, aber noch ein Manko ist die Lage, es ist ungefähr 15 Minuten von der nächsten Tramstationentfernt und dann braucht man noch etwa 20 Minuten in die Stadt!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Josef100!
Ein TripAdvisor-Mitglied
D-73433 Aalen
Bewertet 14. April 2011

Das Hotel ist frisch renoviert mit sehr schönen, jedoch kleinen Zimmern. Restaurant ist zu empfehlen. Leider hatten wir ein Zimmer am Ende des Ganges in dem es nachts aufgrund des Abzuges/Klimaanlage oder Ventilator der Küche sehr laut war. Man sagte uns, dass dies um 23 Uhr abgestellt wird, was auch in der ersten Nacht der Fall war. In der zweiten Nacht war es gegen 0.30 Uhr und in der dritten Nacht wurde es überhaupt nicht abgestellt. An Schlaf war nicht zu denken. An der Rezeption konnte uns leider keiner helfen. Also Zimmer nur entgegengesetzt zur Küche nehmen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 24. Februar 2011

Das Hotel liegt ca. 45 Taximinuten vom Flughafen CDG entfernt, lag jedoch sehr nah zu meinem Meeting-Ort, und wurde deshalb von mir gebucht.

Ich hatte ein Einzelzimmer zu einem Preis von 79 Euro ohne Frühstück. Frühstück hätte - glaub ich - nochmal 8 Euro zusätzlich gekostet. Mit diesem Preis ist das Hotel sehr günstig für Pariser Verhältnisse, bietet aber auch nicht sonderlich viel Komfort.
Aber das Zimmer war sauber. Und ruhig. Und da ich dort auch nur eine Nacht verbracht habe, war es absolut ausreichend für mich.

Positiv ist mir aufgefallen, dass es gratis einen 24-Stunden-WLAN Zugang gab, der auch verhältnismäßig schnell arbeitete (auf dem Zimmer und auch im Bereich der Lobby).

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und sprach fließend Englisch.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kaba64!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart
Bewertet 14. Februar 2011

Hotel in Randlage von Paris, jedoch mit Tram und Metro ist man schnell im Zentrum.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 23. September 2010

Das Hotel liegt fast schon außerhalb von Paris, direkt an der Ringautobahn/Périphérique. Das zahlt sich allerdings im Preis aus (im Vergleich zu den zentraleren Ibis-Hotels) und wer gut zu Fuß ist, für den sollte es kein Problem sein, die kurze Strecke bis zur Rer-Station Cité Universitaire (direkte Anbindung Richtung Châtelet-Les Halles) zu laufen. Zudem gibt es bei Anreise mit dem Auto keine Probleme: direkte Abfahrt von der Autobahn, Parkplätze sind im Umfeld des Hotels ausreichend vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstücksbuffet ausgezeichnet (ziemlich unfranzösisch, also nicht nur Nektar/Saft und Croissants/Baguette, sondern auch versch. Brotsorten etc.). Auch das (Abend-)Essen im Restaurant ist zu empfehlen, Preis-Leistung war ok.
Trotz direkter Lage an der Autobahn schläft es sich erstaunlich ruhig, die Zimmer/Fenster sind gut isoliert.
Wer gut zu Fuß ist und für seinen Städtetrip ein ordentliches, sauberes Hotelzimmer/-bett sucht, ist hier gut aufgehoben. Wer mitten in Paris nächtigen will, ist hier falsch, dafür liegt das Hotel zu dezentral.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, paristoberlin!