“Sauber, aber etwas in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Oasi

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Limone sul Garda suchen?
Oasi
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren letzte Woche (28.09.-02.10.13) in der Appartmentanlage. Die Ausstattung bzw. die Qualität der Ausstattung waren schon etwas gewöhnungsbedürftig. Es war zwar sehr sauber, aber man hätte wahrscheinlich schon vor gut 10 Jahren sanieren können bzw. müssen. Unser Fön war der Steckdose im Bad nicht gewachsen und konnte nur in der Küche angeschlossen werden. Da wir etwas Pech mit dem Wetter hatten (Regen) war es ziemlich unangenehm, es war schwierig die völlig durchnässten Sachen zu trocknen, da die Heizung nicht angestellt war. Wir haben schon ganz schön gefroren.
Die Betreuung war aber dafür sehr nett und völlig unproblematisch.
Von unserer Terrasse hatten wir einen herrlichen Blick über den Gardasee, es war phantastisch.
Die Anlage liegt hoch in den Bergen, das bedeutet natürlich, dass man etwas laufen muss um in den Ort und ans Ufer des Gardasees zu gelangen. Das macht aber garnichts.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, bordleser!

Bewertet am 25. Januar 2011

Die Appartmentanlage Oasi liegt oberhalb von Limone und bietet daher eine tolle Sicht auf den Gardasee und ist ruhig gelegen. Die Lage macht aber auch ein Auto zur Notwendigkeit, da die Anlage an einem (teilweise recht steilen) Berg liegt. Man kommt über zwei Wege zur Anlage. Es gibt einen direkten, der für Fußgänger gedacht ist, welcher sehr steil ist und einen mit dem Auto. Parkplätze an der Anlage waren vorhanden (allerdings muss man bei voller Auslastung durchaus rangieren um an einen der höheren Parkplätze zu kommen).

Unser Appartment war so aufgeteilt, dass es ein Koch/Schlafraum mit Tisch, Stühlen und Schlafsofa gab, ein Bad und ein Schlafzimmer. Man hat eine Terasse mit Tisch und Stühlen. Der Zustand war für den Preis vollkommen in Ordnung. Die Möbel wirkten zwar etwas älter, aber nichts womit man sich nicht arrangieren kann. Die Küche war mit 4 Herdplatten, Abzugshaube, Spüle, Kühlschrank mit Gefrierffach und vollständigem Geschirr gut ausgestattet. Der Fernseher verfügte über die gängisten deutschen Programme.

Das Bad war in einem guten Zustand, lediglich die Duschbrause hing durch.

Die Appartments sind sehr hellhörig, so dass man definitiv den Toilettengang anderer Appartments mitbekam, aber sonst nichts. In der Anlage gibt es sehr viele Ameisen, die zwischenzeitlich auch unsere Küche bevölkerten, bis wir eines Abends samt Haarspray und Feuerzeug kurzen Prozess machten, damit war dieses Problem erledigt.

Zu unserer Zeit im August/September waren vor allem Familien mit Kindern da, aber zu keiner Zeit fühlten wir uns belästigt. Die Anlage verfügt über zwei Tischtennisplatten und einen Kinderpool. Die Anlage verfügt über einen sehr gepflegten Pool mit Liegestühlen, aber leider ist Nachmittags die Sonne dort schon weitergezogen.

Zusätzlich wurde vom Pächter ein Brötchenservice angeboten. Der Pächter selbst war sehr freundlich und gewährt den Gästen große Freiheiten. So war es keinerlei Problem dort den Grill anzuschmeissen. Probleme mit anderen Gästen oder eine Qualmbelästigung anderer gab es nicht.

Fazit:
Für Menschen, die viel unterwegs sind und auf das Geld achten ist diese Anlage zu empfehlen. Man muss sich halt bewusst machen, dass man nicht in einem Luxushotel eincheckt, sondern eine einfache Unterkunft hat. Zusätzlich muss man mobil sein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, SebSturm!
Bewertet am 6. August 2010

Es war bei uns ein kurz entschlossener Urlaub für eine Woche.Es war eine von wenigen Unterkünften wo noch etwas zu bekommen war und wir sind ehrlicher Weise, mit etwas flauem Gefühl, dort hin gefahren.
Wir waren total positiv überrascht.Wir wurden sofort total freundlich empfangen und konnten ohne Probleme unser Domizil beziehen.Es ist ein traumhafter Ausblick auf den Gardasee von dort oben und die Anlage an sich,ist auch sehr ruhig.Die Zimmer sind etwas hellhörig aber nicht der Rede wert.Sicher sind die Zimmer einfach ausgestattet aber es ist alles vorhanden was man braucht und wie gesagt,alles sehr sauber. Der Pool,die Liegen und das ganze drumherum wird jeden Abend von dem Betreiber gereinigt.Auf Wunsch werden jeden Morgen frische Brötchen vor die Tür gebracht die dann bei Abreise bezahlt werden.Ich bin mal zu Fuß von der Anlage den Berg hinunter in die Stadt gelaufen.Hinunter geht es noch aber wieder hinauf,nicht zu empfehlen.Es ist einfach zu weit.Aber wozu hat man ein Auto.Zusammenfassend möchte ich sagen,ich würde diese Anlage jederzeit,jedem empfehlen.Es war ein traumhaft schöner Urlaub.Danke Oasi.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dylen!
Bewertet am 6. November 2009

Vorneweg: wir haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht, das das Oasi irgendwie genau das richtige für uns war...aber bestimmt nichts für verwöhnte Urlauber.
Die Anlage an sich hat eine 1A Lage mit Blick auf den Gardasee von oben, das heißt aber auch, das Limone und das Ufer des Sees ein Stückchen entfernt liegen für Nachteulen und Partygirls ist die Lage eher Bescheiden. Um das Hotel herum gibt es gar nichts und unten in Limone hatte man auch eher den Eindruck, das um 22 Uhr alles dicht macht.
Perfekt hingegen ist die Lage für Wanderer und Radler. Auch Arco und die Kletterfelsen sind mit dem Auto von dort aus gut zu erreichen (tolle Klettersteige in der Nähe).
Die Zimmer sind eher zum übernachten, als zum drin wohlfühlen geeignet. Uralte Ausstattung, dafür war unsere Wohnung relativ groß (für 4 Personen) doch möchte ich ehrlich nicht Person 3 und 4 sein, die auf den "Schlafcouchen" hätten schlafen sollen. Die waren echt unbequem. Ansonsten empfand ich die Wohnung als relativ sauber und wir hatten auch keinen Schimmel ausser ein wenig im Bad (das übliche halt an den Fugen). Der Schrank war eher muffig und klein, das Bett okay, wir hatten eine Abstellkammer, nen kleinen Fernseher und ne Küche mit zwei Herdplatten von der eine kaputt war ( Wir werden nächstes Jahr einfach eine zweier Elektroherdplatte mitnehmen :) ). Es gab zwei wunderschöne Terassen mit Blick auf den See und wenn man Abend die Terassentüren offen ließ, war es auch angenehm kühl im Zimmer (keine Klima). Doch vorsicht, es gibt dort tatsächlich ziemlich viele Ameisen (Mitten in der freien Natur halt), also am besten kein Essen rumliegen lassen!!!Laut war es eher selten, allerdings sind die Zimmer wirklich etwas hellhörig ;)
Auf den Terassen gibt es Plastikstühle und nen Plastiktisch.
Alles in allem ein Urlaubsdomizil für Leute, die einen günstigen und schönen Urlaub machen wollen und dabei auf Luxus im Zimmer verzichten können und auch mal improvisieren können, wenn was kaputt geht und eben nicht sofort repariert wird :D
Die Aussicht entschädigt einen dafür!
Den Pool haben wir nicht benutzt, Brötchenservice ist super, nur die Brötchen sind...naja, halt italienische Brötchen (klein und trocken). Ansonsten kein Service aber nette Menschen am Empfang
Für Kinder, mangels Abwechslung, glaube ich nicht so ganz geeignet.
Ach ja, zu jeder Wohnung gehört ein Parkplatz auf dem Gelände (nicht überwacht), allerdings ist die Anfahrt sehr steil und eng!!!

Fazit: Der Preis reisst vieles wieder raus und mal im Ernst, wer denkt, er bekommt dafür ne 4 Sterne Suite ist selber Schuld.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, SiStu78!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 5. Juni 2009

• Aufenthalt: Juni 2009
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 3. Mai 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender

Nr. 40 von 42 in Limone sul Garda
Hotel Cristina
Hotel Cristina
Nr. 14 von 42 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Oasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oasi

Anschrift: Via Campaldo, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Nr. 39 von 42 Hotels in Limone sul Garda
Preisklasse: 34€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Oasi 2*
Oasi Limone Sul Garda, Gardasee