“Auf keinen Fall die 4 Sterne wert!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Califfo

Hotel Califfo
Bayern
“Auf keinen Fall die 4 Sterne wert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Ich(23) habe im August mit meiner Schwester (30) und Mutter (63) 11 Tage Urlaub auf Sardinien gemacht und da unsere Nächte verbringen müssen.
Als wir das Hotel endlich gefunden haben waren wir von der Gegen schon einmal gar nicht angetan- und es war Nacht!
Am nächsten Morgen wurde uns das Ausmaß bewusst: Das Hotel liegt an einer Schnellstraße, wenn man zum gegenüberliegenden Restaurant will muss man sich schon mal über die Straße beeilen!
Die Fassade des Hotels war an gut sehbaren Stellen "renoviert", in unserem Bau bröckelte die Farbe ab. Das Interieur des Hotels war alt, die Sitzgelegenheiten in den öffentlichen Räumen waren fleckig. Der Durchgang zu unseren Zimmern auch (Wände, sporadisch mit Farbe drübergestrichen auch wenn es nicht ganz die selbe Farbe war!).
Die Zimmer waren sauber, jeden Tag Zimmerservice mit frischen Handtüchern. Allerdings war das gebuchte Dreibettzimmer ein Doppelzimmer mit zugestelltem Klapp-Kinderbett aus den 80ern. Die Zudekce war fleckig, man will gar nicht wissen woher.
Bis 24 Uhr gab es meist Veranstaltungen am Hotel, d.h. es war auch mal lauter.
Der Witz war das TV Gerät mit Sat Anlage. Leider nur auf ital. Touristen ausgerichtet, nicht einmal englisch sprachige Sender konnten empfangen, von deutschen Sendern konnte man nur träumen. Als ir bei der Rezeption nachgefragt haben, wurden wir schlecht vertröstet.
Der versprochene Internetzugang war...nicht vorhanden! "Morgen kommt ein Techniker..", nach 11 Tagen war es immer noch kaputt.
Immerhin konnte eine Dame an der Rezeption gut deutsch sprechen, ein Herr englisch.
Das Frühstücksbuffet war für ein 4 * Hotel mangelhaft. Jeden Tag die gleichen Brötchen, Hörnchen, Toast (aus einem Toaster der endliche Minuten zum bräunen brauchte), abwechselnd mal Kuchen. Marmelade aus kleinen Päckchen, Nutella und Honig. Jeden Tag der gleiche Käse, der gleiche Schinken. Nach 11 Tagen konnte man das wirklich nicht mehr sehen. Immerhin waren 2 Herren die bedient haben sehr nett, auch wenn sie nur Italienisch geredet haben.
Ohne Auto wären wir aufgeschmisen gewesen, da der Strand am Haus überhaupt nicht nutzbar war und selbst Poetto zu Fuß kaum zu erreichen ist. Zudem ist Cagliari ein Stück weit entfernt und man will sich auch einmal die Insel anschauen und nicht immer bei der Pizzeria an der Schnellstraße essen.
Alles in allem, wird das Hotel Califfo seinen 4 Sternen in keinster Weise gerecht. Maximal 3 * wären nach deutschem Standard akzeptabel. Nach einer Beschwerde beim Hotelbesitzer und unserem Reisebüro wurden wir nur vertröstet, das Hotel sei doch kürzlich renoviert worden, man könnte uns da gar nicht verstehen.
Ich will sehr gerne noch einmal nach Sardinien, aber Quartu muss nicht noch einmal sein (ein Sarde in Cagliari meinte, nachdem wir sagten wir würden in Quartu wohnen "Why???").
Und das Hotel Califfo auch nicht.

• Aufenthalt August 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Feloidea!

• Tschechische zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quartu Sant'Elena.
Hotel Setar
Hotel Setar
Nr. 4 von 10 in Quartu Sant'Elena
BEST WESTERN Hotel Residence Italia
BEST WESTERN Hotel Residence Ita ...
Nr. 1 von 10 in Quartu Sant'Elena
Nr. 11 von 34 in Cagliari
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 15 in Santa Margherita di Pula

Sie waren bereits im Hotel Califfo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Califfo

Unternehmen: Hotel Califfo
Anschrift: Via Leonardo da Vinci 118, 09045, Quartu Sant'Elena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Quartu Sant'Elena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 10 Hotels in Quartu Sant'Elena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Califfo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Califfo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Califfo Sardinien/Quartu Sant'Elena
Califfo Hotel Cagliari