“Hammermäßig!”

Wind Riders
Platz Nr. 1 von 7 Touren in Limone sul Garda
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. Oktober 2017

Mitte Oktober bin ich mit meiner Familie und Freunden an den Gardasee gefahren. Die Gegend selbst ist schon sehr beeindrucken und als ich am Strand die Base der Windriders fand, war die Sache klar für mich. Hier lernst du jetzt das Kiten! Die 2 Lehrer Monika und Robert waren wirklich schwer in Ordnung. Nach kurzer Theorie Einweisung gings gleich mit dem Boot raus und ab mit dem Kite ins Wasser. 2 Tage habe ich mit gut verständlichen Anweisungen über einen Funkhelm (in verschiedenen Sprachen möglich ua. Deutsch, Englisch, Holländisch, Italienisch) gebraucht um den Kite sicher zu Steuern und den Bodydrag Upwind/Downwind mit und ohne Brett zu beherrschen. Dannach ging alles ganz schnell, nächste Hürde Wasserstart, der hat dann am 3en Tag richtig nice geklappt und ab gings mit Kite und Brett an den Füßen übern Gardasee brettern. Das feeling ist einfach der Hammer! Vorkenntnisse hatte ich keine. Robert und Monika wissen absolut wie man schnell an sein Ziel kommt. Gardasee Kiten, nur noch bei den Windriders! Coole Crew, nice Sessions! Thx hat richtig viel Spaß gemacht bis bald!

Danke, Fabi9108!

Bewertet 8. August 2017

Hallo,

ich war früher immer skeptisch gegenüber dem Kitespot Gardasee. Mit dem Boot rausfahren, "See"...
Nach meinem einwöchigen Urlaub am Gardasee und Kitetouren mit Wind Riders bin ich total begeistert. Mit dem Boot rausfahren und starten ist total entspannt. Der Spot ist großräumig und man findet genügend Platz, um sich auszutoben.

Das Team von Wind Riders ist mega sympathisch und hilfsbereit. Selbst mir als "Lifter" wurde das Board nach Verlust auf dem Wasser gebracht und Lukas hat ein paar nette Schnappschüsse von mir gemacht, daaaaaanke! Nach der Session, also wenn der Wind weg war, wurde ich in kürzester Zeit vom Boot eingeladen. Das heißt übrigens auch, dass, wenn Wind war, gekitet wurde. Keiner hat auf die Uhr geguckt und die Session beendet, weil die Zeit vorbei war.

Zum "Chef" Robbie ist eigentlich nicht viel zu sagen. Da müsst ihr selber hinfahren und euch ein Bild machen :-) Nur so viel: Wenn ihr Bock auf Spontanität und Flexibilität habt, seid ihr bei Wind Riders genau richtig. Mit dem Speedboot auf die gegenüberliegende Seeseite zu fahren, um ein Eis essen zu gehen, ist hier nur ein Beispiel.

Selbst meine Frau habe ich nach Jahren dazu bekommen, einen Anfängerkurs zu machen :-) Sie war begeistert!

Vielen Dank Monika, Robbie, Roman, Lukas, Fabian (ich hoffe ich habe niemanden vergessen).

Ich komme sicher bald wieder..... <3

Chris (Digger)

Danke, Fraui81!
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Nach 2 Tagen (jüngste Vorkenntnisse: Wochenendkurs vor 2 Jahren) mit sehr guten Erklärungen, gutem North Equipment und guten Lehrern Upwind fahren gelernt. Besser gehts nicht!

Danke, Fabtree!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mit meiner Frau zum ersten Mal einen Kite-Urlaub gemacht. Für uns waren die Bedingungen bei den Wind Riders perfekt. Das Team ist spitze, geduldig und ist auf jeden Kiter individuell eingegangen. Die Bedingungen am Gardasee sind top. Angefangen mit der traumhaften Kulisse, dem stabilen und meist sicheren Wind und Endend mit dem nicht zu vernachlässigenden Süßwasser des Gardasees. Da es sich am Anfang nicht vermeiden lässt, dass man Wasser in Augen, Nase und Mund bekommt ist der salzlose See bestens für Anfänger geeignet.
Durch die tollen Schulungen durch Robert und seinem Team ist es uns gelungen innerhalb von 4 Sessions (a 3 Std auf dem Wasser) Level 4 und Level 6 (VDWS Lizenz) zu erreichen. (Level 4 ist die Fahrt in beide Richtungen mit dem Board, Steuern, Höhe halten und Wende // Level 6 Höhe gewinnen, Sprünge, gesprungene Wende...)
Wir fahre jedenfalls wieder nach Limone.

Beste Grüße - Julius

Danke, Julius L!