“Top Kiteschule am Gardasee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wind Riders

Wind Riders
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Top Kiteschule am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Schnelle, unkomplizierte Buchung und vor allem auch schnelle, persönliche Rückmeldung auf Fragen. Und ich kann mich nur immer wiederholen...

Mika, unsere Kite-Lehrerin ist ein absoluter Profi und hat alles fest im Griff. Wir waren begeistert von ihrer Art uns etwas beizubringen, denn ihr Ehrgeiz spornte uns zusätzlich an, den Kurs erfolgreich abzuschließen. Das Equipment war auf dem neusten Stand und durch die Funkhelme konnte sie sich jedem Teilnehmer persönlich widmen. Dabei kommt das menschliche & die Herzlichkeit nicht zu kurz. Und wer nicht kiten möchte... Es gibt noch so viel mehr Angebote z.Bsp. StandUpPaddling. Mika ist einfach ein Allround-Talent. Durch Ihr Wissen und Ihre Erklärungen fühlt man sich bestens aufgehoben und absolut ruhig. Absolut Top und empfehlenswert. Wenn man es gut lernen möchte, dann hier.

Wir kommen auf alle Fälle wieder. ;)

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Ninjabroesel!

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ich war im 4. Jahr hier und würde immer wieder kommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Eine sehr professionelle Schule, die sehr viel Wert auf Sicherheit und Technik legt. Das Material ist stets aktuell und gepflegt.
Vor vier Jahren habe ich hier begonnen und komme seit dem jedes Jahr. Auch als "Lifter" ist man Willkommen und wird mit Rat und Tat unterstützt.
Diese Schule oft absolut empfehlenswert, auch wenn man für die Morgen-Session früh aufstehen muss. :-)

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Paul_Accola73!
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Kite-Schule!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Unsere Söhne (beide 12) haben Ende Mai 2013 einen Kite-Kurs bei Windriders besucht. Trotz der schlechten Wetterbedingungen (es war für die Jahreszeit einfach viel zu kalt) war das kiten das absolute highlight für unsere Jungs. Die Anleitung und Betreuung war sehr professionell, trotzdem sehr persönlich und wurde gut auf die Bedürfnisse/ Fähigkeiten der Teilnehmer - auch der Kinder - abgestimmt. Danke - toll - weiter so!!!
Und: im Juli kommen wir wieder !

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Bernd R!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Windriders, unsere Kite Schule der Wahl in Limone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Klar, wir könnten auch in eine Deutsche Kite-Schule am Lieblings-See der Münchner "Lach und Schieß Gesellschaft" gehen. Aber manchmal ist es eben besser, sich globaler aufzustellen. Aus meiner Sicht, macht Windriders genau die richtige Mischung aus, aus verantwortungsvollen Handeln (wer das erste mal im tiefen Wasser fährt, Fährschiffe auf sich zukommen sieht wird schon mal nervös!) und interessanten, freundlichen Trainern. Meine Erfahrung ist, das die Einteilung / Beurteilung wer, wie betreut wird, (nur Transport zum Kite Spot - dann selbständig fahren, bis runter zum Anfänger Kurs) auf sehr kompetente Beine gestellt. Wir waren schon zwei mal da und fahren dieses Jahr zum dritten mal also kann es so schlimm nicht sein .-)
Wir selber fahren Core, die Kite Schule nutzt Best Material. Die Best-Kites sind sehr gutmütig und kommen auch bei wenig Wind vergleichsweise schnell zurück aus dem Wasser auf "12 Uhr". Also zum lernen sind die Best-Kites absolut angenehm im Haindling.
In beiden Jahren hatten wir unglaublich geduldige Kite Lehrer! (Reese und Maayke) denn, wenn der eine oder andere beim starten aus dem Boot mal die Bar verheddert, das braucht es echt Nerven und Geduld. Alle dort müssen einen Strick Kurs besucht haben :-)
Immer gut fanden wir, das von jung (Pubertät) bis älter alles dabei war, ebenso aus verschiedenen Ländern.
In der direkten Umgebung sind zwei Camping Plätze und ein Hotel, so dass Ihr morgens schlaftrunken zum Treffpunkt wanken könnt.
Limone ist kein Party-People hot spot, aber echt OK bezüglich: super gut essen, Trekking, Mountain Bike fahren, rumfahren, auf dem Camping Platz sitzen und andere beobachten :-)
So, ich hoffe das genügt an Informationen!

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Bernd T!
Muc
“Top-Kite-Bedingungen bei Windriders in Limone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war im Juni 2013 zum ersten Mal in Limone zum Kitesurfen. Der Spot vor dem Capo Reamol zeichnet sich durch konstanten Wind und viel Platz zum Üben aus. Das Windriders-Team ist super: freundlich, kompetent und flexibel. Das Mietmaterial ist ebenfalls top-aktuell und in bestem Zustand.
Das Hotel Capo Reamol liegt traumhaft, etwa 3km außerhalb von Limone, direkt am See und bietet einen perfekten Blick auf den Kitesurf-Spot (s. Foto).

Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2013