“Kein 4 Sterne Hotel!”
Bewertung zu Hotel Villa Dirce

Hotel Villa Dirce
Bewertet am 7. September 2013

Ordentliches Hotel in traumhafter Lage, aber definitiv kein 4 Sterne Standard. Das Essen war in Ordnung, aber für diese Kategorie eher enttäuschend. Bsp. das Salatbuffet ist angerichtet wie in einer Kantine aus Plastik - und Grossküchenaluschalen. Es gab zwar eine grosse Auswahl an Essen, aber unser Eindruck war, viele Fertigprodukte... Getränkepreise relativ hoch: 1/2 l Hauswein - 6 €.
Grösstes Ärgerniss war, das es auf unserer Etage am frühen Abend garkein oder nur ein wenig kaltes Wasser gab. Dies erinnerte uns an Italienurlaube in den 70er Jahren - unmöglich für ein 4 Sterne Haus im Jahr 2013. Unsere tägliche Reklamation wurde freundlich zur Kenntnis genommen, Abhilfe wurde aber nicht geschaffen! Bei der Abreise gab es eine Flasche Wein und Olivenöl ... man hatte wohl ein schlechtes Gewissen.
Sauberkeit grundsätzlich ok - aber nicht überragend.
Fazit: Wäre nicht die wirklich traumhaft Lage gewesen - wäre es ein totaler Flop gewesen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, 1KirstinM!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Dirce
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juni 2013

Die Sicht aus allen Zimmern ist auf den See und Limone. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Die Angestellten geben sich große Mühe es jedem Recht zu machen und schaffen es auch!

Also jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerhard W!
Bewertet am 18. August 2012

Ich kann die Argumente mancher Vorposter nicht ganz nachvollziehen. Das Essen im Dirce war dermassen reichhaltig und gut, dass wir nun eher eine Diät benötigen als nicht satt geworden zu sein. Und wir essen gern und viel.

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Tolle Lage über dem See, sehr freundliches Personal, schöner Pool, alles ist sehr sauber, das einzige Manko ist der Strand um Limone, der uns nicht so gefiel. Allerdings ist man mit dem Auto mobil und so suchten wir uns die schönsten Badeplätze aus.

• Aufenthalt: August 2012
6  Danke, alexgraz1973!
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir haben uns als Paar für 4 Tage eingebucht (Ende Mai 2012).
Erst einmal das Positive:
Toller Balkonblick auf den Gardasee,schöner Pool,nettes Personal,romantischer Weg nach Limone,Zimmer ok.
Es waren sehr viele Rentner da und man kam sich als 42 Jähriger wieder richtig jung vor.
Zum negativsten Punkt zähle ich das Essen.
Da kommt man nach Italien und bekommt Schweinshaxe serviert..ok,man kann zwischen zwei Gerichten wählen,aber selbst wenn man mal etwas schmackhaftes aussucht,dann ist die Portion viel zu klein geraten.Selbst mit dem Salatbuffet konnte man nicht satt werden,da man sogar da nix schmackhaftes zusammenstellen konnte.
Es ist wirklich auf ältere Menschen ausgelegt,diese sind auch wirklich zufrieden mit dem gebotenem.Bin kein Gourmet und man kann mich auch mit einem Omelett glücklich machen,aber selbst dieser war schlecht.So kam es ,dass ich am letzten Tag gar nicht mehr gegessen habe und mir eine kalte Pizza aus Limone als Abendmahl gönnte.
Das Frühstück war auch nicht der Hit,aufgetaute Brötchen,und Eier die man selber aufkochen darf,das geht gar nicht.
Die Preise sind auch sehr hoch,ein Paulaner für 5 € ist einfach zuviel.
W-lan funktionierte im Zimmer leider nicht,mußte es kulanterweise auch nicht bezahlen.
Die Zimmer sind einfach,die Dusche etwas klein,aber ok.TV auf dem Kleiderschrank,den mußte ich mir erstmal runterstellen.
Fazit:Für den Preis war es ok,aber wenn ich wieder ins Dirce müßte,dann ohne Halbpension.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Seeblick,falls möglich,auf Halbpension verzichten,es sei denn Sie sind Rentner
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tony A!
Bewertet am 17. August 2011

Hotel in angenehmer Größe mit sehr aufmerksamem Management.
Freundlicher Service, einigermaßen saubere, zweckmäßig ausgestattete Zimmer.
Allenfalls für die Toilette wäre etwas mehr Platz nicht schlecht.
Wirklich reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mehr-Gänge-Menü abends ist guter Durchschnitt.
Pool auf der Dachterrasse mit herrlicher Aussicht.
Hotel liegt rund 2-3 km ausserhalb des lebhaften Ortskerns von Limone. Die Lage ist daher zwar ruhig, aber man kann halt nicht mal schnell zu Fuß noch einen Abendspaziergang dorthin machen - es sei denn, man hat genügend Zeit und die Entfernung ist einem nicht zu weit.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, maexle!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Juni 2011

• Aufenthalt: Mai 2011
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Mai 2011

Kurz und bündig: Für den günstigen Preis war die Leistung absolut noch in Ordnung. Wir hatten (vielleicht zu Unrecht) Besseres erhofft: Das Essen war zwar italienisch mit mehreren Gängen, die Qualität aber eher mittelmässig: Verkochte Nudeln, die vom Warmhalten trockene "knusprige" Enden bekommen sind beispielsweise einfach nix feines. Und wenn der Betreiber den Hauswein "low budget" einkauft, wird er seine Gäste auch nicht beglücken. Oder maximal durch billigen Übernachtungspreis. Der Service war gut und schnell, aber damit auch unpersönlich rationell. Kompliment: Die Rezeptionistin hat alles bestens im Griff.
Dass der Gastraum direkt über unseren Zimmern liegt, machte sich bei der Ruhe im Zimmer negativ bemerkbar: Die Aufräumarbeiten nach dem Abendessen könnten Früh-zu-Bett-Geher stören. Umgekehrt können sich auch Langschläfer nicht über Ruhe freuen...
Gelegen ist das Hotel hingegen toll, etwas außerhalb von Limone, unterhalb der Gardesana, der Hauptstraße, die an den Felsen entlanggeht. Leider hört man die Straße von einigen Bereichen der großzügigen Terrasse.
Als Honeymooner hatte man uns ein zusätzliches Candlelightdinner versprochen. Das wurde dann im Wochenenddinner für alle verpackt, also nix Sonderleistung.
Fazit: Wir gehen u.a. nach Italien, weil wir die it. Küche lieben. Nächstesmal würden wir hier max. Übernachtung mit Frühstück buchen und Restaurants besuchen. Das Villa Dirce ist ein gutes Beispiel, dass die "Geiz-ist-geil"-Mentalität auf Dauer die Qualität senkt. Und im nächsten Schritt sinkt wohl auch der Qualitätsanspruch der Besucher - das Hotel war nämlch voll. Trotz allem stimmt Preis-Leistung, ehrlicherweise war der Preis ebenso günstig wie die Leistung unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 11 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Du Lac
Hotel Du Lac
Nr. 4 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Hotel Villa Dirce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Dirce

Anschrift: Via Quattro Novembre 80, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Limone sul Garda
Preisklasse: 84€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Dirce 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Dirce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dirce Limone
Dirce Hotel Limone Sul Garda