“Tolles Hotel mit spitzen Kiteschule”

Limone Watersport Center
Hilfreiche Informationen: WC, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolles Hotel mit spitzen Kiteschule”
Bewertet am 16. Mai 2014

Ostern mal anders, warum nicht mit einem Kitekurs?! Also haben wir im Netzt nach einer Kiteschule am Gardasee gesucht und sind dabei auf die WindRiders gestoßen. Hier hat Mika, die Chefin, uns gleich noch das Hotel "Villa Romantica" empfohlen. Kurzerhand haben wir (zwei Pärchen) unsere 2# gebucht inkl. Frühstück und Kitekurs. Die ital. Hotelqualität ist ja nicht immer die Beste, ABER hier wurden wir mehr als positiv überrascht.

Der Name ist absolut Programm. Das Hotel erreicht man über eine kleine Privatstrasse, sodass es recht ruhig direkt am Felsen liegt, mit ausreichend Parkplätzen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen & haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Paolo & sein Team haben uns jeden Wunsch erfüllt & waren auch bei Fragen zu Restaurants und Freizeitmöglichkeiten immer gern zur Stelle. Bereits nach einem Tag fühlten wir uns, wie zu Hause bei der Familie.
Unsere Zimmer waren sauber, sehr gemütlich und nur ca. 4 Meter vom Wasser entfernt, sodass man ganz romantisch von den Wellen geweckt wurde. Das Bad mit Dusche war zwar sehr klein, aber völlig ausreichend inkl. Fön. Dass Restaurant im Hotel war ebenfalls mit sehr viel Liebe eingerichtet. Vom Frühstück, über Mittag- bis zum Abendessen haben wir alles probiert und es sehr köstlich. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Kiteschule, welche sich direkt auf dem Hotelgelände befindet, waren die Kommunikationswege sehr kurz.

Mika unsere Kite-Lehrerin ist ein absoluter Profi und hat alles fest im Griff. Wir waren begeistert von ihrer Art uns etwas beizubringen, denn ihr Ehrgeiz spornte uns zusätzlich an, den Kurs erfolgreich abzuschließen. Das Equipment war auf dem neusten Stand und durch die Funkhelme konnte sie sich jedem Teilnehmer persönlich widmen. Dabei kommt das menschliche & die Herzlichkeit nicht zu kurz. Und wer nicht kiten möchte... Es gibt noch so viel mehr Angebote z.Bsp. StandUpPaddling. Mika ist einfach ein Allround-Talent. Durch Ihr Wissen und Ihre Erklärungen fühlt man sich bestens aufgehoben und absolut ruhig. Absolut Top und empfehlenswert. Wenn man es gut lernen möchte, dann hier.

Fazit: Wir hatten wundervolle Tage, trotz Muskelkater und werden das Hotel und die Kiteschule auf jeden Fall wieder besuchen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Ninjabroesel!

Hohenpeißenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Mix aus Kitesport und Wohlfühl-Location”
Bewertet am 23. April 2014

Wer an den See fährt um zu Kiten, ist hier goldrichtig. Eine freundliche, professionelle Betreuung, neues Material in großer Auswahl und Wetterbedingungen, die es fast immer zulassen viel Zeit auf dem Wasser zu verbringen.
Ich war als Kite-Anfängerin im April für 4 Tage hier und konnte recht unterschiedliche Bedingungen erfahren und habe so echt viel gelernt. Hier ist man in der Lage mit solchen Unterschieden bei den Wetterbedingungen und den Kitefähigkeiten der Kursteilnehmer umzugehen und dadurch hatte ich keinen Leerlauf in den 4 Tagen.
Es wird vom Boot aus gestartet und mit Funkhelmen unterrichtet, was einwandfrei funktioniert hat und was ich als sehr angenehm empfunden habe im Gegensatz zum Lernen in einem Stehrevier.
Natürlich hatten diejenigen, die direkt in der Villa Romantica übernachtet haben, den Vorteil, dass sie nur die 15 Meter vom Swimmingpool zur Schule gehen mussten, wenn es morgens um 7 Uhr losging, um den guten Wind voll auskosten zu können. Toll war auch die Sauna und die heiße Schokolade nach einer Session, wenn es mal kälter gewesen ist.
Die Lage des Hotels ist superschön direkt! am See mit toller Aussicht von der Terasse oder dem Restaurant aus. Zur Innenstadt sind es sogar zu Fuß nur ein paar Minuten. Ich habe zwar nicht im Hotel übernachtet, aber das Essen dort war fein und die Leute sind wirklich total nett.
Ich kann das Kiten mit Wind Riders von der Villa Romantica aus nur empfehlen und halte es für eine superschöne Mischung aus Sport und (soweit ich es erlebt habe) Wohlfühl-Location.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, NiK397!
Kitesurf V, Owner von Limone Watersport Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Ciao,

Es freut mich zu lesen das unsere kitesurf schule dir gut gefallen ist. Fur uns macht es immer spass wenn jemand begeistert ist von unsere sport das Kitesurfen. Und noch schoner ist es wenn jemand ein complete grund kurz durchlauf und am ende selbstandig ist wie du. Hoffenlich kommst noch mal zurueck zum Kitesurfen auf der Gardasee bei Villa Romantica. Vielleicht fur ein vortgeschritte Spring kurz oder einfach um mit uns auf wasser zu kitesurfen.

Vielmals dank und ein lieber gruss aus Limone, Mika

Reisende, die sich Limone Watersport Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Limone sul Garda, Province of Brescia

Sie waren bereits im Limone Watersport Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!