“super Lage, aber keine Privatsphäre” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lido

Hotel Lido
Innsbruck, Österreich
“super Lage, aber keine Privatsphäre”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Das 3 Sterne Hotel Lido befindet sich unmittelbar am schönen Kiesstrand. Die Anlage ist gepflegt, hat einen privaten Strand, es stehen genügend Liegestühle zur Verfügung sowohl am Strand als auch im Garten, und es gibt auch einen Swimmingpool. Jedes Zimmer, jeder Balkon hat ein sehr schönes Panorama auf den See.
Das Problem ist, das die ganze Einrichtung aus den 70-er Jahren stammt, und es wurde seitdem anscheinend wenig renoviert. Eine Klimaanlage gibt es nicht, nur einen Deckenventillator, aber der hilft nicht viel in der heissen Sommerzeit. Unser Zimmer war karg und zweckmässig eingerichtet, es gab ein grosses Bett (übrigens mit wirklichen guten Matratzen), Couch, einen Tisch, einen Stuhl und einen Schrank. Die Luft war muffelig, als wir angekommen waren, stank es regelrecht, später, bei geöffneter Terassentür wurde es besser. Im Doppelzimmer gab es für die zwei Gäste nur eine gemeinsame Leselampe in der Mitte über das Bett, also wenn einer noch lesen will, der andere aber lieber schlafen, geht es leider nicht.
Das Bad war sauber, alles hat funktioniert, Duschgel/Shampoo wurden aber nur in winzigen Tütchen angeboten, wie kleine Produktmusterpackungen, 2 kleine Packung für mehrere Tage (die Reinigungskräfte haben keine neuen gebracht).
Die Terasse ist klein und wird nur von einigen niedrigen Kübelpflanzen von den Nachbarn getrennt, man sitzt draussen zwischen zum Trocknen ausgehängten Unterwäschen (unsere Nachbarn hatten anscheinend jeden Tag Waschtag). Von der Terasse kann man sehr gut ins Zimmer der Nachbarn reinschauen, Privatsphäre gibt es hier überhaupt nicht. Die Wände sind dünn, das ganze Gebäude sehr hellhörig. Deshalb ist es lieber für grössere Gesellschaften, Freundeskreise geeignet, nicht für Einzelgäste.
Das Frühstück war durchschnittlich, gut, aber nichts besonderes, Käse und Fleischwaren eher aus den billigeren Sorten.
Es wird im Hotel auch Halbpension angeboten, die haben wir aber nicht probiert, so kann ich darüber nicht berichten.
Es gibt in der Anlage genügend Parkplätze, was sehr wichtig ist.
WLAN gibt es auch in den Zimmern, aber für eine zweite Code-Nummer, z.B. für ein zweites Gerät, muss man 3 Euro bezahlen. In unserem Zimmer funktionierte WLAN nur sehr langsam und mit häufigen Unterbrechungen.
Am Ende doch noch wieder etwas Positives: das ganze Personal war sehr nett, höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Sophie19670626!

Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren im Lido für 3 Nächte. Die Lage ist super, direkt am See. Zur Altstadt ist man zu Fuss in 10 Minuten. Leider ist das Haus in die Jahre gekommen. D.h. die Ausstattung ist bestimmt original aus den 70er-80er. Entsprechend muffig sind die Zimmer.
Über den Service gibt es keine Klagen. Im Gegenteil-die Mitarbeiter des Hauses waren sehr zuvorkommend.

Wem der Muff in den Zimmern nichts ausmacht, verbringt hier sicherlich einen schönen Urlaub.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, SaFeBarbados!
neuwied
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Lido ist ein kleines familiär geführtes Hotel in wunderbar, ruhiger Lage direkt am See.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und im Hochsommer wahrscheinlich sehr warm, da sie keine Klimaanlage haben.
Aber alles ist sauber und die Matratzen sehr gut.
Der Garten ist traumhaft. Wenn es zu sonnig wird findet man unter schönen Bäumen ein schattiges Plätzchen.
Ebenfalls sehr schön ist die große Terrasse. Herrlich mit Blick in den Garten und auf den See darauf zu frühstücken.
Erwähnenswert ist auch noch das sehr freundliche Servicepersonal.
Das Lido liegt am Rande von Limone. Der Weg in den Ort ist ein schöner Spaziergang am Strand entlang.
Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, chakramb!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Wir waren nun schon zum 2.Mal im Lido und waren wieder begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich unschlagbar! Das Hotel liegt direkt am See mit kleinem gepflegten Privatgarten (mit Pool) mit ausreichend Liegen für alle Hotelgäste. Die Zimmer sind einfach aber sauber, jedes Zimmer hat einen eigenen kleinen Balkon mit Blick auf den See. Besonderes Highlight ist bei jedem Aufenthalt das Abendessen, das im Halbpensionspreis schon enthalten ist: echt italienische Küche jenseits von Pizza mit vier Gängen, die man schon beim Frühstück aussuchen kann und auf die man sich dann den ganzen Tag freut! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 Danke, MelanieLotta!
Sonthofen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Nachdem ich die anderen Bewertungen gelesen habe muß ich einfach nur sagen, daß ich dieses kleine Hotel direkt am See nur EMPFEHLEN kann. Wellness-Urlaub mal anders: weg von den noblen Hotels mit Maßentourismus hin zum familiären Urlaub unter Italiener. Die Zimmer sind einfach aber TOP sauber. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse mit direktem Blick auf den See und dem Monte Baldo! Nur die Wellen und KEIN Autolärm sind zu hören! Das Essen TYPISCH Italienisch und sehr lecker mit Menuewahl. Die Seele baumeln lassen im wunderschönen schattigen Garten unter alten Bäumen auf sehr bequemen Liegen und der Sprung ins erfrieschende und sehr saubere Wasser des Gardasees darf nicht fehlen. Also buchen, buchen....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 8 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Ilma
Hotel Ilma
Nr. 13 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Hotel Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lido

Unternehmen: Hotel Lido
Anschrift: Via Quattro Novembre 36, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 36 von 42 Hotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lido 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lido Limone
Hotel Lido Limone Sul Garda, Gardasee