“Sehr italienisch und wunderschön” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Villa Romantica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Romantica
3.0 von 5 Hotel   |   Via Nova 18, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
“Sehr italienisch und wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nordwestlich am Gardasee gelegen in mehreren Etagen am Hang hinab, bis wenige Meter zum Strand. Aus dem Fenster hatten wir einen herrlichen Blick auf den See und die hohen Berge mit Schnee auf den Gipfeln. Eine perfekte Lage.

Das Hotel selbst sieht aus wie eine Villa. Alles ist sehr gepflegt 200 prozentige Perfektion gibt es hier nicht. Dafür aber ein perfektes italienisches Flair. Wirklich romantisch. Die Zimmer sind klein und fein. Wer seinen Urlaub im Zimmer verbringen möchte, ist hier falsch. Eindeutig auf äußere Aktivität ausgelegt. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen.

Das Personal war äußerst bemüht und freundlich. Sprachlich kann man sich bei vielen mit deutsch verständigen. Englisch geht auch. Ansonsten geht auch das Sprachtool auf dem Smartphone. Das führt immer wieder zu gemeinsamen Lachern - und evtl. Eis ist gebrochen...

Ein 10 minütiger Weg führt in den quirligen Ort, der offensichtlich "deutsch okkupiert" ist. Von dort kann man prima mit dem Schiff die Küstenregion des Sees erkunden.

Meine Frau und ich behalten dieses Hotel und den Ort in liebevoller Erinnerung.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Ingo S!

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel sieht zunächst unscheinbar aus, ist aber eines der schönsten und bestgelegenen Hotels am Gardasee. Das Personal ist unheimlich freundlich und bemüht. Man hat einen fantastischen Blick auf den See, die Anlage ist sehr gepflegt und mit Liebe hergerichtet. Der Blick vom Frühstücks- bzw Essenssaal ist atemberaubend! Wir hatten die Halbpension und das ist absolut zu empfehlen. Man wählt aus verschiedenen Gerichten jeweils am Abend vorher was man essen möchte und ich kann nur sagen es schmeckte alles sehr gut. Lediglich das frühstück könnte etwas besser sein, aber das ist der einzige kleine Minuspunkt.
Alle Zimmer haben see und Bergblick und sind sauber und nett eingerichtet.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Bella_Victoria_90!
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wenn es einen Ort gibt, an dem man die Seele baumeln lassen kann, dann ist es dieses Hotel in Limone. Wenn die ersten Sonnenstrahlen am morgen einen glitzernden Schleier über den See legen, wird der erste Cappuccino von der Terrasse des Hotels zum ersten Highlight des Tages. Die wunderbare Aussicht, egal ob vom gemütlichen Restaurant mit seinen Panoramafenstern, oder von einem der mit Rattanmöbeln einladenden Terrassen, machen dieses Hotel zu einem kleinen Paradies. Der Charme dieses Ortes wird auch von der zuvorkommenden und freundlichen Art des ganzen Personals verkörpert - hier ist der Gast noch Gast. Wer Wert auf ein typisches italienisches Abendessen legt, bei Kerzenschein, Blick auf die Lichterkette am anderen Seeufer, ohne Trubel und Hektik - der wird sich schon am nächsten Morgen wieder auf den Abend freuen. MIt vielen Möglichkeiten des Sports, die der See und das Gebirge bietet, ist das Hotel Villa Romantica ein Ort am Gardasee an dem man einfach bleiben möchte - am besten 24h am Tag.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Westgang01!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr schönes neu eröffnetes Hotel mit genialem Blick auf den Gardasee. Absolut entspanntes, freundliches und hilfsbereites Personal mit einem super netten Chef. Toller Garten innerhalb alter Mauerruienen mit direktem privaten Zugang zum Strand/ See und n Pool gibts auch. Higlight ist wohl auch der Blick auf den See vom Restaurant aus (fand ich zumindestens), das auch leckere italienisch authentische Küche bietet. Die ansässige Kite Schule von Wind Riders ist super ordentlich geführt, gut ausgestattet (Material von Ion, Best und North und für Anfänger gibts auch Funkhelme) machte auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Bietet auch glaub ich für Anfänger gute Voraussetzungen um mal ins Kiten einen Einblick zu gewinnen.
---- wirklich empfehlenswert ----

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, droctagon82!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Am Steilufer gelegen kurz vor Limone, bietet die Villa Romantica ein idyllisches Fleckchen abseits des Gardaseetrubels. Die Lage ist fantastisch! Das kleine Hotel ist eng an den Felsen hingebaut und hat etwa 20 hübsche Zimmer mit einfachen, doch ausreichenden Badezimmern. Viele Zimmer haben schöne Balkone mit Blick auf den See. Zum Hotel gehören ein netter Pool, eine große Liegewiese , ein Kiesstrand am Seeufer und hübsche Terrassen zum Essen oder Cappuccino schlürfen. Das frühstück gibts in der oberen Etage ( leider nur innen) in Form eines ausreichenden Büfetts . Wir wurden von sehr nettem aufmerksamen Personal bedient. Abends haben wir ala cart gegessen, Pasta eher mittelmäßig, doch der Fisch gut und der Wein prima und preislich sehr anständig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Monika B!
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel bietet direkten Zugang zum Wasser sowie Liegemöglichkeiten am schmalen Kiesstrand, in der Nähe des Hotelpools oberhalb des Sees, wie auch auf der Liegewiese im hinteren Teil des Hotels. Die Anlage ist sehr gut gepflegt und bietet aufgrund der verschiedenen Liegemöglichkeiten für jeden Geschmack etwas. Wir hatten das Zimmer rechts unten direkt am Wasser- Dieses war ausgesprochen geräumig ebenso wie das Badezimmer mit Dusche und WC. Sowohl das Zimmer als auch das Bad wurden jeden Tag gereinigt und waren in einem sehr guten und sauberen Zustand.

Wir hatten das Hotel aufgrund der von Waterproof betriebenen Kitesurfzweigstelle gewählt. Die Lage ist ideal. Es gibt zum einen kurze Wege für die Morgensession, wie auch die Nachmittagssession. Teilweise mussten wir nur einige hundert Meter auf den See fahren, um den Kite vom Boot aus zu starten. Die Lage des Hotels ermöglicht einen direkten Blick auf die bevorzugten Kitespots. Ein auf Verdacht auf den See fahren, um dann den Wind vor Ort einzuschätzen zu müssen, entfällt damit in aller Regel. Ein Alternativprogramm (Wandern & Baden etc.) ist damit sehr schnell möglich. Die große und langgestreckte Liegewiese ermöglicht sowohl ein Trocknen der Kites als auch das Auslegen der Leinen. Wir waren im Juni 2013 bereits hier um unsere ersten Erfahrungen zu machen. Im Rahmen des Kurses und der anschließenden weiteren drei Sessions hatten wir es bis aufs Board geschafft und insbesondere das Kitehandling sehr gut vermittelt bekommen. Nach einigen Eigenübungstagen in einem dicht gepackten Stehrevier (Stress pur), hatten wir uns entschieden nochmal an den Gardasee zu kommen und diesmal auch direkt im Hotel vor Ort zu wohnen. Beides war eine sehr gute Wahl. Großer See, kaum Kiter, und sehr kompetente Betreuung. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Aufgrund der zurückversetzten Lage eignet sich der See in Hotelnähe auch bei stärkerem Wind zum Schwimmen. Wer Bergwandern möchte kommt direkt auf seine Kosten. Es gibt mehrere kürzere und längere Wanderrouten, die fußläufig vom Hotel aus erreicht werden können. In den Ort selbst sind es ca. 10-15 Minuten.

Das Zimmer war trotz fehlender Klimaanlage und heißer Außentemperaturen an den ersten Tagen angenehm kühl.

Abendessen wie auch Mittagsimbiss hatten wir einigemale im Hotel eingenommen. Wir waren mit dem Service und der Qualität der Speisen uneingeschränkt zufrieden. Aufgrund der kurzen Laufwege in den Ort und dem vielfältigen Angebot an Restaurants kann leicht für die gewünschte Abwechslung gesorgt werden.

Zur Buchung: Am besten direkt beim Hoteleigentümer per Email nachfragen falls das Hotel auf den einschlägigen Buchungsseiten nicht mehr verfügbar ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, F K!
Lengede, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel hat eine schöne große Liegewiese und der schmale Kiesstrand garantiert absolut klares Wasser. Von der Wasserqualität war ich angenehm überrascht! Wir hatten das große Eckzimmer mit 3 Betten, 2 Fenstern und Balkon. Gut. Die anderen Zimmer sind meist ohne Balkon. Zu Fuß ist man nach 5 bis 10 min. Schon direkt im alten Limone, besser geht es nicht! Beim Frühstück könnte ruhig länger Obstsalat, Brot und Eier nachgefüllt werden. Zum Essen gehen empfehlen wir die Pizzeria Augusta, vom Hotel aus den Fußweg Richtung Limone, nach 100 m auf der rechten Seite. Wir waren fast jeden Abend dort.

Zimmertipp: Wenn man direkt beim Hotel Bucht besteht die Möglichkeit, für 10 €/Tag, ein Zimmer mit Balkon zu bek ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Anja P!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Limone sul Garda.
Park Hotel Imperial - Centro Tao
Nr. 8 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Cristina
Hotel Cristina
Nr. 28 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Hotel Villa Romantica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Romantica

Anschrift: Via Nova 18, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Limone sul Garda
Nr. 1 der Strandhotels in Limone sul Garda
Nr. 5 der Romantikhotels in Limone sul Garda
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Romantica 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Eurosun, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Romantica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Romantica Limone Sul Garda, Gardasee
Hotel Villa Romantica Gardasee