“schöner Einstieg in einen Italien-Urlaub”
Bewertung zu Hotel Cenobio Dei Dogi

Hotel Cenobio Dei Dogi
Nr. 1 von 6 Hotels in Camogli
Bewertet am 21. Oktober 2010

Nach einer tollen aber anstrengenden Fahrt über den San Bernardino-Pass wollten wir unbedingt die Nacht an der Küste verbringen. Aufs Geradewohl suchten wir uns das Hotel Cenobio Dei Dogi aus. Trotz Hund erhielten wir ein wunderschönes Zimmer mit Ausblick in den Park und eigener Terasse. Wie wunderbar der Meeresblick aus diesem Hotel ist, sahen wir erst beim Dämmerschoppen auf der Terasse. Der Aufenthalt dort bescherte uns eine wunderbare Stunde.
Schon allein deshalb bleibt uns das Cenobio in bester Erinnerung.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnneliF!
Bewertungen (1.528)

Bewertet am 6. August 2010

Nach 10 stündiger Fahrt und mehrmonatiger Vorfreude auf das Hotel Cenobi, ein nicht einmal professionell herzlicher Empfang durch die genervt wirkenden Damen an der Rezeption. Parking ok, Kofferservice prompt-Zimmer schön, nicht sehr sauber, kein Wellcomebasket, keine Begleitung aufs Zimmer. Alle Restaurants im Hotel bieten gute Küche, dem Personal fehlt der gewisse Schliff, da wird schon abserviert, obwohl am Tisch noch nicht alle den Gang beendet haben, oder auch quer über den Tisch serviert, weils halt bequemer ist. Hat aber auch wieder einen gewissen Charme, wenn nicht genau das kommt, as man bestellt hat. Vor allem auch ein Gericht namens ' ...... dogi style' (gemenit wohl...à la Genobi dei dogi ) Strandrestaurant aber besonders nett und sehr nette Kellner. Am Strand herrscht ein Zerberus über seine Truppe und die Verteilung der Liegen und Handtücher ( für 4 Personen in 2 Zimmern muß man schon heftig diskutieren, daß man auch 4 Handtücher bekommt ...) Sonst ein toller Aufenthalt, netter Ort gleich nebenan - Abschied an der Rezeption vor allem von den Damen, die generell recht herblassend zu den Gästen sind, recht frostig, also Trinkgeld lieber direkt an das Servicepersonal verteilen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, bongor089!
Bewertet am 19. August 2008

Das Hotel liegt sehr schön am Meer. Allerdings ist das Verhältnis Preis/Leistung nicht top. Teilweise ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Das Essen und den Service fanden wir nur mittelmässig. Eigentlich ist das ganze maximal 3-Stern zum Preis von 5-Stern. Trotzdem würde ich nocheinmal dorthin gehen. Camogli ist sehr schön. Und das Hotel kann nicht besser liegen und hat einen gewissen Charm. Das macht die Nachteile wieder wett.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, trailsurfer!
Bewertet am 27. September 2007

Camogli war der Anfang unseres italienischen Abenteuers. Nach einem vierzehnstündigen Flug von Südkalifornien war das Cenobio Dei Dogi ein willkommener Zufluchtsort. Es bot alles und mehr, als wir erwarteten. Die Aussicht war einmalig, die Anlagen absolut wunderbar und das Personal erstklassig. Wir faulenzten stundenlang am Strand (sehr felsig, ganz anders als in Kalifornien) und schwammen und ließen uns im Wasser treiben mit Blick auf die malerische Stadt Camogli. Jeden Morgen wurde das Frühstück in einem Raum serviert, der aufs Meer hinausblickte, und das Mittagessen im Freien auf der Veranda mit Blick auf den Strand. Die Lage des Hotels in der Stadt ist ideal und man kann ohne Problem von und zu den Hauptpunkten in Camogli zu Fuß gehen. Einmal machten wir einen Ausflug nach Portofino. Wir fuhren auf der Straße hin und kamen mit der Fähre nach Camogli zurück, die an mehreren kleinen Dörfern am Meer entlang hielt. Diesen Ausflug kann ich wärmstens empfehlen. Ich werde dieses Hotel und diese Stadt sicher wieder besuchen.....Ciao

1  Danke, TLoz!
Bewertet am 20. September 2007

Es ist ein sehr nettes Hotel in wunderbarer Lage und leichtem Zugang, wo man im Meer schwimmen kann. Außerdem gibt es ein geheiztes Salzwasser-Schwimmbecken. Die besten Zimmer sind im Obergeschoss, mit Blick über die Bucht und die hübsche Stadt Camogli. Überall sind tolle Spazierwege. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und Parken ist kostenlos.

Danke, quaestor!
Bewertet am 14. August 2007

Unser Aufenthalt im Cenobio übertraf unsere Hoffnungen und Erwartungen. Jeder der Angestellten war kompetent und darum bemüht, unseren Urlaub erholsam zu machen. Das Personal im Empfang war sachkundig, hilfsbereit, warm und freundlich. Das Hotel ist elegant und stilvoll, ohne bieder zu sein, und ist im Internet gut beschrieben. Das Hotelrestaurant La Playa hatte eine große Speisenwahl und alles war köstlich. Die Aussicht war absolut fantastisch. Ich hatte das Cenobio aufgrund seiner Geschichte gewählt und wegen der sonstigen Annehmlichkeiten (Schwimmbad, Meereslage, Speisemöglichkeiten und schönen Gemeinschaftsräumen). Auch die Lage in der unverdorbenen und charmanten Stadt Camogli spielte eine Rolle. Ich war nicht enttäuscht. Dieses Hotel ist ein Juwel.

Danke, fcmatts29!
Bewertet am 13. August 2007

Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit der Wahl des Hotels.
Das Doppelzimmer war gross und geräumig, das Einzelzimmer hingegen eher sehr klein gehalten mit einer eher älteren Ausstattung, die erneuerungsbedürftig ist.

Die Doppelzimmer im Dachgeschoss im Hauptgebäude sind nicht zu empfehlen, da sie besonders klein sind, auch wenn mit Meerblick. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Auch die ganze Hotellanlage ist sehr sauber gehalten.
Einbisschen zu wünschen übrig liess das Morgenbuffet, wo man für den entsprechenden Preis mehr Obst und Gemüse erwarten konnte. Jedoch konnte man sich mit Spezialwünschen an die Kellner wenden, die grundsätzlich bis auf einige Ausnahmen wirklich sehr freundlich waren.
Vorteil des Hotels ist der eigene Strand und der wunderschöne Blick direkt ans Meer.
Ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, eyecatcher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Camogli.
Grand Hotel Miramare
Nr. 4 von 29 in Rapallo
Metropole
Metropole
Nr. 4 von 21 in Santa Margherita Ligure

Sie waren bereits im Hotel Cenobio Dei Dogi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cenobio Dei Dogi

Anschrift: Via Niccolo' Cuneo 34, 16032 Camogli, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Camogli
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Camogli
Preisklasse: 109€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cenobio Dei Dogi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cenobio Dei Dogi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camogli
Cenobio Dei Dogi Hotel Camogli